Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Eggenfelden/Kirchberg: 214. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 7. Nordhessenstammtisch
wann: 10.05.2008 14:00
wo: Wolpertinger
Adresse: Hafenstr. 54, D-34125 Kassel
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 16 (23 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2008, 22:24   #151
altbert
alszus was annersders…

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

@Mike7:
Tut mir leid; hoffentlich macht eure Versicherung keine Schwierigkeiten.

Zum 8. Nordhessen-Stammtisch:
So, wie ich das jetzt aufgefaßt habe, war die Einladung von Thomas (@THG) jetzt nicht als offizieller Stammtisch-Termin gemeint...?

Aber unabhängig davon: Da ja Interesse besteht, ein Grillen bei @THG zu veranstalten, wäre es natürlich sinnvoll, dies nicht allzulang nach Wegberg zu machen, da die Abende dann ja wieder kürzer werden und das Wetter auch wieder kühler werden könnte.

Davon wäre ein Stammtisch-Treffen am Edersee ja ziemlich unabhängig; oder wie seht ihr das...?
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 22:29   #152
THG
Schwarz, Kurz, Schmutzig

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von THG
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
Standard

Also wir können uns gern bei mir Treffen, das wird aber erst Anfang - Mitte August was.
Den genauen Termin gebe ich noch rechtzeitig bekannt.

In den Harz sind es von mir ca 50 KM, da kennt sich Hauke besser aus.

Treffen Edersee: Dazu habe ich eigendlich keine Meinung ich war dort erst einmal und bin diesbezüglich für alles offen.

Grüße

Thomas
__________________
________________________________
Wozu rasen? 240 km/h genügen völlig!
THG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 23:02   #153
DKVT
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Also ganz ehrlich? Diese Aus-, Rund-, Eck-, oder wie man sie auch nennen will Fahrten finde ich persönlich nicht soooo toll. Mir fehlt da dieses Beisammensein, einfach nur nett quatschen. Man fährt halt irgendwo hin, aber jeder in seinem Auto und dann kommt man irgendwo an, nur um dort ein Foto zu machen?!?

Ich fand die letzten Treffen im Cafe del Sol sehr nett, war einfach gemütlich. Ich tendiere daher doch zum Waffelhaus, oder irgend einer anderen Örtlichkeit wo man einen Parkplatz hat um unsere Schätzchen anzuschauen und dann in gemütlicher Rund was Essen und Trinken kann.

Gruß
Mirko
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 23:41   #154
altbert
alszus was annersders…

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von DKVT Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich? Diese Aus-, Rund-, Eck-, oder wie man sie auch nennen will Fahrten finde ich persönlich nicht soooo toll. Mir fehlt da dieses Beisammensein, einfach nur nett quatschen. Man fährt halt irgendwo hin, aber jeder in seinem Auto und dann kommt man irgendwo an, nur um dort ein Foto zu machen?!?

Ich fand die letzten Treffen im Cafe del Sol sehr nett, war einfach gemütlich. Ich tendiere daher doch zum Waffelhaus, oder irgend einer anderen Örtlichkeit wo man einen Parkplatz hat um unsere Schätzchen anzuschauen und dann in gemütlicher Rund was Essen und Trinken kann.

Gruß
Mirko
Was meinst Du denn zu dem von mir vorhin geposteten Vorschlag...?
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 23:42   #155
fuscher
Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Mike7 Beitrag anzeigen
Edersee wäre nicht schlecht !

Es stellt sich nur die Frage ob Ihr uns überhaupt noch mitnehmt ? Den 7er hat es am Samstag total verhagelt ! Er sieht jetzt aus wie mit dem Hammer gewaschen !

Gruß aus PB Sabine+Mike
Ach du Dickes Ei
da habe ich ja wohl mal richtig Schwein gehabt !!!
meine beiden 7er standen drausen und keiner hat eine beule mitbekommen
hoffe das die versicherung dein schaden bezahlt !


@Markus ich kenn beides nicht kann deswegen nichts dazu sagen
gruß Karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 00:09   #156
DKVT
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

@Frank

Welchen Vorschlag meinst du? Treffen am Edersee? Die Frage ist halt wieder: Was machen wir da? Fahren wir nur um den See rum? Ich will hier keinem Vorschriften machen oder eine Ausfahr vermiesen, aber ich würde mich freuen wenn wir ein festes Ziel hätten, eine Gaststätte, oder mal was ganz neues, könnten auch mal Bowlen gehen. 7er-Forum macht perfektes Spiel?!? DAS wäre mal was

Ich bin auf jeden Fall dabei, würde mich aber freuen wenn wir ein gemütliches Treffen veranstalten. Den Wolpertinger fand ich eigentlich ganz nett, hätte gern länger dort gesessen und noch ein paar Bierchen mit euch allen getrunken, aber durch die Ausfahrt waren wir ja doch etwas im Stress.

Wäre halt super wenn wir unseren Stammtisch durch solche Aktivitäten festigen, denn bei Ausfahrten ist jeder in seinem Auto und wenn ihr ganz ehrlich seid, ein Bierchen in gemütlicher Runde - wer will das ablehnen
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 12:59   #157
altbert
alszus was annersders…

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich meinte primär damit das Grillen bei @THG; da hätten wir auch das gemütliche Beisammensein mit allem Drum und Dran.

