|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.06.2006, 02:27
|
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Moin!
Zwischen meinem Passat 3BG und meinem E38 liegen Welten...! Damit meine ich nicht den Motor, sondern das ganze Auto inkl. Fahrkomfort!!!
Du kannst doch keinen Krümel mit einem Kuchen vergleichen...
Und mir als BMW-VW Fahrer sei dieser Vergleich gestattet!!!
Der Passat hat sicherlich seine Vorzüge (sonst hätte ich ihn nicht)...aber so der Knaller ist die Kiste auch nicht
Gruß
Heppinger
|
|
|
26.06.2006, 06:32
|
|
|
Gast
|
Ja, genau der richtige Smiley -  ! Der W8 ist der mit Abstand beschissenste 8-Zylinder, den ich jemals fahren mußte.
Als Streifenwagen lasse ich mir den VW gefallen.
|
|
|
|
26.06.2006, 09:00
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
|
Zitat von rottweiler_bmw
Sicher ist,daß ein E32 kein Rennwagen ist.Wollte und sollte er auch nie sein.
Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen,was du da abläßt Raffael@735i.Entweder hast du so eine schwere Plastikverschalung um deinen E32 gewickelt,daß der tatsache mit den 2,3 Tonnen nich mehr aus dem Knick kommt,oder es stimmt vielleicht am Motor was nich.
Mich auf jedenfall hat noch nie ein Golf auf der Bahn verblasen und ein TDI Kuchen gleich gar nich.Sollte es dennoch vielleicht mal irgendwann so sein,bin ich gespannt,wieviele Kilometer der die Geschwindigkeit in dem fahrbaren Vogelhäusel aushält.
Schönen Tag noch
Stefan N.
|
Junge, Junge .... was Du da für einen Mist erzählst
Ja.....mein E32 wiegt mindestens 2 Tonnen Aufgrund der Schnitzer Spoiler
Wo soll er bitte bei 211 PS & 1,6 Tonnen (glaube ich), aus dem Knick kommen?
Ich bitte Dich ....sogar ein 325er E90 läßt den 735i stehen ...
Auch Dein B11 ist keine Wunderwaffe .... aber vielleicht liegt es daran, dass ich öfters mal Fahrzeuge mit über 500PS bewege ..... nein, keine LKW´s
Und noch was .... ein Kumpel hat einen 330d mit Chip von DS Motorsport ... der spiel sich sowas mit einem 735er....das kannst Du Dir nicht vorstellen...vonwegen Diesel.....
Also....bitte nicht übertreiben
CU
|
|
|
26.06.2006, 09:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
der W8 ist echt der beschissenste Motor den es gibt...
...hatten den mal aufm Prüfstand, ganz normale Entwicklung, sollten die Serienkennfelder abfahren und gucken obs noch Verbesserungspotential gibt....
Fazit: wenn der Ventiltrieb (was genau haben wir nie rausbekommen) bei Vollast anfängt zu schwingen und dann die Leistung völlig wegbricht bei
6000 1/min, dann wird Dir schon anders hinter der Glasscheibe...
davon ab sind die W-Motoren allesamt thermisch eher mit Vorsicht zu genießen, sind in der Entwicklung reihenweise den Hitzetod gestorben...
der einzige Vorteil ist wirklich die Größe... aber hey, in nen e30 bekommt manja auch nen V12, also wirklich weiter bringt den gemeinen VW-tuner das dann auch nicht...
ich mag übr. VW, hatte selber schon Golf II, Golf I Cabrio und T4, aber von der Qualität waren gerade die alten VWs schon erheblich schlechter als die BMWs... ist ja auch ok, waren ja auch erheblich günstiger...
also, ich sag mal Toleranz heißt das Stichwort... 
|
|
|
26.06.2006, 20:03
|
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Na, also das will ich auch nicht so stehen lassen!
Als der E23 und auch später der E32 gebaut wurden, wo war denn da VW in dieser Klasse? Ein Passat ist allenfalls mit einem 5er vergleichbar - obwohl ich nicht mal das gelten lasse!
Ein E32 (86 - 94) hatte bereits in der 86er Urversion serienmäßig ABS, Kat, automatisch höhenverstellbare Gurte, Service-Intervallanzeige, Einspritzung, Pralldämpfer, Anpreßdruck-Regulierung für den fahrerseitigen Wischarm, stufenloses Gebläse, getrennte Heizungsregelung mit Temperarturwahl - alles elektronisch (keine Klima!), Zentralverriegelung, 5-Gang-Schaltung oder 4-Stufen-Automatik, beheizte Außenspiegel, beheizte Frontscheibe im Wischerbereich, Check-Control mit reichlich Fehlermeldungsmöglichkeiten im Klartext-LCD-Display (bevor es zu spät ist!), in der Heckscheibe integrierte Radio-Antenne etc etc....gell? Von sowas träumt der VW-Fahrer....
Zu dieser Zeit war bei Volkswagen im Golf II C noch die Wischer-Intervallschaltung ein Extra!!!. Da wurde ein Plastikkeil in den Schalter eingesetzt, damit man den nicht nach unten drücken kann! Entfernte man diesen, hatte man Intervallschaltung - ne Frechheit, oder? Weiß ich aber genau, hatte mal so ein Modell! Ich stelle mir nur vor, ich wäre seinerzeit in die VW-Werkstatt gefahren, um das Intervall "nachrüsten" zu lassen - da wären für diese Keilentfernung vermutlich 250 Mark fällig gewesen!
