


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
07.10.2008, 18:47
|
#10
|
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Getriebeöl
Der Herr bewahre uns vor solchen Dilettanten. Amateure wäre eine Beleidigung für die Amateure.
Was eine 40° Motortemperatur mit der Getriebeöltemperatur zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Natürlich hängt alles mit allem zusammen. Dies ist aber nicht Chaostheorie sondern einfach Unfug.
Im übrigen hängt die Ölsorte auch von der Art der Wandlerkupplung ab (Shell oder Esso, aber nicht irgendein Shell/Esso Getriebeöl) Im Übrigen gibt es Spezialöle von ZF, die sind ohne hin die erste Adresse für solche Arbeiten. Ich würde nicht einmal eine NL an meinen Automaten lassen. Nur die Truppe von Herrn Sagert.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|