


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.08.2008, 13:38
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
Hallo!
Ich möchte dem Forumskollegen noch raten, die Motorhaube zu öffnen und jemanden zu bitten, ruckartig am Lenkrad zu drehen! Dabei das Lenkgetriebe im Motorraum beobachten , oder, besser noch, anfassen, damit man eventuell spürt, ob das Teil lose ist. Ich weiß wovon ich rede! Habe auf Verdacht alles an der VA getauscht, bin extra zu einem Forumsmitglied 130 km gefahren, da der 'ne Bühne organisiert hat - null Verbesserung!    Hab dann gemerkt, daß das LG locker ist- Wahnsinn! Und das trotz - angeblich !!! - selbstsichernder Muttern! Jetzt, also gestern endlich die neuen Schrauben und Muttern bekommen und zusätzlich jetzt noch Federringe drunter gemacht, das sollte halten! Wenns wieder locker wird, werden die Schrauben / Muttern eingeklebt! MfG Christian
|
|
|
30.08.2008, 14:13
|
#2
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von christian 72
Hallo!
Ich möchte dem Forumskollegen noch raten, die Motorhaube zu öffnen und jemanden zu bitten, ruckartig am Lenkrad zu drehen! Dabei das Lenkgetriebe im Motorraum beobachten , oder, besser noch, anfassen, damit man eventuell spürt, ob das Teil lose ist. Ich weiß wovon ich rede! Habe auf Verdacht alles an der VA getauscht, bin extra zu einem Forumsmitglied 130 km gefahren, da der 'ne Bühne organisiert hat - null Verbesserung!    Hab dann gemerkt, daß das LG locker ist- Wahnsinn! Und das trotz - angeblich !!! - selbstsichernder Muttern! Jetzt, also gestern endlich die neuen Schrauben und Muttern bekommen und zusätzlich jetzt noch Federringe drunter gemacht, das sollte halten! Wenns wieder locker wird, werden die Schrauben / Muttern eingeklebt! MfG Christian
|
Hallo Christian
Du brauchst keine Muttern ankleben   
Scherz ein.......
du musst die Mutter so fest anziehen,dass man bei dir die Halsschlagadern,sowie die Stirnader gut sehen kann, dann noch zwei
Umdrehungen weiter, bis es zu leichter Schaumbildung in den Mundwinkeln
kommt, dann noch eine halbe Umdrehung weiter,dann ist das richtig fest
und geht nie mehr auf..........    
Scherz aus.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
30.08.2008, 14:24
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
@ peter
Ja,ja, Peter! Nach fest kommt ab! Und das ist bei einer Schraube M10 und einer M12 null Problem! Die drehst du weg wie Butter! Aber eigentlich dürfte das nicht passieren! Und: Es waren die original Schrauben und - selbstsichernden - Muttern verbaut, welche ich vom - in meinem Fall weniger - freundlichen geholt hatte! Nun ja, Fuffi eben! Als nächstes stehen Unterbodenkonservierung und Dachhimmel an! Die unendliche Fuffi Geschichte geht weiter! Humor ist, wenn man trotzdem lacht, Peter! Stimmts? MfG Christian
|
|
|
30.08.2008, 14:53
|
#4
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von christian 72
@ peter
Ja,ja, Peter! Nach fest kommt ab! Und das ist bei einer Schraube M10 und einer M12 null Problem! Die drehst du weg wie Butter! Aber eigentlich dürfte das nicht passieren! Und: Es waren die original Schrauben und - selbstsichernden - Muttern verbaut, welche ich vom - in meinem Fall weniger - freundlichen geholt hatte! Nun ja, Fuffi eben! Als nächstes stehen Unterbodenkonservierung und Dachhimmel an! Die unendliche Fuffi Geschichte geht weiter! Humor ist, wenn man trotzdem lacht, Peter! Stimmts? MfG Christian
|
Hallo Christian
Da hast du recht, man braucht starke Nerven, um dem Fuffi treu zu bleiben.
Bei mir sieht es ( im Moment !!!!   ) so aus, als wäre alles im grünen
Bereich, er läuft toll und macht keine Zicken,daher bin ich jetzt damit
beschäftigt,diverse Verschönerungen in Angriff zu nehmen,die sonst immer
wegen der -- MUSS SOFORT WEIL WICHTIG -- Reparaturen zurück stehen
mussten.
Viele Grüsse
Peter
PS
Wenn du dann die Dachhimmel Erfahrung hast,sag Bescheid,das steht bei
mir auch noch an. ( hinten löst er sich langsam, in Höhe der C Säule)
|
|
|
30.08.2008, 15:07
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
@ peter
Ich bekomm einen von einem Schlachter! Also 'nen original Dachhimmel! Laufen tut mein Fuffi wie sau - ohne Frage! Aber immer irgendwas! Wie gesagt, Verkauf kommt nicht in Frage, weil fettes Minusgeschäft! MfG Christian - der jetzt zur Geburtstagsfeier fährt! Bis morgen alle miteinander!
|
|
|
30.08.2008, 15:23
|
#6
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von christian 72
@ peter
Ich bekomm einen von einem Schlachter! Also 'nen original Dachhimmel! Laufen tut mein Fuffi wie sau - ohne Frage! Aber immer irgendwas! Wie gesagt, Verkauf kommt nicht in Frage, weil fettes Minusgeschäft! MfG Christian - der jetzt zur Geburtstagsfeier fährt! Bis morgen alle miteinander!
|
tja, dass wird bei mir nicht so einfach klappen,da ich eine beige Innenfarbe
habe, bis ich da einen entsprechenden Schlachter gefunden hätte,wo der
Himmel noch ok ist,dass würde sicherlich dauern......
Viele Grüsse und feier noch schön
Peter
|
|
|
31.08.2008, 16:11
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
@ Peter
Junge, Kopf hoch! Das wird schon! Oder fahr nach CZ und lass es dort machen! Unsere Fuffis kosten immer! Jeden Monat 300- 400 Euro! Ein Groschengrab! MfG
|
|
|
31.08.2008, 17:46
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
Jo, Peter, ein E32 ist Arbeit ohne Ende! Ich mach dann Fotos!  MfG Christian
|
|
|
31.08.2008, 18:08
|
#9
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von christian 72
Jo, Peter, ein E32 ist Arbeit ohne Ende! Ich mach dann Fotos!  MfG Christian
|
Hallo Chrisian
Ja, ich habe mir ja auch schon Erichs Dachhimmel Bilder angeschaut, ich
denke mal,die kritischen Punkte sind, einmal die Schale nicht zu zerbrechen,was wohl auch schon passiert ist und der zweite Punkt wäre,die
Schale aus dem Auto raus zu buxieren ( auf dem Foto wird sie hinten rausgenommen) und der dritte Punkt ist,dass man sich evtl. schon mal
die Plastikklippse besorgt,womit der Dachhimmel befestigt ist,dass alte
Plastik bricht eben sehr gern.
Am mühsamsten ist es wohl,den alten Schaumstoff von der Schale zu
schaben,aber,dass betrifft dich ja nicht,wenn du nur komplett tauscht.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|