


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.01.2008, 21:27
|
#1
|
|
Seniormember
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
|
Zitat:
Zitat von mystica
Ooooh jaaaah,
der ist endlos langsam und träge, halte Dich mit überholen erst mal schwer zurück, bis Du dich an die "Leistung" gewöhnt hast, besonders wenn Du den Fuffi gewöhnt bist.
Gruß Horst
|
quasi erst mal mit einer schlechten erwartungshaltung rangehen.......... 
__________________
-----------------------------
|
|
|
09.01.2008, 21:35
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
|
Zitat:
Zitat von thomas@750i
|
...und dann doch begeistert sein ;-)...
ich find der horst übertreibt ein wenig, oder horst?!
220ps unterm a**** gehn schon ganz ordentlich...
gruß,
hannes
|
|
|
09.01.2008, 22:19
|
#3
|
|
7er - Haushalt des Mannes
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: derzeit STMK
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
|
Zitat:
Zitat von h.hansen
.. 220ps unterm a**** gehn schon ganz ordentlich... gruß, hannes
|
210 KW hat der, also 285,52 PS, nur mal so
__________________
..
7er : Leidenschaft durch Leistung
..
|
|
|
09.01.2008, 22:22
|
#4
|
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Zitat:
Zitat von 7erE32
210 KW hat der, also 285,52 PS, nur mal so
|
Ja vielleicht mit 4 Litern Hubraum...
Der V8 3.0 hat 218 Pferde = 160kW
|
|
|
09.01.2008, 22:23
|
#5
|
|
Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von 7erE32
210 KW hat der, also 285,52 PS, nur mal so
|
Der 4.0l ja, allerdings nicht der gemeinte 3.0l mit bekanntlichen 218 Pferdchen. 
edit: war einer schneller.
Naja, der Dreiliter-V8 ist schon etwas zäh, selbst wenn man "nur" den 2.8er-R6 gewöhnt ist, aber wenn er mal rollt, dann tut er das äußerst angenehm.
|
|
|
09.01.2008, 22:27
|
#6
|
|
7er - Haushalt des Mannes
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: derzeit STMK
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
|
dann sorry, hab schlecht gelesen und bin von meinem ausgegangen 
|
|
|
09.01.2008, 23:10
|
#7
|
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Hatte mitlerweile alle E32 Motoren/Modelle/Automatik/Schalter in meinem Besitz!
Der 730i R6 und V8 ist als Automatikeher etwas für den alten Herren als Schalter machen beide Spass (besonders der V8) der 735i ist als Automatic vertrettbar als Schalter wie der 730i V8 nur bissiger!
Der 740i (habe ich momentan Gechip und mit gasanlage) ist absolut dem 750er ebenbürdig nur verbraucht deutlich weniger und ist zuverlässiger!
Der 750er faszinierte mich vom Klang und ist genauso flink wie der 740er nur irgendwie nicht so handlich aber alle 750er welche ich hatte egal ob i oder iL waren die Katastophe was ich bei denen an Motor/Getriebeproblemen hatte war die reine wonne!
Auf gut deutsch wenn Du mit der vorraussetzung an den Start gehst"schöner gleiter mit wenig mum" dann bist Du richtig!
Versuche eher einen 740er zu bekommen!
Da wirst du den V12 nicht vermissen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
10.01.2008, 14:19
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Gaubitsch
Fahrzeug: E32-730i V8(10.9) Klima-Schalter BMW E 36 Tou2ring 325TDS BMW E 38 725TDS Bj. 6/98 Automatik E 38 725 TDS 11/97 Schalter 525 Diesel Touring Bj02 Schal
|
Habe vorher 2Jahre ca 60.000 km 735 Schalter gahabt fahre jetzt 730V8 Schalter auch bereits 2Jahre ca 50.000 km und kann nur von mir sprechen der V8 macht mir in jeder Beziehung viel mehr Spass. MVG Wutschi
|
|
|
09.01.2008, 21:35
|
#9
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo,
das könnt hilfreich sein, wobei ich vergessen habe zu fragen, ist es der R6 oder der 8 ender? Der 8 Zylinder ist der langsame, ich war 1991 kurz bei der BMW als Testfahrer und fuhr den 3 L V8, privat hatte ich den Fuffi, das waren wirklich Welten. Es war aber auch noch die Vorserie, wobei sich da zu der ersten Serie nichts am Motor geändert hat.
Ein Knaller war damals aber schon der 4 Liter, der ging ab wie Schmitts Katze, wir hatten den mit 6 Gang Schaltgetriebe zum testen, da war aber Freude angesagt.
Gruß
Horst
__________________
|
|
|
09.01.2008, 21:36
|
#10
|
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Probefahrt 730 V8...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Morgen Probefahrt....
|
derotsoH |
Autos allgemein |
21 |
03.09.2006 19:49 |
|
Probefahrt
|
krabat |
BMW 7er, Modell E32 |
13 |
28.11.2005 20:19 |
|
Probefahrt
|
bwhille |
BMW 7er, allgemein |
3 |
07.04.2005 23:30 |
|
Probefahrt
|
Wolf740d |
Autos allgemein |
13 |
24.07.2003 13:48 |
|
Probefahrt
|
Wolf740d |
Autos allgemein |
12 |
12.03.2003 17:53 |
|