Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2008, 15:22   #1
LoFo
Positivdenker
 
Benutzerbild von LoFo
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: E38 728iA (07.98)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Leßt doch mal bitte im Handbuch euers DVB-T Receivers mal nach und stellt fest, daß er nur 5V nach draussen auf die Antenne schickt und die BMW-Antennverstärker aber am liebsten mit 12V arbeiten
Ich könnte ja jetzt ein Bildl zur Einspeisung basteln...
Aber die mitgelieferten Antennen mit Separatem Spannungs-Eingang werden mit 12V versorgt...
Das ist zwar richtig, aber der Antennenverstärker ist offensichtlich genügsamer, denn er arbeitet hervorragend mit den 5,3 V, die der DVB-T - Receiver an jede aktive Antenne liefert.
Andernfalls hätten weder Provolone noch ich selber irgendeine Art von Empfang. Da unsere verbauten DVB-T - Tuner, installiert wie beschrieben, aber bis ca. 200 km/h Empfang bieten, muß ja wohl auch der Antennenverstärker funktionieren.
Das ist die Realität und dafür braucht man nicht im Handbuch, oder sonst irgendwo, etwas nachlesen.
Insgesamt gesehen ist exakt der beschriebene Tuner mit Abstand der beste DVB-T - Receiver, den man in den E38 einbauen kann.
Alle anderen arbeiten entweder nur im Stand oder verabschieden sich bei max. 60 km/h. Dafür sind sie dann auch noch wesentlich teurer.

Gruß
Lothar
__________________
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
LoFo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 15:45   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard red´, wennst manst

Zitat:
Zitat von LoFo Beitrag anzeigen
... Da unsere verbauten DVB-T - Tuner, installiert wie beschrieben, aber bis ca. 200 km/h Empfang bieten, muß ja wohl auch der Antennenverstärker funktionieren.
Das ist die Realität und dafür braucht man nicht im Handbuch, oder sonst irgendwo, etwas nachlesen.
Ich mein ja nur, falls jemand "bessere" Empfangsqualität haben will vllt. auch keine "passt-scho-bastel" Einstellung hat.

Wusste eigentlich schon jemand, das Bautleile, wenn sie weniger Volt bekommen durchaus mehr Strom brauchen und durch die dabei entstehende Wärme schneller altern
Oder schon mal was von sog. Rauschabstände gehört

Ist ja gut. Will ja nicht als Fanatiker da stehen und "passt-scho"
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 13:38   #3
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Wusste eigentlich schon jemand, das Bautleile, wenn sie weniger Volt bekommen durchaus mehr Strom brauchen und durch die dabei entstehende Wärme schneller altern
Hallo Rubin,

so sehr ich deine Kommentare und Hinweise hier im Forum auch schätze, aber DAS habe ich noch nie gehört.

Ich dachte immer, es gilt U=I*R. Und da R sich ja wohl nicht ändert, folgt der Strom wohl der Spannung, also BEIDE sinken. Bei Null Spannung habe ich ja auch Null Strom. Oder was weiß ich da (noch) nicht ?

Auch wenn man es von der Leistung her betrachtet, sinkt diese ja mit sinkender Spannung (P=U*I). Bei Null Spannung eben Null Leistung. Siehe auch diverse Anlasser- und Batteriethreads .



Gruß Wilhelm
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 14:24   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von WL7001 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich mein ja nur, falls jemand "bessere" Empfangsqualität haben will vllt. auch keine "passt-scho-bastel" Einstellung hat.

Wusste eigentlich schon jemand, das Bautleile, wenn sie weniger Volt bekommen durchaus mehr Strom brauchen und durch die dabei entstehende Wärme schneller altern
Oder schon mal was von sog. Rauschabstände gehört

Ist ja gut. Will ja nicht als Fanatiker da stehen und "passt-scho"
Hallo Rubin,

so sehr ich deine Kommentare und Hinweise hier im Forum auch schätze, aber DAS habe ich noch nie gehört.

