|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.09.2008, 17:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
|
Hi,
also erstmal kommt man an die Autos schon ran. Die werden vom Werk gemeinsam mit den ganzen anderen Dienstwägen an die Händler weitergegeben. Falls Du einen BMW-Mitarbeiter kennst, kann der die FZG soweit ich weiß auch direkt rauskaufen. Dann darf er ihn aber erst nach 6 Monaten weiterverkaufen.
Zu den Poolfahrzeugen muß man sagen, daß sie nicht schlechter aber auch nicht besser behandelt werden als die anderen Dienstwägen. Bei BMW ist es ein recht fester Fahrerpool der die Autos bewegt und der die Shuttlefahrten bei den Veranstaltungen macht. Allerdings werden die Autos nicht immer mit dem LKW zu den Veranstaltungen gefahren, die haben also auch durchaus ein paar AB-km hinter sich. Ob das unbedingt schlecht ist, ist die andere Frage.
Am ehesten würde ich natürlich einen E65 von einem älteren Herren kaufen, der ihn privat für den Urlaub genutzt hat, aber sowas gibts wohl kaum
Grüße, Carlito
|
|
|
30.09.2008, 17:30
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Carlito
Am ehesten würde ich natürlich einen E65 von einem älteren Herren kaufen, der ihn privat für den Urlaub genutzt hat, aber sowas gibts wohl kaum
|
Mir wäre es ja am liebsten, wenn ich einen Wagen finde, der einen klar definierten Vornutzer hatte, zum Beispiel eine einzelne BMW-Führungskraft oder einen einzelnen Chauffeur, und ich mit diesem Vornutzer mal sprechen oder telefonieren kann. Das wäre schon sehr beruhigend. Ich werde ab November einfach mal eine konkrete Suche starten lassen. Vermutlich haben die Niederlassungen ja mehr Suchmöglichkeiten als ich per Internet.
Matthias
|
|
|
|
30.09.2008, 17:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
|
Zitat:
Zitat von Pianist
Mir wäre es ja am liebsten, wenn ich einen Wagen finde, der einen klar definierten Vornutzer hatte, zum Beispiel eine einzelne BMW-Führungskraft oder einen einzelnen Chauffeur, und ich mit diesem Vornutzer mal sprechen oder telefonieren kann.
Matthias
|
Ganz ehrlich, wird das wohl kaum machbar sein. Die Niederlassungen werden da keine Info kriegen. Die Herrschaften, die einen E65 gestellt kriegen, werden wohl dagegen sein, daß der nächste Käufer sie befragt
Aber auf alle Fälle viel Glück
Grüße, Carlito
|
|
|
30.09.2008, 17:39
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Carlito
Ganz ehrlich, wird das wohl kaum machbar sein. Die Niederlassungen werden da keine Info kriegen. Die Herrschaften, die einen E65 gestellt kriegen, werden wohl dagegen sein, daß der nächste Käufer sie befragt
|
Also bei meinem derzeitigem Auto, einem Audi A4, war es so, dass den die Buchhalterin des Autohauses hatte. Mit der konnte ich daher selbst sprechen und die hat mir versichert, ihn gut behandelt zu haben. Was sicher auch gestimmt hat, denn den habe ich jetzt fast fünf Jahre und er machte bisher fast keine Probleme.
Matthias
|
|
|
|
30.09.2008, 17:43
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Die Autos, die im Rahmen der Presse-Präsentation in Dresden genutzt wurden, waren alle silber bzw. heller Metallic-Ton, und ohne Schiebedach, ohne Sitzbelüftung, ohne NightVision, ohne Abstands-Warnung. Die Autos wurden per Fahrer nach Dresden gebracht - und vor Ort von den Journalisten schon gefordert. Allerdings gehe ich davon aus, dass nach jedem Test-Tag die Autos nochmal überprüft wurden. Außerdem ist es ja bekannt, dass Presse-Fahrzeuge ganz besonders im Werk geprüft werden. Von daher spricht sicher nichts dagegen, so ein Auto zu nehmen. Erstmals zugelassen wurden die Autos übrigens im Juli 2007.