Außerdem hatte ich die Idee mit der Ausfahrt zum Edersee auch nicht so verstanden, daß wir jetzt öfters irgendwelche Ausfahrten machen; ich denke, daß würde dem Stammtisch-Gedanken nicht sonderlich entgegenkommen, zumal ein Großteil der Teilnehmer ohnehin eine weitere Anfahrt hat.

Übrigens, Deinen Vorschlag mit dem Bowling finde ich gut.
Könnten wir bei Interesse für den Winter mal ins Auge fassen.
In der Falderbaumstraße im Industriegebiet Kassel-Waldau gibt's ein schönes Bowling-Center, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) guckst Du hier.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 13:40   #158
KSX
LLAP

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Also liebe Freunde,

Grillen bei THG ist kein Stammtisch, sondern eine art Sonderveranstalltung
unter Stammtischfreunden. Wie das Grillen bei Manni (MayDay).
Einen Stammtisch als Ausfahrt zum Edersee zu nutzen, war nur ein Vorschlag welcher vor längerer Zeit von Makrus und mir mal angedacht war.

@DKVT
ich muss Dir recht geben, mit Deiner Vorstellung eines festen Platzes mit gemütliche Biertrinken und und lustiger, ernsthafter oder auch mal "sinnfreier" Benzingespräche....da sin Wolpertinger (Sommer) und Cafe del Sol (Winter) ordentliche Plätze. Diese sollten im großen und ganzen beibehalten werden!

Bei der angegedachten Edersee fahrt hatte Markus ja ein festes Ziel vorgeschlagen (Waffelhaus in Bad Wildungen, unweit vom Edersee entfernt)
Es ist auch nicht geplant zukünftig alle Stammtische mit einer Ausfahrt zu verknüpfen, dies würde mir auch nicht gefallen. Geht auch nicht (wie Altbert bereits schrieb) da einige ja von weiter her kommen und dann nicht noch jedes mal irgendwo trödeln wollen.

Es ist, wie gesagt, nur ein Vorschlag von uns gewesen da wir hofften hier besteht vielleicht Interesse bei einem so interessanten Ziel in dieser Jahreszeit!
Hier wird nichts bestimmt, sonder nur vorgeschlagen erst dann wird geplant und organisiert.....es ist also ausserordentlich wichtig und erwünscht, dass jeder seinen Senf dazu gibt

Übrigens, mal ein Treffen im Herbst oder Winter zwecks Stammtisch-Bowling finde ich eine tolle Idee


Beste Grüße aus Wolfhagen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 13:58   #159
KSX
LLAP

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Zitat:
Zitat von DKVT Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich? Diese Aus-, Rund-, Eck-, oder wie man sie auch nennen will Fahrten finde ich persönlich nicht soooo toll. Mir fehlt da dieses Beisammensein, einfach nur nett quatschen. Man fährt halt irgendwo hin, aber jeder in seinem Auto und dann kommt man irgendwo an, nur um dort ein Foto zu machen?!?

Ich fand die letzten Treffen im Cafe del Sol sehr nett, war einfach gemütlich. Ich tendiere daher doch zum Waffelhaus, oder irgend einer anderen Örtlichkeit wo man einen Parkplatz hat um unsere Schätzchen anzuschauen und dann in gemütlicher Rund was Essen und Trinken kann.

Gruß
Mirko

Naja gut Mirko, das irgenwo hin um dann irgendwo anzukommen hatte ja eingentlich den Grund der Fotos die für das Forum anlässlich unseres 7. Stammtisches geschossen werden sollten. Das hatten wir aber schon länger vorher einige Male geschrieben. Ich weiss dass einige sehr überrascht waren als es hiess "es geht los". André war auch ganz erstaunt
Es sollte halt ein TOP-Hintergrund für unsere Bilder sein....und ich findes das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, habe Markus und Altbert doch wirklich toll gemacht. Alles andere hierzu steht in meinem geschreibe von eben. Dann sage ich mal, liebe Grüße nach WILKE-City und bis denne....
Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:01   #160
THG
Schwarz, Kurz, Schmutzig

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von THG
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 735 iA 08/89 Aut. Shadowline ,BMW E 30 Touring 320i 11/90
Standard

Also Grillen bei mir geht am 9.8.2008 oder 14 Tage später.

Ich hoffe das Ihr euch alle angesprochen fühlt und ich freue mich auf eure Anmeldungen.

Grillgut und Getränke werde ich besorgen. Mit dem Rest sollten wir uns absprechen, da ich alleine bin und nicht so richtig toll Salate machen kann.

Wäre schön wenn ich so 1 - 2 Wochen vorher ungefähr weiß wer kommt.

So und jetzt ran an die Tastatur und anmelden.

Grüße

Thomas
THG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5. Nordhessenstammtisch IsthaMobil Stammtische 108 15.02.2008 08:00
4. Nordhessenstammtisch IsthaMobil Stammtische 116 05.01.2008 16:26
3. Nordhessenstammtisch IsthaMobil Stammtische 145 10.11.2007 14:14
2. Nordhessenstammtisch IsthaMobil Stammtische 38 24.09.2007 21:27
1. Nordhessenstammtisch IsthaMobil Stammtische 87 02.09.2007 20:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group