Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2008, 19:00   #1
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Joschi777 Beitrag anzeigen
so ich fahre keinen POPELIGEN sondern einen normalen 6 zylinder!!
Sorry, aber das ist popelig.

Zitat:
BMW MUSS 6 ZYLINDERN HABEN!!
Nein: 12

Zitat:
so und is es denn sooooo schlimm das ich Sound haben will???
Nein: aber dafür ist ein Golf oder so besser geeignet.

Zitat:
achso und den eisenmann hab ich nicht gekauft, der war schon drunter!!!
Schön für Dich.

Zitat:
DANKE NOCHMAL AN ALLE ARSCHGEIGEN DEREN KOMMENTARE TOTAL ÜBERFLÜSSIG WAREN!!
Und wer sich so äußert muss wohl selbst die größte Arschgeige sein


Nix für ungut aber solche Threads gibts zur Genüge und da wundern mich manche Antworten nicht mehr:

-> suchen, lesen, verstehen, posten

wäre eine sehr gute Vorgehensweise, dann muss man auch nicht mit Gewalt drohen.

Gruß Thomas
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:16   #2
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Mea Culpa, ich verbinde normalerweise einen 730i mit V8...
Soso, ich verbinde mit BMW--->6 Zylinder
Da ist wohl jeder anders und deswegen gleich schlecht?


Zitat:
Zitat von Antenne 1 Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist popelig.
Ach so ist das...hmmm...schonmal dran gedacht, dass es Leute gibt, die einen 6 Zylinder jedem anderen Motor vorziehen weil sie das eben so wollen? Weil sie den Sound mögen oder den Charakter?
Oder mal anders herum....warum soll ich 6 zusätzliche Zylinder Gewicht und Technik mit mir rumfahren wenn ich doch mit "nur" 6 Zylindern serienmäßig mehr Leistung haben kann??? Siehe M5 R6.....aber egal.
Also ich finde, ein Polo 1,0 Liter 3 Zylinder ist popelig aber ein 7er doch nicht! Egal, welcher Motor..die sind alle ziemlich groß im Vergleich zu den "normalen" Autos, die so hier in Deutschland rum fahren....
Mit deiner Aussage würde ich vorsichtig sein, denn die Mehrheit fährt R6!
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:30   #3
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Soso, ich verbinde mit BMW--->6 Zylinder
Da ist wohl jeder anders und deswegen gleich schlecht?




Ach so ist das...hmmm...schonmal dran gedacht, dass es Leute gibt, die einen 6 Zylinder jedem anderen Motor vorziehen weil sie das eben so wollen? Weil sie den Sound mögen oder den Charakter?
Oder mal anders herum....warum soll ich 6 zusätzliche Zylinder Gewicht und Technik mit mir rumfahren wenn ich doch mit "nur" 6 Zylindern serienmäßig mehr Leistung haben kann??? Siehe M5 R6.....aber egal.
Also ich finde, ein Polo 1,0 Liter 3 Zylinder ist popelig aber ein 7er doch nicht! Egal, welcher Motor..die sind alle ziemlich groß im Vergleich zu den "normalen" Autos, die so hier in Deutschland rum fahren....
Mit deiner Aussage würde ich vorsichtig sein, denn die Mehrheit fährt R6!

seh ich genauso und ich muss ganz ehrlich sagen gut kann jeder denken wie er will als V8 fahrer verbind ich bmw auch eher mit 6er
gut 6er is auch geil aber reihensechser gefällt mir noch besser
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 18:37   #4
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joschi777
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
Standard

Zitat:
Zitat von DefenDer Beitrag anzeigen
seh ich genauso und ich muss ganz ehrlich sagen gut kann jeder denken wie er will als V8 fahrer verbind ich bmw auch eher mit 6er
gut 6er is auch geil aber reihensechser gefällt mir noch besser
DANKE DANKE DANKE

Endlich sind hier mal welche die meiner meinung sind!

Es stimmt der Klang des reihen 6 zylinder is einer seiner vorzüge!!
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 18:57   #5
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Wenn ich mich mal hier einklingen darf, ich habe auch einen Eisenmann und bin am überlegen ob ich den durch Glasspacks ersetzen sollte.

Vorteil beim Eisenmann ist, das man es eingetragen bekommt. Bei den Glasspacks hat man aber denke ich mehr / besseren Sound.

Für das Geld hätte ich vom Eisenmann auch etwas mehr erwartet...