VW baut mittlerweile teilweise feine Autos - mittlerweile sogar auf 7er-Niveau (Phaeton) - aber in der E23/E32/E38 - Zeit hatte VW nichts - aber auch rein gar nichts - einem 7er entgegenzusetzen - also was sollte der Vergleich?
Außerdem: Ein 7er tritt nicht gegen einen Passat an - höchstens ein 5er! Und wir können ja mal einen 550i/E60 nehmen, dann lachst Du aber nicht mehr!
Gruß Norbert
|
|
|
26.06.2006, 20:57
|
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Hmmm?
Zitat:
|
Zitat von Crazy
VW baut mittlerweile teilweise feine Autos - mittlerweile sogar auf 7er-Niveau (Phaeton)
|
WAAAAAS? Nochmal bitte.
Zitat:
|
Zitat von Crazy
VW baut mittlerweile teilweise feine Autos - mittlerweile sogar auf 7er-Niveau (Phaeton)
|
Meinst du das ernst? WIE KANN MAN EINEN PHAETON ( [:fäh-tong] / Aussprache eines hohen VW-Managers ) MIT EINEM 7er VERGLEICHEN?
-Das Design: *gähn* Wat is dat? Mal ganz ehrlich: Kann ein Laie den Phaeton von einem Passat unterscheiden? Also, von der letzten Passatbaureihe? (Wenn ein Facelift kommt, sieht der Phaeton sowieso wieder so aus wie der aktuelle Passat, keine Angst...  )
[...]
-Der Innenraum: Nichtmal auf der VW-Seite, auf welche ich mich mal hinverirrt hatte, werden Fotos des - wohl grausigsten - Interieurs der Oberklasse veröffentlicht. -Aus Schutz für die potentiellen Käufer?
[...]
-Die Motoren: Den mehr oder weniger bekannten W12, welcher auf Wunsch auch im Bentley verbaut wird, besticht nicht ohne Grund durch schlechte Verkaufszahlen,  wird bei Bentley fast NIE ausgeliefert. 
[...]
Fazit: Nutzloser Vertreterpanzer für über 50 Jährige die den Sprung zu BMW nicht geschafft haben, aber mehr "understatment" im VW, als Bonze im Mercedes schätzen...
Ich musste mich etwas kürzer fassen und mich möglichst zurück halten...VW halt...
MfG
Fabian
|
|
|
26.06.2006, 21:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
|
Der hinkende Vergleich
Nabend,
warum unterhaltet ihr euch eigentlich mit Leuten die Frontantrieb fahren, das noch für sportlich halten und sich zu allem Überfluss darauf auch noch was einbilden
Klingt vielleicht überheblich, aber i derf des weil mein alter Schwede selbst von vorn her zieht. Is halt ein Winterauto und da hat er auch ganz klare Vorzüge, würde ihn aber nie gegen einen Golf eintauschen wollen und kann auch an sonsten nicht verstehen, was diese VAG-ler an ihren Kisten so Toll finden. (Aber lieber so, bevor se lauter Reiskocher fahren...  )
Hab vom einser bis zum vierer Golf schon viele gesehen und auch den Ein und Anderen gefahren. Sind bis zum dreier zugegeben robuste und zuverlässige Kisten wenn man bedenkt was die meisten "typischen" Golf-Fahrer mit den armen Dingern alles anstellen...pervers  . Aber ein dreier Golf kommt meiner Meinung nicht mal an einen vergleichbar ausgerüsteten E36 ran, weder von der Verarbeitung, noch vom Fahrkomfort oder sonst irgendwas und damit erledigt sich doch schon jeder weitere Vergleich  .
Also, es ist nun mal wie es ist, 7er ist genau so wenig Sportwagen wie Golf und an Fendt Turbomatik kann man auch nicht mit am 996er 911 Turbo vergleichen. Gedenken wir lieber des armen, unschuldigen Fuffis, der aus purem neid und ihrer eigenen Unfähigkeit verheizt wurde und lassen wir sie ihren Weg gehen  .
In diesem Sinne bin ich froh zu diesem Thema nun auch mal was beigetragen zu haben
Gute Nacht 
|
|
|
26.06.2006, 22:22
|
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Da fällt mir noch was ein:
Waren die VW's Mitte der 80er bis Mitte der 90er nicht immer gleichzeitig ne Badewanne?
Billigste Folie auf die Innenseite der Tür geklebt, die dann mit einer Plastikverkleidung abgedeckt wurde. Wenn der Kleber der Folie dann so 5-7 Jahre alt wurde, dann lief da das Wasser rein.
Das mit den Extras hatten wir ja schon: Was? Sie wollen H4-Scheinwerfer? Nee nee, Serie ist Bilux, H4 kost extra *schmunzel*
Watt? Zigarettenanzünder? Innenlicht hinten? ne Zeituhr? Um Gottes Willen! Und dann wollen Sie auch noch nen Blinker? Mann, das ist ja schon die High-Version!
VW halt... 
|
|
|
26.06.2006, 23:51
|
|
|
street-legal racer
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
|
|
|
|
27.06.2006, 10:26
|
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Das kann ich auch! Sogar mit nem fahruntüchtigen Golf!
Meine Vermutung: Der hat Nebenmaschinen unterm Auto installiert.- Denn, wie viel Gummi ist am Reifen, dass so viel in Rauch aufgehen kann?
MfG
|
|
|
|