Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Umfrageergebnis anzeigen: Wird der neue 7er der erste Baustein für eine völlig neue Modellpolitik sein?
Ja 46 50,55%
Nein 34 37,36%
Weiß nicht 11 12,09%
Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2008, 14:47   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich glaube nicht, daß der F01 die Wende bringt, er wird sicher nur noch größer, noch fetter, noch schwerer werden, wenn auch sicherlich ein wenig gefälliger als der E65, mehr dem Massengeschmack angepasst (als ob die nen 7er kaufen würden).
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 17:22   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß der F01 die Wende bringt, er wird sicher nur noch größer, noch fetter, noch schwerer werden, wenn auch sicherlich ein wenig gefälliger als der E65, mehr dem Massengeschmack angepasst (als ob die nen 7er kaufen würden).
100% meine Meinung!

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 17:34   #3
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Standard

Meiner Meinung nach wird der nächste siebener also der F01 nur ne weiter Entwicklung vom E65 im Design und der Technik die Qualität der Materialien wird halt auch Verbessert siehe Alu-Leisten unter dem Holz oda Leder Armaturenbrett oda Leder an den fast kompletten Türen, weil ebend die S-Klasse oda der A8 in Sachen Qualität auch schon etwas bessere Materialien habn. Und in dem Gebiet Technik wird BMW eh wieder Spitzenreiter sein und mit den ganzen sparmaßnahmen halt noch sparsamer als die Konkurrenten!!

Geändert von BMWlover (23.06.2008 um 17:44 Uhr).
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 17:42   #4
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Standard

Und vom Außendesign her sah es in der Autobild den Erlkönigen am ehsten aus aber halt unfertig aber ich denk mal der Photoshop in der derzeitigen AMS wird schon sehr nah am fertigen F01 liegen und übers Cockpit brauch man nix sagen das in der AutoBild sagt schon alles!!
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 18:07   #5
storm
Mitglied
 
Benutzerbild von storm
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Bad Homburg
Fahrzeug: F01 730d
Standard

ich weiss nicht was es am e65 an der qualität auszusetzen gab, montagsautos bzw schwarze schafe gibts überall.

nach 250000 km auf meinem 7er kann ich nur sagen die quali ist top, im vergleich zu meiner s klasse und meinen 2 a8s.

die materialanmutung lässt in allen autos zu wünschen übrig, mal knarzt hier mal was mehr, mal wackel dort was mehr, und mal geht wieder woanders wieder was nicht.

alle 3 limousinen haben ihre daseins berechtigung - sei es design, fahrkomfort, technik oder antrieb.

mit dem f01 wird bmw die nase vorn haben und wird bald vom folgenden nächsten a8 überholt und so weiter und so fort....

nur dass design des 7ers war eben das grosse unumstrittene problem - sobald man dass auto fuhr oder mitfuhr war es ein traum.

ich freu mich auf den neuen f01 und auf die antwort der konkurrenz - am ende sind die endverbraucher die sieger.

prost
storm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 20:42   #6
SevenDriver740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i E38 (1998)
Standard

Hi Leute,

@storm: Was es an der Qualität auszusetzen gibt? Na ja, vielleicht solltest du mal einen Fachmann fragen, was die Lederausstattung in einem E65 so wert ist und was man dafür bezahlt. Das ist der letzte Müll zum extrem hohen Preis. Ähnliches gilt für die Kunststoffe sowie die Haptik sämtlicher Schalter. Schau dir mal an, was hinter einer Türverkleidung oder unterm Cockpit so alles als Luxusklasse bezeichnet wird. Anfangs gab es den E65 mit Kunststofflenkrad. Ich sage ja nicht, dass der E65 ein qualitativ schlechtes Auto ist - doch sein Geld ist er nicht wert. Und für halbwegs gute Qualität zahlst du ohne Ende! Beim E38 gab es zumindest noch ein höheres Maß an Standardqualität. Z.B. ein eine Taschenlampe im Handschuhfach und einen hochwertigen Dachhimmelbezug. Auch waren die Bauteile nur durchwegs hochwertiger. Kunststoffe stabiler und hochwertiger. Und warum gibt es iDrive? War es im E38 nicht schon so ziemlich perfekt? Was meinst du, wie viel Geld BMW damit gesparrt hat, sämtliche Bedienteile und Schalter auf ein Minimum zu reduzieren und dafür einen Dreh-Drücksteller + Display einzubauen? Das Ziel war nicht ein innovatives Konzept, sondern eine sich verkäufliche Kostenersparnis. Beim E65 wurde durch das Facelift vieles besser, aber bei den non FL Versionen und deren Qualität stellt es mir noch heute die Haare auf. Oder schau die mal die Leseleuchten an. Selbst an der Linse hat man gespart. Runflat hat man eingebaut, um sich das Ersatzrad zu sparren, nicht damit man so toll weiterfahren kann. Viele sportliche Fahrer ziehen erstmal einen Satz neue Reifen auf - ohne Runflat. BMW baut leider keine Fahrzeuge mehr, die mein Verständnis für Qualität erfüllen. Vielleicht ändert sich mit dem F01 da ja etwas.