Thomas

P.s Fahre auch nen R6
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 19:00   #6
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joschi777
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
Standard

SO IS RICHTIG
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 03:29   #7
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Zitat:
Zitat von Kalimond Beitrag anzeigen
Wenn ich mich mal hier einklingen darf, ich habe auch einen Eisenmann und bin am überlegen ob ich den durch Glasspacks ersetzen sollte.

Vorteil beim Eisenmann ist, das man es eingetragen bekommt. Bei den Glasspacks hat man aber denke ich mehr / besseren Sound.

Für das Geld hätte ich vom Eisenmann auch etwas mehr erwartet...

Thomas

P.s Fahre auch nen R6
Den Eisenmann gibt es ja in verschiedenen Ausführungen....die, die noch eintragbar sind, klingen nunmal nicht (laut). Da ist hier in Deutschland leider so. Eisenmann kann da nix für. Die Race-Variante ist schon sehr extrem aber eben nicht eintragungsfähig.
Wer Sound will, bekommt das nunmal kaum legal hingebogen...da muss man schon Glück bei vielen Variablen haben.
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 21:27   #8
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Hallo Leute,

ich hätte meinen "popeligen" Reihensechszylinder auch gerne etwas lauter....

habe aber einen Serien ESD drunter...

ich denke mal denn kann man nur lauter machen durch ausleeren....

was hat es denn mit der "Wasserprozedur" aufsich.. geht das wirklich ?

wie sieht der originale ESD indrin aus ?

hatte mal irgendwo ein Bild von einem geöffneten ESD... weis leiter nur nicht mehr wo.... würde es gerne habe

würde es gerne jemanden zeigen der mir sagen kann ob und was man da leerräumen könnte....

Gruss Tino
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 19:11   #9
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Ach so ist das...hmmm...schonmal dran gedacht, dass es Leute gibt, die einen 6 Zylinder jedem anderen Motor vorziehen weil sie das eben so wollen? Weil sie den Sound mögen oder den Charakter?
Oder mal anders herum....warum soll ich 6 zusätzliche Zylinder Gewicht und Technik mit mir rumfahren wenn ich doch mit "nur" 6 Zylindern serienmäßig mehr Leistung haben kann??? Siehe M5 R6.....aber egal.
Also ich finde, ein Polo 1,0 Liter 3 Zylinder ist popelig aber ein 7er doch nicht! Egal, welcher Motor..die sind alle ziemlich groß im Vergleich zu den "normalen" Autos, die so hier in Deutschland rum fahren....
Mit deiner Aussage würde ich vorsichtig sein, denn die Mehrheit fährt R6!
Hi wieder,

natürlich hast Du recht dass auch ein 7er mit R6 ein tolles Auto ist. Auch ich habe damit meine ersten "Gehversuche" in Form eines Schnitzer S7 unternommen.

Popelig ist "das hier" aber dennoch und das liegt im Zusammenhang mit dem Thread... dahinter stehe ich.

Traurig indes ist auch die Tatsache, dass hier mittlerweile einige aktiv sind, die einen 7er nur als Sch....verlängerung fahren und sich in Wirklichkeit noch nicht mal zu DEM Wagen bekennen, geschweige denn so ein Fahrzeug wirklich unterhalten können. Das kann man auch ganz deutlich an Threads wie zum Thema "gebrauchte Bremsscheiben verwenden" und an den Billigfahrwerksteilen aus Ebääääääh erkennen.

Wenn sich dann Bübchen wie der TE mal einen 7er "rauslassen" dann auch nur weil der billiger zu haben ist wie ein Brüllaffe namens "Golf" oder "Astra", den der sich erst recht nicht leisten kann. Einen 7er dann akustisch zu verschandeln ist die Krönung des miserablen Geschmacks! Und da bekommt der "popelige" dann seine eigene Bedeutung: zu recht.

Gruß Thomas
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 19:14   #10
Joschi777
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joschi777
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Laatzen/Hannover
Fahrzeug: Opel Calibra
Standard

war das auf mich bezogen??

ich kann mir sehr gut den wagen leisten!!

und n sportlichen klang mag jeder !

es sei denn man ist 75 jahre alt!!
Joschi777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eisenmann zu leise Joschi777 BMW 7er, Modell E32 2 15.08.2008 13:58
Tuning: 12 Zylinder zuu leise? ReaperRich BMW 7er, Modell E32 42 12.08.2008 12:34
Elektrik: Alarmanlage viel zu leise! Netjoker BMW 7er, Modell E38 6 12.11.2007 18:27
kurze, leise Piepsgeräusche Soul-Cat BMW 7er, Modell E38 14 24.01.2007 20:20
Freisprechanlagen zu leise cesa1882 Autos allgemein 4 02.11.2003 14:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group