Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2008, 15:41   #61
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Andrzej hat natürlich recht: Wer 760i fährt, den jucken im Normalfall die ein oder zwei Liter/100 km mehr nicht wirklich. Aber auch Leute mit viel Geld freuen sich manchmal, wenn sie etwas sparen können, ausserdem gibt es (fast) niemanden, der nicht irgendwo knauserig ist - ich bin z.B. beim mobilen Telefonieren ein absolutes Sparbrötchen, andere freuen sich tierisch über billige Reifen, geben aber ein Vielfaches davon für Felgen aus. Oder man spart beim Essen, gibt aber ein Heidengeld für Tabak aus....

Insofern kann ich nachvollziehen, dass man sich über ein Luxusauto freut, das wenig verbraucht.

Unabhängig davon hat ein 760i - eingeschränkt auch der der 750i - eine zu geringe Reichweite. Gerade mit einem sich so gut und entspannt zu fahrenden Auto stören die häufigen Tankpausen. Und wenn man ihn normal zügig - nicht nur 140 mit ACC in Holland oder Frankreich - bewegt, dürften 600 km Reichweite beim 760i eher selten zu realisieren sein, da waren die 7 liter mehr beim e38 v12 schon nützlich.

Grüsse esau


In Frankreich realisiere ich jedesmal 700 Kilometer!
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 16:10   #62
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Unabhängig davon hat ein 760i - eingeschränkt auch der der 750i - eine zu geringe Reichweite. Gerade mit einem sich so gut und entspannt zu fahrenden Auto stören die häufigen Tankpausen.
Grüsse esau
Das geht noch besser, meiner hat ein Tankvolumen von 78 Liter.
Bei eingebauten Kühlschrank
Hat den Vorteil, tanken wird billiger, dafür öfter.
Reicht knapp für 400Km
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 18:27   #63
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Jinx Beitrag anzeigen
In Frankreich realisiere ich jedesmal 700 Kilometer!
Ist ja auch kein Wunder. Wenn die 2 Tonnen mit konstant 140 vor sich hindümpeln, braucht ein V12 auch nicht wirklich mehr Energie als ein V8 oder V6.
Leider fahre ich nur einen kleinen Teil meiner Strecken in Holland oder der Schweiz.

Der wahre Unterschied zeigt sich beim häufigen Beschleunigen, wobei dieses im V12 einfach zügiger und mit noch mehr Vergnügen gekoppelt ist. Dabei ist der V12 so angenehm, dass man das Schlürfen des Benzins nicht einmal hört...

Letzendlich ist es ein Rechenexempel. Falls ich mir einen V12 hole, kostet das bei 50tkm im Jahr und im Schnitt 2 Litern mehr als beim V8 1m³ Sprit im Jahr mehr.

Macht bei den heutigen Preisen rund 1400€ incl. Mwst aus.

Jetzt kommt bitte nicht und rechnet mir vor, was ich mit einem 730d sparen könnte....

Leztendlich wird die Sache sowieso nichts werden, weil ich die mir für meinen viel zu wenig bieten werden. Das würde sich nur ändern, wenn ich einen neuen bestellen würde, was ich nicht vorhabe.

Aber bis ich nicht mit einem Freundlichen gesprochen haben werde, darf man ja noch träumen...

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:25   #64
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Der wahre Unterschied zeigt sich beim häufigen Beschleunigen, wobei dieses im V12 einfach zügiger und mit noch mehr Vergnügen gekoppelt ist. Dabei ist der V12 so angenehm, dass man das Schlürfen des Benzins nicht einmal hört...
Hast du den 760i schon mal probiert? Ich hatte beim E38 V8 und V12 mal im direkten Vergleich gefahren und war nicht so beeindruckt vom V12. Ich fand den Sound nicht unbedingt besser als im V8, sondern nur anders. Nur beim Anlassen war der V12 toll.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:25   #65
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Hast du den 760i schon mal probiert? Ich hatte beim E38 V8 und V12 mal im direkten Vergleich gefahren und war nicht so beeindruckt vom V12. Ich fand den Sound nicht unbedingt besser als im V8, sondern nur anders. Nur beim Anlassen war der V12 toll.
Habe mal 2006 für 2 Tage einen 760il zum Testen gehabt. Fuhr aber damals noch den e38 V12. Ist aber weiter oben in diesem Thread beschrieben..