@JRAV Deiner Aussage ... "Ich glaube nicht, daß der F01 die Wende bringt, er wird sicher nur noch größer, noch fetter, noch schwerer werden, wenn auch sicherlich ein wenig gefälliger als der E65, mehr dem Massengeschmack angepasst (als ob die nen 7er kaufen würden)." ... kann ich mich anschließen, hoffe aber trotzdem, dass sich so Manches bessert. Einen wahren E38 Nachfolger wird es nie mehr geben. Das Auto hat einfach gepasst!

Bis später...
SevenDriver740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 22:18   #7
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von SevenDriver740 Beitrag anzeigen
.......Beim E38 gab es zumindest noch ein höheres Maß an Standardqualität. Z.B. ein eine Taschenlampe im Handschuhfach und einen hochwertigen Dachhimmelbezug. Auch waren die Bauteile nur durchwegs hochwertiger. Kunststoffe stabiler und hochwertiger. Und warum gibt es iDrive? War es im E38 nicht schon so ziemlich perfekt? Was meinst du, wie viel Geld BMW damit gesparrt hat, sämtliche Bedienteile und Schalter auf ein Minimum zu reduzieren und dafür einen Dreh-Drücksteller + Display einzubauen? Das Ziel war nicht ein innovatives Konzept, sondern eine sich verkäufliche Kostenersparnis. ............ Runflat hat man eingebaut, um sich das Ersatzrad zu sparren, nicht damit man so toll weiterfahren kann. Viele sportliche Fahrer ziehen erstmal einen Satz neue Reifen auf - ohne Runflat. BMW baut leider keine Fahrzeuge mehr, die mein Verständnis für Qualität erfüllen. Vielleicht ändert sich mit dem F01 da ja etwas.

Bis später...
Keine Ahnung, welches Auto du fährst, aus deinem Profil wird man auch nicht sehr bis gar nicht schlau.
Der E65 hat ne Taschenlampe im Handschuhfach, nen Dachhimmel aus hochwertigem Alcantara kann man ab Werk jederzeit ordern.

I-Drive einbauen um Geld zu sparen Die Knöpfe vom E38 sind doch in fast allen Baureihen vertreten, zeig mir einen anderen BMW, der die Bedienelemente vom E65 hat. Die Entwicklung vom I-Drive wird schon genug gekostet haben.

Runflat im E65, wäre mir neu. Irgendwie kann ich hier nirgendwo eine Kostenersparnis erkennen

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Geändert von Adi (23.06.2008 um 23:02 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 23:34   #8
storm
Mitglied
 
Benutzerbild von storm
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Bad Homburg
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Zitat:
Zitat von SevenDriver740 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

