Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 18:04   #1
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

nach meinem gefühl ist AMS ein "BMW-Hasser".....

ich gugge garnicht mehr auf die ergebnisse eines tests, sondern wenn ich interesse an neue autos habe, teste ich sie selbst und endscheide was besser ist....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:10   #2
every car
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: München
Fahrzeug: Audi
Standard

Komisch ist nur, dass alle, aber auch wirklich ALLE anderen Tester des neuen F01 begeistert waren.

Egal, sei es Autozeitung, Autobild, die ganzen Internet-Plattformen ...
Da wurde nichts über Fahrgeräusche und Federung negativ berichtet.

Nur eben, in der AMS
every car ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 18:21   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja, mal abwarten.
So schlecht wars ja nicht, und dass BMW nicht unbedingt den Standard von Audi- und Benzkomfort vom Fahrwerk hält (vielleicht gewollt), ist ja auch kein Geheimnis.
Luftfederung war im Testwagen jedenfalls wohl nicht mit drin...

Besonders abrollkomfortabel waren 7er sowieso noch nie (zumindest nicht mit großen Felgen und breiten Reifen).
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:08   #4
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Besonders abrollkomfortabel waren 7er sowieso noch nie (zumindest nicht mit großen Felgen und breiten Reifen).
Axel,

so lange hattest Du doch den E65 gar nicht, als daß Du da im mindesten mitreden könntest...
Das adaptive Drive hatte schon so einiges drauf..., wovon E38 Fahrer nur träumen konnten

Aber darauf soll es nun nicht ankommen, diese Pauschalierung ist in jedem Fall vor dem Zusammenhang der um sich greifenden RunFlat Reifen Ausrüstung eindeutig der falsche Ansatz.

Die RunFlat Schluppen sind grotte, gerade auch die Dimensionen, die derzeit in der Liste stehen mit 19" / 20" kommen schon fast einer Vollgummibereifung nahe...

Und da liegt das Übel:
Für die Sicherheit gut, aber im Test natürlich großzügig übersehen und dem Fahrwerk Schwächen attestieren...

Klarer Fall von "nicht nachgedacht".... aber was will man erwarten, wenn der Wagen womöglich nur für ein paar Stunden zur Verfügung stand.

Insgesamt ist der Auszug aus dem Elaborat wenig schmeichelhaft:
Zitat:
Fahrstufe D einlegen, Bremse lösen, der 7er rollt - das war beim Vorgänger nicht selbstverständlich.
Aha?....

journalistische Kompetenz sieht anders aus...

Ich seh' die Postille ja erst nachher zu Hause im Briefkasten, vom Stil tät ich tippen, daß der ewige I-Drive Nörgler
Leyrer
seine Finger mit drin hatte...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:33   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Axel,

so lange hattest Du doch den E65 gar nicht, als daß Du da im mindesten mitreden könntest...
Das adaptive Drive hatte schon so einiges drauf..., wovon E38 Fahrer nur träumen konnten
Wie kommste auf so nen Blödsinn?
Ich habe den E65 kanpp ein Jahr und über etwa 50.000 KM bewegt.
Da kann ich sehr wohl was zu sagen.
Definitiv ist der E65 der komfortabelste gewesen, hatte zwar kein adaptive Drive, aber immerhin Dynamic Drive.
Mit EDC wärs sicher noch komfortabler gewesen, aber z.B. an eine luftgefederte S-Klasse kam das nicht ran.
Der E38 ist selbstverständlich auch mit EDC nicht so komfortabel (wobei ich den Unterschied als nicht allzu groß zur Version ohne EDC werte), wie der E65 bei mir ohne EDC war.
In meinem damaligen E32 mit EDC war das Fahrwerk insgesamt weicher, was aber auch an den kleiner dimensionierten Rädern gelegen haben kann (16").
Der jetzige Fuffi mit 19" rollt schon recht hart ab, auch mit EDC.
Aber da mache ich mal die Reifendimensionen für verantwortlich, über die Unterschiede, die ich über den Luftdruck beeinflussen kann, bin ich natürlich im Bilde.

Die 7er sind halt mehr auf sportlich getrimmt, was ich persönlich ja auch im Grunde recht gut finde.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:55   #6
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
, hatte zwar kein adaptive Drive, aber immerhin Dynamic Drive.
Axel....

mangels AdaptiveDrive Erfahrungen Deinerseits im E65 kannst Du das nicht beurteilen.

Deinen selbstgestrickten Erfahrungen fehlt nun mal der reale Bezug.

Das DynamicDrive unterstützt, völlig richtig wiedergegeben, den sportlichen Fahrstil vornehmlich in Kurven.

Das AdaptiveDrive tut im Umgang mit dem Untergrund Einiges mehr.


