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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.02.2008, 18:32   #1
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
Standard

Naja wie wir ja alle wissen ist der 735 ja die Höllenmaschiene, (und dann noch als schalter!!!!!!!!!!!!) da kann ich das schon verstehen
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 19:00   #2
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard He hallo!

zur Sache Junx, de jute Jong hat ne Frage!!
Also: Kupplung ist hinüber und zwar ganz sicher die MNS (Mitnehmerscheibe) und wahrscheinlich auch die DP (Druckplatte), also Kupplungssatz kaufen. Da ist dann ein Ausrücklager mit dabei, das hat garantiert auch schon nen Schuss.

Und die Gangsprínger haben mit dem Kupplungsproblem nüscht zu tun!

Guck mal unter Tipps & Tricks, Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/klei...den-31173.html da hatte ich mal ne Abhandlung zum Thema Getriebe geschrieben. Wenn das nicht reicht, dann schreib mir ne U2U die sehe ich eher wie die vielen posts hier, wo sich die erste Seite laufend ändert.

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 19:25   #3
Jens735i
Garagenparker
 
Benutzerbild von Jens735i
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Bülkau
Fahrzeug: E38-735i (04.1996) Mercedes Sprinter CDI (2003) Mercedes A160 Elegance Aut. (2000) Peugeot Boxer DoKa (2008)
Standard !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Höllenmaschine!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Mike-83 Beitrag anzeigen
Naja wie wir ja alle wissen ist der 735 ja die Höllenmaschiene, (und dann noch als schalter!!!!!!!!!!!!) da kann ich das schon verstehen


@mike: Kann ich im positiven nur bestätigen! Läuft echt gut! Hätte trotzdem gern Automatik. Bin einfach zu faul

Der Tipp mit dem Golf kaufen ist aber auch super! Aber selbst der wäre einfach zu schade für so eine Sch.... Also: wir sollten alle zusammenlegen damit der Junge ne Karre zum (ver-)heizen kriegt.
einen schönen SEAT Marbella Ich bin mit 5 Euro dabei!
Jens735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 23:27   #4
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
Standard boah eyhhh

seid Ihr fies zu dem Jungens....... lasst doch mal!

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 23:55   #5
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Oder sowas wie Nissan Mickrig / Fiat Punto (DAS ist ne absolute Scheiss-Karre,
da drin hatte ich echt Angst, wenn da einer böse guckt fällt der auseinander).
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 11:46   #6
Egnur
www.gidf.de
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Freital
Fahrzeug: E38-740i (07.95), Audi 80 B4 2.0E Quattro, Brilliace BS6, Mitsubishi Legnum VR-4, Mazda B2500 und Trabant 601
Standard

ich finds echt doof was manche hier für posts abgeben er hat eine ganz normale frage gestellt und wer keinen sinnvollen beitrag leisten kann sollte lieber auf zurück klicken !!!

aber um zurück zum thema zu kommen, ich hab auch nen schalter und reifen drehen lassen geht auch (auch wenn meine meinung ist das das nicht sein muss mit nem 7er) schnelles beschlenigen ist kein problem, nur was ich festgestellt habe ist, wenn ich mit ca. 60 km/h im 4ten gang bei 1500 upm fahr und dann ohne zu schalten beschleunige, schleift die kupplung etwas, also erst dreht der motor hoch und dann beschleunigt er erst, das wirde ich ja alsganz normal empfinden wenn noch die erste kupplung trinne wäre, aber ich hab vor 4000 km erst die kupplung und die schwungscheibe wechseln lassen und bin seit dem immer normal gefahren, also keine reifen drehen lassen oder extrem beschleunigen oder so, halt einfach sprittsparend, kann mir einer sagen woran das liegt is das normal oder sollte ich nochmal zu BMW fahrn?????

mein E38 ist ein 740i und hat erst 127000 km runter

mfg und danke im vorraus
__________________
Wer Schreibfehler findet, soll mich bitte schnellst möglich per PN benachichtigen !
Was du Heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Egnur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 11:54   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Beim E39 ist noch das sogenannte CDV drin, das verhindert ein Schnipsen der Kupplung. Die Amis werfen es alle raus, der M5 hat keins. Vielleicht hat der E38 auch sowas. (Clutch Delay Valve)
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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