Den direkte Vergleich e65 750/760 fehlt mir aber auch.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:40   #66
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Hatte nicht mal irgendjemand ein Video vom 760i, so mit Anlassen, Gas geben usw...?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 21:06   #67
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Hatte nicht mal irgendjemand ein Video vom 760i, so mit Anlassen, Gas geben usw...?
Bitte, ich habe doch eins bei myvideo drin.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gut Druck
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 21:31   #68
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Messwerte könnt ihr euch z.B. da ansehen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.einszweidrei.de/bmw/list.htm
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:19   #69
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Hallo Alfred,

hm... ich sehe da einige Überlegungen/Threads, die andeuten, dass Dich dein 750i nicht mehr vollends zufriedenstellt. Aber bevor Du Dir jetzt einen 750/760iL an's Leasing-Bein bindest... glaubst Du wirklich, Du kannst Deine (unterstell ich jetzt mal) Auto-Langeweile so abstellen? Ein 7er ist kein emotionaler Überkick, das ist einfach ein komfortables, ausgereiftes Werkzeug zum absolvieren von Pendlerstrecken und grossen Touren. Da macht auch eine neue Innenfarbe oder Langversion nicht den Unterschied -- IMHO!

Zumal: so lange ist der Nachfolger auch nicht mehr weg, und die Fortschritte sind ja nicht nur optischer Natur -- ich fahre seit einigen Monaten einen CL 500 und ohne jetzt Werbung machen zu wollen, Features wie Navi etc sind (gefühlt) 100x schneller als in jedem 7er den ich kenne.

Ich würde an Deiner Stelle bis zum Nachfolger warten, evtl auch über eine S-Klasse nachdenken.

Und vielleicht irgendwas für den Kick des Augenblicks dazu, ob das jetzt ein M3 ist oder ein (evtl auch Youngtimer)-911... oder was ganz anderes... aber ein 7er wird nie die emotionale Erfüllung bieten, das soll er ja auch gar nicht. Er soll entspannen und einem vom Autofahren fast eher ablenken

Just my 2 cents, wie man so schön sagt.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 16:52   #70
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von zzboba Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

hm... ich sehe da einige Überlegungen/Threads, die andeuten, dass Dich dein 750i nicht mehr vollends zufriedenstellt. Aber bevor Du Dir jetzt einen 750/760iL an's Leasing-Bein bindest... glaubst Du wirklich, Du kannst Deine (unterstell ich jetzt mal) Auto-Langeweile so abstellen? Ein 7er ist kein emotionaler Überkick, das ist einfach ein komfortables, ausgereiftes Werkzeug zum absolvieren von Pendlerstrecken und grossen Touren. Da macht auch eine neue Innenfarbe oder Langversion nicht den Unterschied -- IMHO!
Sehr einfühlsam beobachtet. In der Tat wünscht man sich ab und zu etwas mehr Abwechslung. Aber ich bin mir sicher, dass mir die Härte eines Sportwagens (als Erstwagen) bald auf die Nerven gehen würde - egal ob M3 oder 911er.

Und dann würde ich mir den Komfort des 7ers zurückwünschen.

So ähnlich, wie einer, der seine vermeintlich biedere Frau verlässt, um sich ein 20jähriges Fotomodell anzulachen. Bald darauf geht einem diese dann aber durch kaprizöse Eskapaden und Spinnereien so auf die Nerven , so dass man sich dann doch wieder die "Alte" zurückwünscht.

Geändert von Alfred G (18.02.2008 um 17:16 Uhr).
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Alpina 20 Zoll - macht euch das wirklich Spaß? Ice-T BMW 7er, Modell E38 77 01.09.2015 12:34
Motorraum: Wieviel verbraucht ein 740i mehr als ein 730i V8 in der Stadt! Butch98 BMW 7er, Modell E32 23 07.02.2008 10:11
Gibt es wirklich mehr als eine Servopumpe im 750i Patrick P. BMW 7er, Modell E32 13 28.01.2003 17:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group