Aber um beim Thema zu bleiben: RunFlat ist mehr Komfortvernichter, als daß moderne Fahrwerktechnologie das 100% aufwiegen könnte.

Insofern hätten wir das klassische Dilemma, daß zugunsten der Sicherheit das letzte Quentchen Komfort auf der Strecke bleibt.

Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob die RunFlat Reifen sich nachhaltig durchsetzen werden.
Deren Mehrpreis ist ja auch gepfeffert & steigt gerade in Zeiten hoher Ölpreise dazu noch deutlich an.

Zumindest die Option auf einen "normalen" Reifen hätten die Macher anbieten können, aber so sieht's laut Preisliste nicht aus.

Und wenn die Zulassungsbescheinigung diese Technik grundsätzlich erfordert geht's nicht anders.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 20:03   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das stimmt, zu Adaptive Drive kann ich nichts sagen.
Musst auch mal bissl beachten, was ich schreibe.
Ich habe den E32 mit dem E38 und dem E65 in jeweils beschriebenen Versionen verglichen (richtig, persönliche Erfahrungen).

Ist da der Unterschied zum Adaptive Drive denn so gewaltig gewesen?
Kam ja auch erst später im E65....Du hattest ja beide Versionen, VFL und FL.
Hatte Dein 730d auch EDC?

Den F01 solls nur mit Run Flat geben?
Das wäre natürlich ein stark komforteinschränkendes Merkmal....

Geändert von The Stig (24.09.2008 um 20:09 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 07:41   #8
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Aber um beim Thema zu bleiben: RunFlat ist mehr Komfortvernichter, als daß moderne Fahrwerktechnologie das 100% aufwiegen könnte.

Insofern hätten wir das klassische Dilemma, daß zugunsten der Sicherheit das letzte Quentchen Komfort auf der Strecke bleibt.

Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob die RunFlat Reifen sich nachhaltig durchsetzen werden.
Deren Mehrpreis ist ja auch gepfeffert & steigt gerade in Zeiten hoher Ölpreise dazu noch deutlich an.

Zumindest die Option auf einen "normalen" Reifen hätten die Macher anbieten können, aber so sieht's laut Preisliste nicht aus.

Und wenn die Zulassungsbescheinigung diese Technik grundsätzlich erfordert geht's nicht anders.
RunFlat kommen bei uns ganz sicher nicht mehr ins Haus - zumindest beim derzeitigen Stand der Technik ist das bezüglich des Fahrkomforts wirklich völliger Schrott. Beim 5er hatten wir deshalb nach wenigen Wochen die RunFlat auf den Müll geworfen und auf normale Reifen umgerüstet, und den 1er aus genau diesem Grund von Anfang an mit anderen Rädern ausstatten lassen.
Das Thema erinnert mich an den unsäglichen Alleingang mit den TRX-Reifen früherer Zeiten. Absolutely good for nothing, aber dafür schweineteuer.
Sollten sich die klugen Marketing-Jogis hier wieder mal was ausgedacht haben, um die Kunden zu bevormunden (weil sie ja bekanntlich viel besser wissen, was gut für diese ist), wird das ein klares k.o.-Kriterium für den F01. Ich würde allerdings auch hier wieder darauf wetten, dass spätestens mit dem auch bei diesem Modell unvermeidlichen Facelift Abhilfe geschaffen wird.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 00:39   #9
eight.ball.eigh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eight.ball.eigh
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort:
Fahrzeug: e92 320i
Standard

also ich muss sagen das automotorsport schon sehr launisch is in sachen bericht erstattung besonders bei bmw!!! lese die ams seit jahren, hab sie aboniert und ich muss sagen das die artikel immer schlechter werden!


schade das sie den bericht so langweilig schreiben...


der bericht vom e90 facelift hingegen finde ich sehr gut! habe nun großes interesse mir ma den neuen 3liter motor diesel genauer anzugucken, soweit ich weiß is das der gleiche motor wie im f01?

gruß
__________________
------------------------------------------------------

------------------------------------------------------
eight.ball.eigh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:35   #10
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich denke die leute die sich 7er bmws neu kaufen lassen sich im normalfall von der adac zeitung beraten .... da sie docrt auch auf die anonce vom treppenlift gestossen sind und mit diesem schon seit über 10 jahren total zufrieden sind
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erkenntnisse beim Zerlegen... GismoRex BMW 7er, Modell E23 1 02.12.2007 09:22
ernüchternde bilanz schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 33 12.12.2006 23:21
Motorraum: Altes Thema - neue Erkenntnisse esau BMW 7er, Modell E38 3 15.08.2005 11:26
Fahrbericht Alpina B7 in ams (ab 03.09.2003) Mastermind BMW 7er, Modell E65/E66 1 20.08.2003 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group