Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Heilbronn: 152.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Café und Wein am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025Hamburg: 111. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 November Stammtisch
 09.11.2025 am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 01:46   #101
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Crazy
Hats da wirklich Krieg zwischen 3ern und 7ern gegeben? Was ein Schwachsinn!
Hey Leute!

Ich hatte schon weiter oben darum gebeten sich zu beruhigen! Durch die teils unsachlich formulierten Beiträge entstehen hier Eindrücke, die mit der Realität nichts zu tun haben!

Natürlich hat es keinen "Krieg" zwischen wem auch immer gegeben! Im Gegenteil: soweit ich das mitbekommen habe, hat die Mehrheit der 7er-Fahrer auch gerne die anderen teilnehmenden Fahrzeuge angeschaut und umgekehrt.

Um auch mal auf den viel kritisierten 7er-Parkplatz einzugehen: In Alsfeld hatten wir Rasen und auch beim Anzing-Treffen wurde teilweise im Grünen geparkt. Auch wenn der Rasen in Bietigheim an der einen oder anderen Stelle wohl etwas huckeliger war, so sollte die Rasen an sich nicht der Kritikpunkt sein. Ich weiß auch nicht, was da von einigen erwartet wird, aber ich jedenfalls erwarte nicht, dass ein BMW-Händler riesengroße Wiesenflächen asphaltiert, nur damit wir einmal im Jahr nicht im Grünen stehen müssen. Was hätte Stadel denn anderes machen können, als die Wiesen rund herum mit zu nutzen? An der Stellung der Fahrzeuge kann und wird man sicher im nächsten Jahr einiges verbessern.

Es war ein schönes Treffen und fast alle Leute, mit denen ich mich vor Ort unterhalten haben, sahen das genauso. Jetzt im Nachhinein alles schlecht zu reden ist einfach unschön. Natürlich gab es einiges zu kritisieren, das kann aber auch in einem anderen Ton geschehen und muss nicht von Leuten kommen, die gar nicht dabei waren.

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 09:27   #102
michael graetz
ANZING 2003-6 ORGANISATOR

Benutzerbild von michael graetz

Fahrzeug: Bmw e46 330ci Cabrio Bj 9/2005 Monacoblau met
Standard

Hallo @all!!!! So,jetzt habe ich mir in Ruhe alle 11 Seiten durchgelesen u finde,
es wurde genug gemeckert u geschimpft.Organisieren ist nicht leicht,aber
man kann aus allem Schlechten auch immer wieder was gutes machen.
Grüße an alle,mit denen ich viel Spaß am Abend beim Essen,in der Bar und
den ganzen Sonntag noch hatte.Vielleicht geht es nicht immer nur um die paar
Stunden,wo man sich zusammen auf einem großen Platz trifft,sondern um die
Bekanntschaften,Gleichgesinnte u vielleicht darauffolgende langjährige Freundschaften die darauf folgen! Was ich noch sagen muß:Verstehe Wolfgang,daß er kurz sauer war,denn die Organisation beim Einlaß war vorbildlich u hat viel zeit gekostet,er saß fast den ganzen Tag vorne beim
Einlaß im Zelt,nur damit das alles klappt.Respekt u schönen Gruß!Und dann kommt nur Gemeckere!!!!!Was viele
vielleicht nicht wussten,war daß es sogar einen 7er Shuttle gab,der uns zum
Hotel usw gefahren hat,damit wir einchecken können!
Schade war,daß diesesmal wieder fast keine e65 da waren.
Aber aus Fehlern lernt man u kann ja nur besser werden.
Soweit so Gut!!! Allen noch einen schönen Tag! Mike
michael graetz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 09:51   #103
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo Jungs,

also ich habe meine Kritik an dem Treffen ja schon angebracht. Für ein solch riesiges Autohaus wie die Fa. Stadel wars einfach nicht entsprechend.
Insbesondere der Verpflegungsbereich wurde von mir kritisiert und der war einfach wirklich daneben.

