Kurz zur Vollausstattung:
Nicht der Preis der gewählten Extras definiert den Begriff, sondern die Anzahl der SAs. Bei dir schlägt die Individualausstattung schon mit sicherlich 12000,- Euro zu Buche. Sehr schön, aber damit keine Vollausstattung sondern wie der Name sagt, eine Individualausstattung.
Voll ist für mich, wenn zur Zeit der Order des Fahrzeugs ALLE Ausstattungsdetails mitbestellt werden. Verzichtet werden darf nur auf Kram, wie einhängbare Hundedecke, Anhängerkupplung oder son ZUBEHÖRKRAM.
Der Begriff Vollausstattung wird ständig missbraucht, und das stört mich auch! Nur weil 70% der gängigen Extras drin sind, hat ein Fhrzg. keine Vollausstattung.
Und wenn Deiner kein Telefon hat, wäre er für mich sofort aus dem Rennen. Ein Luxusauto ohne Telefon ist ein NO GO.
Zu deinem eigentlichen Thema:
BMW Ersatzteile sind immer wieder überraschend günstig. Was teuer ist, ist der Einbau, der wegen den horrenden Stundensätzen. Fahre hin. Lasse dir auflisten, was du benötigst und stimme mit denen ab, was du an hardware selber montierst und was der Meister dann nur noch im Auto anmeldet, sprich initialisiert oder wie das heißt. Wenn es nur für die Fondpassagiere sein soll, würde ich in der Tat auf eine formschöne Universalnachrüstung zurückreifen und die Kabel ordentlich unter den Verkleidungen lang führen. Oder die Kopfstützen zu einem Sattler bringen und den Monitor versenken lassen.
Und hier im Forum sind alles 7er Fahrer, da ist niemand neidisch auch deinen Wagen!
BEN