


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.09.2008, 16:13
|
#1
|
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von bmwhasi
Also ich weiß, dass ich für ein blubbernden tiefen dumpfen sound große töpfe brauche. werde mir vielleicht mal andere töpfe holen und loslegen. vorschalldämpfer kommt dann erstmal raus.
|
Hasi, das allein reicht leider nicht, der V12 hat zwar innenliegend einen etwas anderen Endtopf wie der V8 + R6, ist aber letzlich genau so gross und es kommt motormässig schon verhaltnismässig wenig "raus", im Vergleich zum V8 liegen da Welten...
Das einzige was sich für meinen Geschmack passend und vernünftig angehört hat, waren Glasspack´s unter einem M70 V12, da war es allerdings eine Simplexanlage, beim E38 wäre es mit der Dupelx wohl ein komplett anderer Sound, obwohl das in Verbindung mit Metallkats (eh besser wie der Keramikschrott!) sicher den besten Sound rauszaubern würde!
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
|
|
|
02.09.2008, 16:21
|
#2
|
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Nee, die V12 von Ferrari und Lamborghini sind garnicht so grossartig verschieden, haben einen Zylinderwinkel von 65° bzw. auch 60°, es ist tatsächlich die Abgasanlage die das "Fauchen" hervorbringt, obwohl auch dort die V8-Motoren den sehr viel bestechenderen Sound haben...
|
|
|
03.09.2008, 09:33
|
#3
|
|
7er Rulezzzzzzz
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Hasi, das allein reicht leider nicht, der V12 hat zwar innenliegend einen etwas anderen Endtopf wie der V8 + R6, ist aber letzlich genau so gross und es kommt motormässig schon verhaltnismässig wenig "raus", im Vergleich zum V8 liegen da Welten...
Das einzige was sich für meinen Geschmack passend und vernünftig angehört hat, waren Glasspack´s unter einem M70 V12, da war es allerdings eine Simplexanlage, beim E38 wäre es mit der Dupelx wohl ein komplett anderer Sound, obwohl das in Verbindung mit Metallkats (eh besser wie der Keramikschrott!) sicher den besten Sound rauszaubern würde!
|
Wo kriege ich die teile her?? sind bestimmt universal oder?
kennt jemand die maße?
|
|
|
03.09.2008, 10:30
|
#4
|
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
was die Kats betrifft, gibt es die am günstigsten bei UNI-FIT ® KATALYSATOREN GmbH | Katalysator | Lambdasonde | Hosenrohr | Flexrohr :: Kat Zubehör
Nene, die Glasspacks sind alles andere als universal, die richtigen Ausmassen (Länge und Dicke) für den V12, kann Dir @freak geben...
Die haben den Umbau mit Glasspack´s dort schon mehrfach gemacht, DD hatte auch einen, Soundmässig für mich das beste, was ich an einem BMW-V8 je gehört habe 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|