Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 22:29   #1
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Michi730i Beitrag anzeigen

Darf man fragen, ob es nennenswerte Defekte gab?
Von Hauptagregaten, bei ca 300000km hat sich R-gang verabschiedet und nach weiteren 100000km, dh zwischen 400 und 500Tkm, sind verschiedene Nebenagregete ausgetauscht geworden, wie Anlasser, LiMa,Kilmakompressor, Kardanwelle, Auspuff, Stossdaempfer, Viscolufter, Hauptkuehler/zwei mal/.
Jede 80-100Tkm ist Vorderachse samt Bremsen faellig, sonst aber lauft der Wagen einwandfrei
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 22:41   #2
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Von Hauptagregaten, bei ca 300000km hat sich R-gang verabschiedet und nach weiteren 100000km, dh zwischen 400 und 500Tkm, sind verschiedene Nebenagregete ausgetauscht geworden, wie Anlasser, LiMa,Kilmakompressor, Kardanwelle, Auspuff, Stossdaempfer, Viscolufter, Hauptkuehler/zwei mal/.
Jede 80-100Tkm ist Vorderachse samt Bremsen faellig, sonst aber lauft der Wagen einwandfrei

Na dass hält sich doch in Grenzen...

Steuerkette & WaPu noch original?
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 17:57   #3
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ja, Steuerkette noch original, WaPu und Sprittpumpe waren jedoch mal erneuert geworden, das aber schon lange her...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 18:06   #4
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard


Mein erster 740 läuft auch noch mit über 300.000KM, leider ist bei meinem jetzigen durch ein Metallstück hineinfallen ein Neuer AT Motor verbaut worden.

Aber mit der ersten Steuerkette Respekt
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 20:39   #5
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen

Aber mit der ersten Steuerkette Respekt
Ich haette noch nie ein Steuerkettenproblem, obwohl meine fruehere BMW's auch immer hoechere Laufleistungen haetten. Ich hab die mit weit ueber 300000 km abgegeben und so viel ich weiss, auch kein Kaufer hat damit Probleme gehabt.
Mein 5er, ein E34 540iA, ist auch knapp ueber 450000 Marke gesprungen und faehrt mit originaelle Steuerkette
Deshalb, aus meiner Sicht gesehen, sind BMW's Steuerketten fuer ganzes Motorenleben ausgelegt und die tun das...
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 07:11   #6
Krystyna 52
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Tornesch
Fahrzeug: 735 i / R6, Schalter, Bj. 03/88 /155 KW
Standard

Super dobrze dbales o to cacko
Krystyna 52 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:31   #7
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zwei Jahre danach sind es ueber 35Tkm mehr und der lauft und lauft und lauft....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tn_DSC07424.jpg (51,0 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg tn_DSC07426.jpg (68,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg tn_DSC07427.jpg (85,0 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg tn_DSC07425.jpg (53,7 KB, 22x aufgerufen)
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:47   #8
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard

Prima

Viel Spaß noch mit dem e32

Äh ,unnötig zu fragen ob es noch die ersten Pleuellagerschalen sind ,................

ich frag aber trotzdem,sind es die ersten ?

Gruß Robert ,der Rofra11 dem BALUX die EDCIII Dämpfer überholt hat.

DANKE Dir nochmals für den Tip hier im Forum.

Meine EDC III sind jetzt wieder TOP
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 20:22   #9
lpg730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lpg730
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Lindendorf
Fahrzeug: E38 728iL BJ98
Standard

glückwunsch! ich würde sagen der ist jetzt gerade richtig eingefahren
__________________
50% von etwas ist besser als 100% von nichts
lpg730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 20:25   #10
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Am Motor selbst war gar nichts gemacht, so wie am E34, der auch schon fast 480Tkm hat und das obwohl mein Fahrstil nicht besonders sanft ist.
Also Pleuellager sind noch original drinn...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: servotronic ist härter geworden Bmw730diesel BMW 7er, Modell E38 4 18.01.2007 00:35
420 000 Km Marke ist geknackt! Andrzej BMW 7er, Modell E32 18 09.04.2004 21:53
Die 100 sind geknackt!!! NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 8 18.11.2003 18:30
400 000 Km Marke ist uebersprungen geworden Andrzej BMW 7er, Modell E32 8 17.10.2003 09:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group