Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Sommerkahl: 150. Jubiläum der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 - Grillen in
 Sommerkahl am 01.06.2024Neumünster: Klassiker-Tage
 Schleswig Holstein //
 Neumünster
 01.-02.06.2024 am 02.06.2024Bochum: 256.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juni 2024 am 02.06.2024Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: Südhessen Brunch verschoben auf 6.2. !!!
wann: 06.02.2011 10:00
wo: Café del Sol, Hanau
Adresse: Nicolaystraße 1, D-63457 Hanau
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 12 (20 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 09:51   #111
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Mal ganz ehrlich:

mit er Zeit die hier schon damit verbraucht wurde um über den Namen zu diskutieren hätte man (ich) schon die Einladungen zu allen Stammtischen/Brunch für dieses Jahr erstellen und nebenbei noch ein paar Treffen für die Südhessen-Connection planen können. Letzteres ist aber nicht meine Aufgabe
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 09:53   #112
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

@Axel

Erkläre doch mal, welche Probleme Du in der Namensähnlichkeit siehst.

Mal so nebenbei: Die Leute, die einfach nur ein schönes Treffen haben möchten, interessiert es doch überhaupt nicht, ob es ein Treffen der Südhessen Connection, Brunch, Stammtisch,Party, Grillen (übrigens hat Andre auch schon mehrfach zum Südhessen Grillen geladen-war überhaupt kein Problem),Saufgelage oder was auch immer ist. Den meisten wird es egal sein, wer organisiert hat. Gott sei Dank, denn die Treffen sollen ja für eine große Anzahl 7er Fahrer da sein und nicht um die Großartigkeit der Organisatoren ins rechte Licht zu rücken.

Gruß

Geändert von AlexH (09.02.2011 um 10:02 Uhr).
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 09:54   #113
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich:

mit er Zeit die hier schon damit verbraucht wurde um über den Namen zu diskutieren hätte man (ich) schon die Einladungen zu allen Stammtischen/Brunch für dieses Jahr erstellen und nebenbei noch ein paar Treffen für die Südhessen-Connection planen können. Letzteres ist aber nicht meine Aufgabe
Das ist korrekt. Ich hätte noch einen Vorschlag:

Wir legen alle Events zum "Kleinkinder Treffen Südhessen" zusammen.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:19   #114
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Genau so ist das bei mir auch angekommen.
Dann ist es falsch angekommen.
Es geht nicht um Eitelkeiten, ich weiss nicht, wie oft ich noch wiederholen soll, dass ich jedem sein Treffen gönne, und ich die Teilnehmer nicht in die Verlegenheit bringen will, sich zwischen den Treffen "entscheiden" zu müssen.

Jeder soll jederzeit da hin gehen können und wollen, wie es ihm beliebt.
Und dass ich die Ergänzung an sich für absolut gut und legitim halte habe ich auch schon mehrfach betont.

Das mit den Namen....nennt es Respekt oder Aufmerksamkeit...ist eine höfliche aber ernst gemeinte Bitte gewesen, die ihren Grund hatte.
Und die hat nichts mit Eitelkeit oder Huldigen von irgendwem zu tun,
sondern einfach mit der Erkennbarkeit welche Treffen in welcher Form stattfinden. Der Name gehört ja irgendwie mit zum "Markenzeichen" unserer Treffen.

Ich kann und werde es nicht verhindern, wenn Ihr Stein und Bein darauf besteht, Euere Treffen auch mit "Südhessen" zu kennzeichnen.
Und dass es sich im Grunde nur um eine Region handelt, ist mir auch bewusst.

"Südhessen" Treffen werden nunmal seit einigen Jahren mit der "Südhessen Connection" in Verbindung gebracht.
Wie wär's denn damit, den Namen nur einen Tick abzuändern, z.B. "Brunch in Südhessen" und "Stammi in Südhessen"?

Ich weiss, dass der Unterschied sehr gering ist, würde aber der Erkennbarkeit deutlich zur Genüge reichen (zumindest in meinen Augen).
Damit wäre die Eigenständigkeit gewahrt, und trotzdem klar, dass alle überall willkommen sind.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:34   #115
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Na das sind doch mal versöhnlichere Töne.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 10:46   #116
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wie wär's denn damit, den Namen nur einen Tick abzuändern, z.B. "Brunch in Südhessen" und "Stammi in Südhessen"?

