


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.10.2008, 09:09
|
#31
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
|
E23: nett - also ehrlich gesagt nichts für mich, aber nett 
E32: MEINER^^ und auch mein absolutes Traummodell vom 7er
E38: auch sehr schön. Jedoch führt der E32 bei mir immernoch 
E65: nicht gelungen... (Das FL Modell schon eher)
F01: sehr schick! Hätte ich das Geld... - 
|
|
|
10.10.2008, 10:03
|
#32
|
|
SONNTAGSFAHRER
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
|
Für mich ist der E32 der schönste,von der Form her 
Wenn ich noch einen dazukaufe,dann entweder nen alten 635 CSI,
oder eventuell einen E38.
Der neue 7er ist zwar ein Leckerbissen,was die technischen Raffinessen betrifft,jedoch hat die Form meines erachtens nicht mehr die schönen
Linien,eben schon Future-mässig,was nicht so mein Geschmack trifft.
Grüssla
Thomas
|
|
|
10.10.2008, 12:53
|
#33
|
|
Motorenkiller
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
|
Was einige Vorschreiber schon geschrieben haben, kann ich voll bestätigen:
E23 = der Klassiker für den Liebhaberaber nichts für mich
E32 = sportlich schlank und eine schöne Linie.
E38 = äußerlich etwas plumper wirkend, dafür aber teilweise im Innenraum eleganter.
Die Nachfolger? Da schlage ich nur ein Ei drüber. E65/ 66 sind einfach nur häßlich.
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
|
|
|
10.10.2008, 13:08
|
#34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
Hallo!
Auch für mich ist - selbstredend - der E32 der schönste von allen. Zumindest ein guter Kompromiss zwischen Wartungsaufwand und Kosten / Nutzen.    Gut - den 750 mal ausgenommen, die V12 sind Autos ohne Vernunft, mehr Hobby!    Der E23 gefällt mir auch sehr gut, vor allen Dingen die Blechnasen! Leider fast nur noch Schrott im Angebot, oder Liebhaberstücke zu entsprechenden Preisen. Meine Autos, zumindest eines davon, muß alltagstauglich sein. Sollte ich mir mal was anderes zulegen ( müssen) , dann sicher einen E38. Die Preise für diese Modelle sind ja auch im Keller, wogegen man beim E32 das Gefühl hat, das selbige leicht im steigen sind. MfG Christian
|
|
|
11.10.2008, 13:08
|
#35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Ratzeburg
Fahrzeug: 730 I - 8.92 , Audi A8 4.2 40V
|
Ich hatte in den achtzigern zunächst drei 6er , jeweils 635 CSI , der erste das Urmodell , dann 2 nach dem Facelift mit den längeren Stosstangen.
Einer davon in weiss mit rotem Leder und Sportgetriebe , ansonsten komplett nackt (kein SD , Klima o.ä,).
Den 8er mochte ich schon nicht mehr leiden.
Also blieb damals nur der E32 als Alternative
Der erste war dann auch der typische Griff ins... , 750 I ,Grünmetallic , Leder beige , 1.Hd. ,2 Jahre alt , 60 TKM für damals 69.900.-- DM beim BMW Händler. Nach 3 Wochen mit wirklich allen Problemen und dem ernüchternden
Gutachterurteil einem reparierten Totalschaden aufgesessen zu sein.
BMW Händler nahm den zurück , hatte aber meinen 6er leider schon weiterverkauft.
Gab dann den nächsten 750 I , schwarzmet., Leder weiss , voll ausgestattet,
Vorführwagen mit 8.000 KM für knapp unter 100.000.--.
Vier Jahre gefahren , dazwischennoch 2 Jahre Nissan Maxima (schäm) und dann einen absolut vollen E38 , 728 I (mein erster mit Navi im Armaturenbrett),danach mochte ich optisch keinen BMW mehr leiden (bis heute eigentlich):
Meine Reihenfolge also
1) E 32
2) E 38
danach nichts mehr..
|
|
|
11.10.2008, 14:15
|
#36
|
|
Dr. Hubraum
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
|
Also ich finde
der e23 ist mir etwas zu "alt" aber denoch gelungen
der e32 ist von der Form und Technik genau das was ich mir immer gewünscht habe, deshalb hab ich ja einen
der e38 von der Karroserieform her sehr schön, teschnich aber Überladen und zu viele "Kinderkrankheiten in der Elektrik.
der e65 / 66 naja, ich hoffe man hat den Designer entlassen, die Form geht gar nicht. Wirkt wie ein Ufo. Die Proportionen zu den einzelnen Karroserieteilen passt irgendwie nicht. Und - - - - viel zu teuer.
der F01, hey ich hab ihn schon in echt gesehen. Aber im grossen und ganzen kommt er mir vor wie ein Aufgearbeiter e65. Vom Preis her ist er eigentlich übertrieben teuer. Technisch? tja, wir werden die ersten Rückrufaktionen erleben.
Ergo..... Der Traum Sieberner wäre für mich die Karroserie des e38 mit der "Zuverlässigkeit" und "Einfachheit" der Technik des e32
Gruß
Peter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|