Das man so einen Event besser organisieren kann, das habe ich jahrelang selbst getan.(Motorradtreffen). Und bei unseren im 2jährigen Turnus laufenden Sommerfesten unserer Firma sind auch immer gut 200 Gäste mit ca. 50 Kids. Wir haben aber schon bei dieser geringen Zahl an Teilnehmern, mehr Essensausgaben uns Sitzgelegenheiten wie in Bietigheim waren (bei scheinbar 4-facher Besucherzahl)

Gerne bin ich auch bereit ein Treffen des 7er-Forums mit zu organisieren.

Mir waren und sind aber die Menschen wichtig die ich dort getroffen habe.
Auch wenn ich wg. meiner Kleinen Tochter recht früh verschwinden musste,
habe ich doch einige Leute aus dem Forum kennengelernt, die ich bestimmt mal wiedersehen möchte.

Das Getue 7er gegen 3er ist mir einfach zu hohl um es weiter zu kommentieren. Ich selbst habe vielleicht bessere 3er als meinen Bimmer da der z.Zt. wieder im Aufbau ist.

Also alles halb so wild... und seht doch mal nicht alles soooooo eng.

Gruss Michael
Alt 17.06.2004, 10:21   #104
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Mike750i

Standard

Hallo und guten Morgen @ all

wie ich ja ebenfalls schon angemerkt habe, ist es fraglich, ob wir wieder bei einem "Händlertreffen" anwesend sein werden, wahrscheinlich wird es so kommen, wenn genügend Forumsmitgliedre dort auftauchen.
Als kurze Info über ein Telefonat, das ich mit Herrn Majer (Autohaus Stadel) geführt habe.
Wir haben uns über alles was so im Forum geschrieben wurde, kurz unterhalten und ich habe ihm gesagt, das meiner Meinung nach, sow ie ich auch schon geschrieben habe, nicht alles als gemeckere aufgefasst werden sollte. Oftmals fast man geschriebene Worte krasser auf als wie wenn sie ausgesprochen würden (schwerer Satz )
Für kommendes Jahr ist das Autohaus schon jetzt bei der Planung und es steht bereits ein Platz zur Verfügung für rund 1500 Fahrzeuge.
Was keiner von uns wußte, und scheinbar auch die Einweiser nicht, der Platz, auf dem wir standen war nicht für uns reserviert. Für die 7er-Fraktion war eine wunderschöne rasenfläche hinter der großen Halle geplant, die auch den ganzen Tag leer stand, das wäre unser Platz gewesen und der war wunderbar (hab ihn selbst gesehen)
Was Wolfgang betrifft, mit ihm hätte ich nicht tauschen wollen, ok, beim regen schon , aber niht, als sich 80% von uns einen Sonnebrand zuzogen, da war es dort sicherlich unangenehm schwül durch die kurzen Regenschauer und es ist war, hat an der Einfahrt jemand an der Kasse länger gewartet als rund 30 sekunden ???? Wir also nicht, rangefahren, kleines Geschenk bekommen (steht in der Vitrine im Wohnzimmer) gezahlt und weiter gefahren. Hab ich bei anderen Treffen (US-Cars Treffen) ganz anders erlebt. Auch hierfür mein großes Lob (fällt einem im Nachinein so alles ein )
Nochmaliges Fazit:
Das Autohaus arbeitet dran und ich denke, man sollte jedem eine zweite Chance geben oder erwartet nicht jeder eine 2. Chance wenn er einmal mißt gebaut hat ? Die Chance sollten wir dem Autohaus geben denn wenn wir nicht kommen, die wenigen 7er die dort waren, vielen dann ja nicht mehr auf und ich bin mir sicher, das komemende Jahr wird auch bei Autohaus Stadel zu vollster Zufriedenheit für alle ausfallen. "Last Euch überraschen" hat schon ein Bekannter aus dem TV gesungen

