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Alt 20.01.2008, 20:20   #1
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Ich muss auch auch die Zylinderkopfdichtung erneuern und weiss noch nciht so recht wie .. Zylinderkopf runter ist scheinbar nicht so ein großes Problem wie auch Axel meinte...

aber ich hab ein bsichen schiss vor der Steuerkette und den Steuerzeiten und sowas .. da habe ich nicht soooviel Ahnung von..

Sollte man da alleine drangehen mit Hilfe des Forums und den Reperaturanleitung oder ist es sinnvoller das mit einem zu machen der da Erfahrung hat und bereit ist zu helfen?
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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Alt 20.01.2008, 20:25   #2
sporky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Kalimond Beitrag anzeigen
Ich muss auch auch die Zylinderkopfdichtung erneuern und weiss noch nciht so recht wie .. Zylinderkopf runter ist scheinbar nicht so ein großes Problem wie auch Axel meinte...

aber ich hab ein bsichen schiss vor der Steuerkette und den Steuerzeiten und sowas .. da habe ich nicht soooviel Ahnung von..

Sollte man da alleine drangehen mit Hilfe des Forums und den Reperaturanleitung oder ist es sinnvoller das mit einem zu machen der da Erfahrung hat und bereit ist zu helfen?

Also ich würde dir empfehlen, dass du es mit jemandem machst, der Erfahrung damit hat. An sich ist es halb so schlimm und auch gut machbar.
Mit der Steuerkette ist auch kein Problem, die musst du nichtmal abnehmen. Einfach das Kettenrad von der NW schrauben und die Kette mit Kabelbinder an dem Rad fixieren, dann in Richtung Motorhaube befestigt, z.B. mit einem Seil.
Motor vorher auf OT stellen, is klar. Das ist total simpel.
Aber dennoch würde ich wenn möglich jemandem mit Erfahrung einbeziehen.

€dit: Aber bevor du mit der Arbeit beginnst, solltest du mal die Spannung der Kette überprüfen und auch den Allgemeinzustand, dann weißt du, ob du die gleich mitmachen musst. Wenn das schonmal auf ist...
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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