Ich dachte immer, es gilt U=I*R. Und da R sich ja wohl nicht ändert, folgt der Strom wohl der Spannung, also BEIDE sinken. Bei Null Spannung habe ich ja auch Null Strom. Oder was weiß ich da (noch) nicht ?

Auch wenn man es von der Leistung her betrachtet, sinkt diese ja mit sinkender Spannung (P=U*I). Bei Null Spannung eben Null Leistung. Siehe auch diverse Anlasser- und Batteriethreads .
Werde jetzt doch fanatisch:
Wie verhält sich bei deiner Denkweise die Stromaufnahme bei sinkender Spannung und konstanter Leistung - Wusst ich´s doch, wurde mein 2ter Absatz nicht so gedeutet, wie erhofft.

Geändert von rubin-alt (20.04.2008 um 14:29 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 00:20   #5
M_B_W_124
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo allerseits,
um nochmal sicher zu gehen mit den Antennen
Wenn ich also eine DVB-T Box ohne Phantomspeisung habe brauche ich die aktiven Antennenadapter
wenn ich eine Box mit Phantomspeisung habe brauche ich passive Antennenadapter!?!?
Gruss
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:35   #6
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Werde jetzt doch fanatisch:
Wie verhält sich bei deiner Denkweise die Stromaufnahme bei sinkender Spannung und konstanter Leistung - Wusst ich´s doch, wurde mein 2ter Absatz nicht so gedeutet, wie erhofft.
Hi Rubin,

bei meiner Denkweise kann die Leistung bei sinkender Spannung nicht gleich bleiben, wie sollte sie auch ? Sie sinkt gemeinsam mit Spannung in den Keller.

Ohne Spannung kein Strom, da hilft nun mal nix, auch kein anderer Denkansatz.

Wenn du es jedoch schaffst, mit gaaanz wenig Spannung gaaaanz viel Leistung zu erzeugen, dann lass es mich per U2U wissen, ich mache dir dann ein Angebot, dass du nicht ablehnen kannst


Gruß Wilhelm
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 12:56   #7
Toni.pt
Neues MitGlied
 
Benutzerbild von Toni.pt
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: 740 IL Bj. 10.1999 LPG BRC 88L
Standard

Hi

Seit gestern habe ich auch DVB-T in meinem Dicken allerdings die Doppeltuner wariante und nicht das Hybrid modul.

Die Antenne liegen erstmal nur auf der Ablage und was ich schon mal sagen kann ist das bis 150 alles Supper funktioniert.

keine Störung "allerdings Raum Frankfurt bzw Darmstadt.

Ist zwar mehr Arbeit aber für 1/3 geld alle mal wert.

Grüße an alle

Toni
Toni.pt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 15:46   #8
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard (TV-)Antennen für DVB-T

Grüße,

dazu mal eine Frage: Welches sind denn die original Antennen und wo sind diese verbaut? Bzw. wenn ich die noch nicht verbaut hab, kann/ sollte ich gleich die Stabantennen verbauen?
Habe bis dato nur die beiden C-Säulen-Antennen (fürs Radio).
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 17:14   #9
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Grüße,

dazu mal eine Frage: Welches sind denn die original Antennen und wo sind diese verbaut? Bzw. wenn ich die noch nicht verbaut hab, kann/ sollte ich gleich die Stabantennen verbauen?
Habe bis dato nur die beiden C-Säulen-Antennen (fürs Radio).
Das SIND die in den C-Säulen.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Doppelte Einträge DVB-t Original BMW lbijl BMW 7er, Modell E38 20 23.05.2008 12:55
Unterschied DVB single/dual diversity/Hybrid 7er Jens BMW 7er, Modell E38 19 08.02.2006 17:52
DVB-T mit BMW Videomodul Jensemann BMW 7er, allgemein 3 21.03.2005 08:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group