Ich weiss, dass der Unterschied sehr gering ist, würde aber der Erkennbarkeit deutlich zur Genüge reichen (zumindest in meinen Augen).
Damit wäre die Eigenständigkeit gewahrt, und trotzdem klar, dass alle überall willkommen sind.
Für mich klingt das jetzt eher danach als wolltest Du einfach nur doch noch ein bisschen Deinen Kopf durchsetzen / Recht behalten.

Denn, auch ohne Linguistiker zu sein, kann ich beim besten Willen keine höhere oder geringere Verwechslungsgefahr zwischen den von mir gewählten und den von Dir vergschlagenen Bezeichnungen in Bezug auf den Begriff Südhessen-Connection erkennen.

Letztlich haben alle 3 "Treffen-Typen" die gleiche Zielsetzung: nämlich in erster Linie Leute aus dem 7er-Forum zu realen Treffen zusammen zu bringen.

Wie schon gesagt sehe ich keinerlei Konkurrenz (warum auch - verdien ich Geld damit oder was ?) zwischen den Veranstaltungen - die Besucher werden sich immer nach Zeit, Ort sowie Lust & Laune entscheiden. Einige werden sowohl die Connection als auch die Stammtische/Brunch besuchen andere nicht - vollkommen normal und in Ordnung.

Im Gegenteil - wenn zB im Stammtisch-Thread einer schreiben würde dass er gerne mal dabei gewesen wäre aber am Termin X nicht kann und ich wüsste das 1 Woche später ein Treffen der Connection ist würde ich ihn noch darauf hin weisen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 11:04   #117
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Für mich klingt das jetzt eher danach als wolltest Du einfach nur doch noch ein bisschen Deinen Kopf durchsetzen / Recht behalten.
Das ist doch genau der Punkt.
Es geht nicht ums "Recht haben" (das ist doch vollkommen unproduktiv), und auch nicht ums Durchsetzen.
Sondern ums intelligente "Umsetzen".
Glaub mir, auch wenn ich hier fast alleine an vorderster Front schreibe, dass ich wirklich nicht der Einzige bin, der das so sieht.
Ich versuche die Interessen einer eingespielten Gruppe zu wahren, was Eigenständigkeit und Erkennbarkeit angeht.
Eigenständigkeit nicht im Sinne von "wir machen unser Ding alleine", sondern im Sinne von deutlich erkennbar "ah, die Südhessen Connection macht wieder ein Treffen....ääääh Moment, sind die das, oder ist das ne andere Gruppe?"...

Wie wärs mit folgendem: Wir schliessen nun die Gräben und bauen Brücken.
Angenehme Brücken, über die jeder sicher gehen kann, und ohne dass ein Groll oder eine Mißstimmung bleibt.

Ich habe das nun noch nicht mit Sascha und Thomas abgesprochen (Sascha ist nach wie vor doch mit dabei): Ich werfe mal die Idee in die Runde, Nägel mit Köpfen zu machen, und dann hinzugehen und alles komplett miteinander zu verbinden.

Das bedeutet es würde einen "Südhessen Connection Stammtisch" geben, organisiert von AndiMP3, ein "Südhessen Connection Brunch" organisiert von AndiMP3 und die üblichen Treffen der "Südhessen Connection" organisiert von Schmitti und Sascha. Alles in enger Abstimmung wann was passiert, und ohne Terminkonflikte.

Ich weiss nicht, ob sich das umsetzen ließe, und wie die beiden darüber denken, ich kann mir vorstellen, dass da auch erst mal Mißstimmungen beseitigt werden müssen. Von da her dieses bitte als "rein theoretischen" Vorschlag meinerseits sehen, ohne Anspruch auf tatsächliche Umsetzung und auch nur auf "meinem Mist " gewachsen.
Wenn Sascha und Thomas damit nicht einverstanden sind (wäre ja möglich), werde ich ohne Wenn und Aber deren Position mit unterstützen, das steht vollkommen ausser Frage.

Ich möchte, dass der Spass in Südhessen erhalten bleibt, und ein Mehrwert der geschaffen werden sollte auch spürbar nutzbar wird.

Geändert von The Stig (09.02.2011 um 11:11 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 11:07   #118
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Treffen am 05.03. um 13 Uhr von Laki in 68794 Oberhausen/Rheinhausen

Treffen am 05.03. um 13 Uhr von Laki in 68794 Oberhausen/Rheinhausen und am 06.03. um 15 Uhr im Cafe del Sol in Hanau bei Euch


Mahlzeit lb. StammtischlerInnen,

Mahlzeit lb. Organisator,


durch LakisTermin samstags ist es u. a. mir ebenso möglich, sonntags auch nach Hanau zu Euch zu fahren.

Das Cafe del Sol in Castrop-Rauxel hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Mein Elternaus hatte über 70 Jahre Geräte der Fa. Tröster, Butzbach verkauft.

Folglich weiß ich wie Hessen 'latinisiert' bezeichnet wird: HASSIA.

U. a. gibt es unter diesem Namen auch eine Mineralwasser-Quelle und -Firma.

Daher bringe ich Idee ins Spiel, Hessen ggf. durch Hassia zu ersetzen.

Es ist eine Idee, wie bei Horch und Audi, aber ich führe keine Dispute dazu.


Danke und viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 11:15   #119
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen

Das bedeutet es würde einen "Südhessen Connection Stammtisch" geben, organisiert von AndiMP3, ein "Südhessen Connection Brunch" organisiert von AndiMP3 und die üblichen Treffen der "Südhessen Connection" organisiert von Schmitti und Sascha. .
Axel,

dies widerrum stellt ja die Eigenständigkeit des Stammtischs und Brunch in Frage, zumindest Deiner Argumentation zu Folge. Meiner Meinung geht es hier nach wie vor um Wahrung irgendwelcher Besitzstände. Die Eigenständigkeit der Treffen wird nicht über die Namen definiert, sondern über die Leute, die den Treffen Leben einhauchen. Und eine Connection, die nicht mehr zu Treffen einlädt, stirbt halt aus. So einfach ist das. Im Übrigen habe ich das befürchtet, als Du die Orga abgeben musstest. Denn auch zu Deinen Zeiten, gab es meistens kein Treffen, wenn Du dich nicht gekümmert hast.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 11:20   #120
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Axel,

dies widerrum stellt ja die Eigenständigkeit des Stammtischs und Brunch in Frage, zumindest Deiner Argumentation zu Folge. Meiner Meinung geht es hier nach wie vor um Wahrung irgendwelcher Besitzstände. Die Eigenständigkeit der Treffen wird nicht über die Namen definiert, sondern über die Leute, die den Treffen Leben einhauchen. Und eine Connection, die nicht mehr zu Treffen einlädt, stirbt halt aus. So einfach ist das. Im Übrigen habe ich das befürchtet, als Du die Orga abgeben musstest. Denn auch zu Deinen Zeiten, gab es meistens kein Treffen, wenn Du dich nicht gekümmert hast.

Gruß
Ähm Moment,

zum Ersten: Wenn der Stammtisch und der Brunch dann doch eigenständig sein sollen, dann sollte das auch am Namen erkennbar sein. Da drehen wir uns aber gerade im Kreis.

zum Zweiten: Als ich die Orga gemacht hab, gabs keinen Anderen, der die Verantwortung dafür getragen hat. Ergo: Hab ich nix gemacht, gabs auch kein Treffen.
Weils keinen "Stellvertreter" gab.
Mit der Abgabe der Orga an 2 Leute, die eng miteinander kommunizieren wollte ich nicht mehr großartig dazwischenfunken, und habe den Dingen ihren Lauf gelassen.
Ich vertraue Schmitti und Sascha vorbehaltslos.
Und auch da haben die beiden sich nichts zu Schulden kommen lassen, da deutlich kommuniziert war, dass die Südhessen Connection eine kleine Zwangspause einlegen muss.
Was nichts damit zu tun hat, dass es Auflösungserscheinungen oder eine Treffmüdigkeit geben würde, dem ist nicht so.
Das Orga Team ist auch dabei, die nächsten Events zu planen...insofern gabs da "unsererseits" keine Unstimmigkeiten, und wird es auch nicht geben.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumskalender 2011 NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 156 10.03.2011 15:36
HiFi/Navigation: Update 2011 Geius BMW 7er, Modell E65/E66 28 12.12.2010 12:24
6. Schwarzwald- Klassik 2011 vom 07.10. bis 09.10.2011 V8_Büffel Aktivitäten, Treffen, ... 0 27.10.2010 10:28
Kalender 2011 NickB12 Aktivitäten, Treffen, ... 2 19.08.2010 09:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group