Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2008, 00:35   #7
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard

Zitat:
Zitat von der siebener Beitrag anzeigen
zum Neuerwerb und willkommen im Kreis der E23-Fahrer!

Schönes Auto, zumindest was man so auf dem Foto erkennen kann!

Und nebenbei absolut alltagstauglich, zumal man als Schalter wunderbar Einfluss auf den Spritverbrauch nehmen kann
Und mit den richtigen Bezugsquellen halten sich auch die Ersatzteilpreise im erträglichen Rahmen.

Schön, dass noch einer von den alten Bombern auf der Strasse bleibt!

Viel Spass damit!

Nebenbei:
Wieso verbleit tanken? Meine drei haben noch nie Bleizusatz gesehen. Allerdings immer das gute Super Plus mit 98 Oktan


Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ja ein weiterer Bomber/Dinosaurier zieht über die Straßen...

Fotos geben nicht so viel her, das stimmt schon Aber im Großen und Ganzen ist dieser 735er wirklich schön. Nicht perfekt, aber schön mit einer super Substanz
Stimmt, dank Schaltung läuft er sparsamer als mein 735iA E32!!!
Als alter 5er E28 Pilot, weiß ich schon, wie ich den E23 sozialverträglich am Leben erhalte. Allerdings sind die E23 auch sehr genügsam und solide.

Verbleit brauchen alle M30 Motoren vor Modelljahr 1985. Die Ventilsitze sind noch nicht gehärtet und brauchen das Blei bzw. den Bleiersatz.
Wird so ein M30 aber schonend behandelt (was natürlich nicht ausschließlich Schleichfahrt bedeutet) und ist er schon mindestens 100Tkm verbleit gelaufen, mag es auch ohne "Schnaps" gehen.
Die Ventile schlagen sich mit der Zeit in ihren Sitz ein und das Ventilspiel wird kleiner...


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
so hier sind nun die bilder het735 Mitglieder stellen sich vor 6 22.06.2007 20:57
Felgen/Reifen: Nun sind die neuen drauf V8 Chris BMW 7er, Modell E32 18 20.06.2007 20:47
Hier sind nun die Fotos Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 9 13.04.2004 15:51
Zwei sind einer zuviel Der Royalblaue BMW 7er, Modell E32 1 21.12.2002 08:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group