Seht es doch einfach so, wenn Euch nicht so zugesagt hat: Wir sind alle nur dort hin, wegen der Spende für Nina und das wurde mit Eurer Hilfe und mit Hilfe des Autohauses ein wahnsinniger Erfolg

Grüße
Mike & Tina

29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 11:27   #105
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NCNMUC

Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, BMW Z4 M40i G29
Standard

Zitat:
Zitat von andreas_c
Ich bin entsetzt! Nachdem ich hier die Beiträge zu dem Treffen gelesen habe, kann ich den meisten Beitragschreibern nur Recht geben.
Wie kann ein professionelles BMW-Autohaus nur so ein schlampiges BMW-Treffen organisieren. Wenn sie schon ein Treffen für alle BMW-Baureihen machen, hätten sie sich ja wenigstens mal im Internet etwas schlau machen können. Denn hier sind ja genügend Leute die genau wissen wie man so etwas macht. Schliesslich ist das ja nun wirklich nicht so schwer. Ich habe mal zwei Tage etwas herum telefoniert und kann Euch nächstes Jahr ein super BMW-Treffen anbieten.
Der Veranstaltungsort wird quasi in der Mitte von Deutschland, in Hannover sein. Termin: der nächste 01.April. Glücklicher weise konnte ich dafür den Opernplatz reservieren. Dort gibt es nix aber auch gar nichts grünes. Somit werden die Wagen nicht verschmutzen. Für das Treffen werden auch kleine Markierungen auf den Platz gemalt, so daß jeder Wagen rechts und links, hinten und vorne genug Platz hat. Wer möchte kann auch einen pers. Einparkservice in Anspruch nehmen. Damit das Plazieren auf dem Platz noch mehr Spaß macht, sind auch garantiert genügend Zuschauer vorhanden die jeden 7er mit einem lauten Ahh und OOh begrüßen.
Und weil es ebenfalls ein Treffen nicht nur für die 7er sein soll haben, wir auch an die kleinen gedacht.
....für die 3er gibt es eine separate abgesperrte und schalldichte Fläche, so daß sie unseren schönen und einzigartigen Wagen nicht zu nahe kommen.
Für die ganz kleinen gibt es Hüpfburgen, Kettenkarussells und Autoscooter.
Für das leiblich Wohl wird natürlich auch gesorgt werden. Wir konnten einen 5-Sterne-Fritten-Koch gewinnen, der seine Kochkünste uns gerne zur Verfügung stellt. Selbstverständlich bastelt er bis dahin noch ein paar kleine Speisekarten, so daß wir in Ruhe in unserem Wagen aus dem Menü auswählen können. Leider habe ich noch niemand gefunden der die Speisen direkt zum Wagen bringt, aber sind ja auch noch ein paar Tage zeit.
Der Zeitplan wird natürlich streng einghalten. Die Pokalverleihung wird pünklichst beginnen. Ist aber auch kein Problem da wir neben dem Standardprogramm noch ein paar zus. Pokale verleihen werden.
Es gibt noch Pokale für die die zuspät gekommen sind , für die die sich gar nicht angemeldet haben und zwei drei haben wir auch für die jenigen die gar nicht erst zu dem Treffen gekommen sind.
So ich hoffe nun das nix vergessen wurde. Weitere Ideen werden gerne mit aufgenommen.

Mailt einfach Ddbddhkp2004@freenet.de

Sorry, aber das mußte mal raus.
Grüße an alle BMW-Fahrer und ganz besonders an die Leute die schon mal irgend etwas für die Allgemeinheit organisiert haben.
Andreas
Na, ich weiss nicht. Ist das jetzt ein Scherz (Termin 1.April 2005) oder wie? Und wer den Opernplatz in Hannover kennt... also ich kann mir nicht vorstellen, das man den einfach so mieten kann. .... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

NCNMUC
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 11:44   #106
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Mike750i

