Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2008, 21:27   #1
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Ooooh jaaaah,

der ist endlos langsam und träge, halte Dich mit überholen erst mal schwer zurück, bis Du dich an die "Leistung" gewöhnt hast, besonders wenn Du den Fuffi gewöhnt bist.

Gruß Horst
quasi erst mal mit einer schlechten erwartungshaltung rangehen..........
__________________
-----------------------------
Interner Link) 
thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:35   #2
h.hansen
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von h.hansen
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
Standard

Zitat:
Zitat von thomas@750i Beitrag anzeigen
quasi erst mal mit einer schlechten erwartungshaltung rangehen..........
...und dann doch begeistert sein ;-)...
ich find der horst übertreibt ein wenig, oder horst?!
220ps unterm a**** gehn schon ganz ordentlich...

gruß,
hannes
h.hansen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 22:19   #3
7erE32
7er - Haushalt des Mannes
 
Benutzerbild von 7erE32
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: derzeit STMK
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
Standard

Zitat:
Zitat von h.hansen Beitrag anzeigen
.. 220ps unterm a**** gehn schon ganz ordentlich... gruß, hannes
210 KW hat der, also 285,52 PS, nur mal so
__________________
..
7er : Leidenschaft durch Leistung

..
7erE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 22:22   #4
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erE32 Beitrag anzeigen
210 KW hat der, also 285,52 PS, nur mal so
Ja vielleicht mit 4 Litern Hubraum...
Der V8 3.0 hat 218 Pferde = 160kW
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 22:23   #5
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von 7erE32 Beitrag anzeigen
210 KW hat der, also 285,52 PS, nur mal so
Der 4.0l ja, allerdings nicht der gemeinte 3.0l mit bekanntlichen 218 Pferdchen.
edit: war einer schneller.

Naja, der Dreiliter-V8 ist schon etwas zäh, selbst wenn man "nur" den 2.8er-R6 gewöhnt ist, aber wenn er mal rollt, dann tut er das äußerst angenehm.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 22:27   #6
7erE32
7er - Haushalt des Mannes
 
Benutzerbild von 7erE32
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: derzeit STMK
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
Standard

dann sorry, hab schlecht gelesen und bin von meinem ausgegangen
7erE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 23:10   #7
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Hatte mitlerweile alle E32 Motoren/Modelle/Automatik/Schalter in meinem Besitz!
Der 730i R6 und V8 ist als Automatikeher etwas für den alten Herren als Schalter machen beide Spass (besonders der V8) der 735i ist als Automatic vertrettbar als Schalter wie der 730i V8 nur bissiger!
Der 740i (habe ich momentan Gechip und mit gasanlage) ist absolut dem 750er ebenbürdig nur verbraucht deutlich weniger und ist zuverlässiger!
Der 750er faszinierte mich vom Klang und ist genauso flink wie der 740er nur irgendwie nicht so handlich aber alle 750er welche ich hatte egal ob i oder iL waren die Katastophe was ich bei denen an Motor/Getriebeproblemen hatte war die reine wonne!
Auf gut deutsch wenn Du mit der vorraussetzung an den Start gehst"schöner gleiter mit wenig mum" dann bist Du richtig!
Versuche eher einen 740er zu bekommen!
Da wirst du den V12 nicht vermissen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 14:19   #8
Wutschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wutschi
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Gaubitsch
Fahrzeug: E32-730i V8(10.9) Klima-Schalter BMW E 36 Tou2ring 325TDS BMW E 38 725TDS Bj. 6/98 Automatik E 38 725 TDS 11/97 Schalter 525 Diesel Touring Bj02 Schal
Daumen nach oben

Habe vorher 2Jahre ca 60.000 km 735 Schalter gahabt fahre jetzt 730V8 Schalter auch bereits 2Jahre ca 50.000 km und kann nur von mir sprechen der V8 macht mir in jeder Beziehung viel mehr Spass. MVG Wutschi
Wutschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:35   #9
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

das könnt hilfreich sein, wobei ich vergessen habe zu fragen, ist es der R6 oder der 8 ender? Der 8 Zylinder ist der langsame, ich war 1991 kurz bei der BMW als Testfahrer und fuhr den 3 L V8, privat hatte ich den Fuffi, das waren wirklich Welten. Es war aber auch noch die Vorserie, wobei sich da zu der ersten Serie nichts am Motor geändert hat.

Ein Knaller war damals aber schon der 4 Liter, der ging ab wie Schmitts Katze, wir hatten den mit 6 Gang Schaltgetriebe zum testen, da war aber Freude angesagt.

Gruß
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:36   #10
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Probefahrt 730 V8...
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morgen Probefahrt.... derotsoH Autos allgemein 21 03.09.2006 19:49
Probefahrt krabat BMW 7er, Modell E32 13 28.11.2005 20:19
Probefahrt bwhille BMW 7er, allgemein 3 07.04.2005 23:30
Probefahrt Wolf740d Autos allgemein 13 24.07.2003 13:48
Probefahrt Wolf740d Autos allgemein 12 12.03.2003 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group