Gruß,
Chriss
|
|
|
30.09.2008, 17:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Hi,
Zitat:
Zitat von Christian
...Außerdem ist es ja bekannt, dass Presse-Fahrzeuge ganz besonders im Werk geprüft werden. Von daher spricht sicher nichts dagegen, so ein Auto zu nehmen. Erstmals zugelassen wurden die Autos übrigens im Juli 2007.
Gruß,
Chriss
|
Soweit ich gehört habe gehen die erst in den Pool zurück und werden dann
verschrottet, oder werden direkt als Testfahrzeuge verwendet und dann
gepresst. Das Jounalistenfahrzeuge verkauft werden ist eher selten, vor allem
da die vor offiziellem Auslieferungsbeginn gefertigt wurden.
Gruß Martin
|
|
|
30.09.2008, 18:19
|
|
|
Neues Mitglied
|
Also wenn diese Fahrzeuge meist vor offiziellem marktstart produziert würden...würde dies ja auch mitunter bedeuten das es sich um Vorserienfahrzeuge handeln würde...
diese fahrzeuge sind ja nunmal nicht in dem endgültigen Verarbeitungszustand wie die Serienfahrzeuge...
deswegen würde ich mal denken das man diese nicht unbedingt kaufen kann...
es wird ja auch häufig in diesen "Vor-Marktstart" Tests der Auto Zeitungen erwähnt das es sich um Vorserienfahrzeuge handelt
|
|
|
30.09.2008, 18:35
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Christian
Die Autos, die im Rahmen der Presse-Präsentation in Dresden genutzt wurden, waren alle silber bzw. heller Metallic-Ton, und ohne Schiebedach, ohne Sitzbelüftung, ohne NightVision, ohne Abstands-Warnung.
|
Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Ich meine die schwarzen E65, ich möchte ja keinen F01 kaufen. Und ohne Schiebe-/Glasdach finde ich ja ausdrücklich gut.
Matthias
|
|
|
|
30.09.2008, 17:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Hi,
Meine letzten drei (E39/E38/E65) waren Pool/Dienstfahrzeuge. Die sind in der
Regel gut in Schuss und gepflegt (jeder Kratzer wird ja bei Abgabe begutachtet)
aber bestimmt auch geheizt worden. Bei mir machte sich das immer bei den
vorderen Bremsscheiben bemerkbar, die ersten hielten gerade mal 20000,
danach brauchte ich über 75000 Km keine mehr zu wechseln.
Aber der Rest hat über die jeweilige Laufzeit keine Probleme gezeigt. Die
Fahrwerke waren durchweg OK und die Motoren zeigten ebenfalls keine
Auffälligkeiten. Einzig der E38 war eine Mimose. Da hatte ich zwar das Glück
eine super Ausstattung für wenig Geld zu bekommen (der E65 lief gerade an)
aber die Elektronik hatte im ersten Jahr ein paar Macken. Die zwei Jahre
danach waren aber ebenfalls problemlos. Also nichts was ich auf den Poolbetrieb
schieben würde.
Wenn ich diesmal einen nach meinen Vorstellungen bekommen hätte, dann
hätte ich wieder einen genommen. Beim nächsten mal werde ich es auch wieder versuchen.
Gruß
Martin
|
|
|
30.09.2008, 21:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Pianist
Also bei meinem derzeitigem Auto, einem Audi A4, war es so, dass den die Buchhalterin des Autohauses hatte. Mit der konnte ich daher selbst sprechen und die hat mir versichert, ihn gut behandelt zu haben. Was sicher auch gestimmt hat, denn den habe ich jetzt fast fünf Jahre und er machte bisher fast keine Probleme.
Matthias
|
Hallo Matthias!
Bei allem Respekt:
Bist Du eigentlich naiv?
Wer bitte wird denn je etwas anderes sagen, wenn er sein Auto verkaufen will, als dass er es selbstverständlich "GUT" behandelt hat...?????
Erwartest DU wirklich im Ernst, dass jemand sagt: "Ich hab den geprügelt wie die letzte Sau und gewartet hab ich den auch nicht, Öl brauchte ich auch nicht zu wechseln, er hat ja keins verbraucht....... ??"
Nicht im Ernst - oder?
mfg
peter
|
|
|
|