Standard da bin ich ja mal soooooooooooooo gespannt

@ NCNMUC

da schließe ich mich Deiner Meinung an und bin mal voll gepannt. Habe mir das ganze notiert und warten wir mal ab was daraus wird. Der Hammer würde es ja schon sein und seine Beziehungen müßten da ja schon echt mächtig sein, Meiner Meinung nach (die eh keinen Interessiert )

Liebe Grüße
Mike
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 11:48   #107
Maschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

es wäre sicherlich übertrieben, das gesamte Treffen als Schuss in den Ofen darzustellen. Tatsächlich gab es auch wirklich positive Aspekte (siehe Shuttle-Service). In einiger Hinsicht hat das Autohaus Stadel aber kräftig daneben gehauen. Und das muss dann auch gesagt werden. Was mit der Kritik angefangen wird, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Die Wiese fand ich grundsätzlich mal etwas optimistisch, weil ich mir so vorgestellt habe, wie viele knallheiße Kats über die superlangen Gräser schleifen. Na ja, es war ja ein bisschen feucht, drum war die Brandgefahr wohl nicht so krass, sonst wäre ich da nicht drauf gefahren.

Dass auch andere Baureihen da waren, hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, waren ja reichlich interessante Autos da, die ich mir auch gerne angeschaut habe. Sowieso halte ich gar nichts davon, aufzurechnen, wer das teurere, wertvollere oder wie auch immer Auto hat. Mich stört nur in der Regel, wenn den ganzen Tag viel zu laut Bumm-Bumm-Sound aus den überzüchteten HiFi-Anlagen wummert. DAS empfinde ich als prollige Belästigung. Meistens kommt das eher aus dem Lager der 3er-Fahrer. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. In B-B empfand ich es zum Glück gar nicht so extrem. Ich hatte eher den Eindruck, dass sich die meisten ziemlich zurückgehalten haben, so dass der DJ des Autohauses durchkam. Ob der nun sooo toll war, sei dahin gestellt. Dafür sind die Geschmäcker ja verschieden... Jedenfalls fand ich es in Ordnung.

@Wolfgang: Übrigens kann ich natürlich lesen und war mir auch dessen bewusst, dass das Treffen erst um 10 Uhr beginnen sollte. In meinem Umfeld gilt nur folgende Regel: Wenn Gäste, die ich eingeladen habe, sich die Mühe machen, 700 bis 800 Kilometer mitten in der Nacht durchzufahren, nur um zu kommen, dann empfange ich die ein bisschen anders. In jedem Fall versuche ich wenigstens, Ihnen das Gefühl zu geben, sie wären willkommen. Und wenn ich dann mit dem Aufbau noch nicht fertig bin, dann suche ich nach einer galanten Lösung. Aber ich schicke meine Gäste nicht einfach wieder weg!

Nun ja, jeder hat das Recht, Fehler zu machen, auch ein großes Autohaus wie Stadel. Kritik muss man sich dann aber schon gefallen lassen. Und wer diese nicht berechtigt und nicht konstruktiv anbringt, disqualifiziert sich selbst...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 13:17   #108
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hallo maschi
ich hätte dich sicherlich nicht weggeschickt,aber als ich ankam hatte ich erfahren das ihr kurz vorher da gewesen seid,ist mir klar das man die strecke nicht auf die minute planen kann,aber das nächste mal wird besser, da werde ich mich persöhnlich um euch kümmern,
mfg wolfgang
p.s. und verzeiht mir meine manchmal grobe art..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 13:32   #109
Micky
WTF

Standard

Zitat:
Zitat von NCNMUC
Na, ich weiss nicht. Ist das jetzt ein Scherz (Termin 1.April 2005) oder wie? Und wer den Opernplatz in Hannover kennt... also ich kann mir nicht vorstellen, das man den einfach so mieten kann. .... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

NCNMUC

...das ist Satire...... keinesfalls ernst gemeint...der ganze Text schreit doch nach Veräppelung.......
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 13:36   #110
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard @micky

Hi Micky,

Deiner Interpretation dieses Textes schliesse ich mich vollständig an!

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort