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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.08.2008, 08:15   #11
E30 V8 Cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Fritzlar
Fahrzeug: E34 525ix LPG, E24 M635CSi, E30 318i Akaziengrün
Standard

@Greifmaster

Hi Jöran,

ich vermute mal die Kats. Ist ja ein bekanntes Problem das die V8 Kats sich gerne etwas auflösen.
Hatte vor kurzen einen E38 740i geschlachtet. 1 Kat war sowohl von vorne, als auch von hinten unbeschädigt. Trotzdem hat es in der Mitte geklappert.

Falls du noch Kats benötigst, ich bekomme wohl die Tage einen E34 530i V8 Schalter rein...

Viele Grüße

Thomas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E30 Teile
E30 V8 Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:10   #12
Greifmaster
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Torgelow
Fahrzeug: E30 328i Cab, E32 730iA V8 (10/92)
Standard

Danke für die vielen Antworten. Ich werde mal die Kats abbauen und dann nochmals eine Klopfprobe machen. Wenn es dann immernoch scheppert dann werde ich wohl mal meine Krümmer anbohren.
Greifmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:16   #13
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ja, schrauben ist besser. Die Längenausdehnung der zwei Teile ist durch die unterschiedliche Hitze recht stark. Hab einem anderem Forumsmitglied das schon drei mal geschweißt - also mit Flex einen längeren Schnitt und dann zusammengebraten....reißt immer wieder. Deshab sind die Rohre auch zusammengeklemmt, also das Äußere eingeschnürt, eben damit es etwas gehen kann.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:29   #14
Greifmaster
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Torgelow
Fahrzeug: E30 328i Cab, E32 730iA V8 (10/92)
Standard

Hmmm, und wie soll ich das schrauben?

Anders gefragt, könnte ich auch ganz simpel mit einem Körner und einem Hammer eine Beule in den Krümmer hauen damit das Außenrohr am Innenrohr anliegt?
Greifmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 00:29   #15
THOR V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

gleiches problem hatte ich auch,habe deswegen einen satz krümmer besorgt,ich konnte es aber anders lösen!



also die klapperfreien krümmer hab ich noch,falls die jemand möchte...dichtungen sind auch dabei!
bei interesse einfach ne U2U!

gruß andi
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Alt 10.10.2008, 07:30   #16
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

@Greifmaster

Was haste denn nu gemacht?
Und hats was gebracht?

@Thor V8
Du konntest es anders lösen? Und wie?

Ein wenig Feedback wäre mal nicht schlecht, Kollegen.
Lasst die anderen nicht dumm sterben.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 09:43   #17
THOR V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von nordberg Beitrag anzeigen
@Greifmaster

Was haste denn nu gemacht?
Und hats was gebracht?

@Thor V8
Du konntest es anders lösen? Und wie?

Ein wenig Feedback wäre mal nicht schlecht, Kollegen.
Lasst die anderen nicht dumm sterben.
moin

joa,ach ich habe etwas mit dem schweissgerät gespielt!
war nur zu faul die teile auszubauen...

gruß andi
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Alt 10.10.2008, 09:50   #18
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von THOR V8 Beitrag anzeigen
moin

joa,ach ich habe etwas mit dem schweissgerät gespielt!
war nur zu faul die teile auszubauen...

gruß andi
Man muss aber genau die Stelle finden..Ich hab mich damals Tod-gesucht...
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:43   #19
THOR V8
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

japp,das ist nicht einfach,aber gottseidank war es unten am flansch,daher gut zugänglich.
ein ganz klein wenig rasselt es noch,aber nur wenn er ganz kalt ist.

die teuer gekauften krümmer liegen nun bis am mein lebensende auf halde.

gruß andi
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Alt 10.10.2008, 19:05   #20
Greifmaster
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Torgelow
Fahrzeug: E30 328i Cab, E32 730iA V8 (10/92)
Standard

Hmm, ich war noch nicht so fleißig wie der Thor, bei mir Klapperts noch :(

Ich muss das mal machen....
Greifmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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