@storm: Was es an der Qualität auszusetzen gibt? Na ja, vielleicht solltest du mal einen Fachmann fragen, was die Lederausstattung in einem E65 so wert ist und was man dafür bezahlt. Das ist der letzte Müll zum extrem hohen Preis. Ähnliches gilt für die Kunststoffe sowie die Haptik sämtlicher Schalter. Schau dir mal an, was hinter einer Türverkleidung oder unterm Cockpit so alles als Luxusklasse bezeichnet wird. Anfangs gab es den E65 mit Kunststofflenkrad. Ich sage ja nicht, dass der E65 ein qualitativ schlechtes Auto ist - doch sein Geld ist er nicht wert. Und für halbwegs gute Qualität zahlst du ohne Ende! Beim E38 gab es zumindest noch ein höheres Maß an Standardqualität. Z.B. ein eine Taschenlampe im Handschuhfach und einen hochwertigen Dachhimmelbezug. Auch waren die Bauteile nur durchwegs hochwertiger. Kunststoffe stabiler und hochwertiger. Und warum gibt es iDrive? War es im E38 nicht schon so ziemlich perfekt? Was meinst du, wie viel Geld BMW damit gesparrt hat, sämtliche Bedienteile und Schalter auf ein Minimum zu reduzieren und dafür einen Dreh-Drücksteller + Display einzubauen? Das Ziel war nicht ein innovatives Konzept, sondern eine sich verkäufliche Kostenersparnis. Beim E65 wurde durch das Facelift vieles besser, aber bei den non FL Versionen und deren Qualität stellt es mir noch heute die Haare auf. Oder schau die mal die Leseleuchten an. Selbst an der Linse hat man gespart. Runflat hat man eingebaut, um sich das Ersatzrad zu sparren, nicht damit man so toll weiterfahren kann. Viele sportliche Fahrer ziehen erstmal einen Satz neue Reifen auf - ohne Runflat. BMW baut leider keine Fahrzeuge mehr, die mein Verständnis für Qualität erfüllen. Vielleicht ändert sich mit dem F01 da ja etwas.

...

Bis später...
du bist mir einer lustiger kerl, das i-drive soll günstiger sein als die elektronik im e38? allein alles auf lichtleiter und cmos umzusetzen ist bestimmt teurer als irgendwas im e38. setz dich mal in einen a8 oder eine sklasse - drueck mal die knoepfe, du denkst du sitzt in einem skoda. plastik armauflage in der oberklasse -wind- reifen- und radhaus(split)geräusche - jungs euer e65 ist nicht schlecht- es wird nur schlecht gemacht.
klar is das idrive auf den ersten blick schwer zu erlernen und umständlich.
aber wenn man sich ein paar tage damit auseinandersetzt und alle möglichkeiten und funktionen mit denen der beiden anderen o.g. luxuslimousinen vergleicht - dann wisst ihr was das idrive wirklich wert ist!

ich fahre zur zeit einen audi a8 und eine s-klasse (limousinenservice) und kann nur eins sagen bis auf das luftfahrwerk ist die sklasse dem 7er wirklich unterlegen.

der audi a8 kann gar nicht mithalten, fahrwerk zu hart (kundenmeinung) - platzmangel (muss sitze hin und her ziehen) - funktionen im mmi zu wenige.
skoda griffe und knöpfe.

tirefit haben sie mittlerweile alle, und wenn man auf dem ersatzrad besteht bekommt man es auch - ohne aufpreis.

runflat ist eine tolle lösung um wenigstens zur nächsten werkstatt zukommen.
ich will mal sehen wie deine frau nachts noch einen reifen wechselt.
weisste was bmw ein ersatz rad kostet? bestimmt net so viel wie tirefit und 4 runflat reifen.
storm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 20:07   #9
SevenDriver740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i E38 (1998)
Standard Präsentation 7er

Update bzgl. Präsentation: Am 5.07 wissen wir alle, wie der neue 7er aussieht!
SevenDriver740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 02:22   #10
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wenns mal ein S-Line wäre...ist ein normaler 2.7 TDI. Mit 17' Felgen unbequem, mit 19' unerträglich. Das Interieur ist ok, ein bisschen viel Plastik für meinen Geschmack, aber einigermaßen hochwertig. Das Navi ist genial

Was mich bei Audi stört ist das sie alle gleich aussehen, besonders als Avant.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er F01 Stoßstange bei e**y ! MosysX BMW 7er, Modell F01/F02 28 18.05.2008 03:01
Bmw F01 Bmw X5 BMW 7er, Modell F01/F02 2 07.01.2007 13:07
Wer bringt meinem BC das Rechnen bei ? ekki BMW 7er, Modell E32 4 14.04.2004 22:47
Bringt eigentlich die Standlüftung was? Hanes BMW 7er, Modell E38 11 18.03.2004 17:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group