Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 23:40   #131
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Martin735 Beitrag anzeigen
Hallo liebe mitforumler, ich möchte doch mal Kritik am Auftreten des Forums auf der Technoclassica üben.

Der 7er mit angepappten V12 Schilder vom Lieblingsfeind MB war die Peinlichtkeit der Messe schlechthin.Stil geht anders.

Martin
Hallo Martin!

Wer hat denn ein besser ausgestattetes Fahrzeug im besseren und originalen Zustand und stellt dieses auch noch zur Verfügung?

Freiwillige vor.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 00:02   #132
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

man wird es nie jedem recht machen können/wollen ...

aber wenn es nur um ein Klebeschild geht, muß wohl sehr viel richtig gewesen sein ...

Ich war leider nicht auf der Messe - trotzdem ist das Feedback bislang doch sehr positiv ... außer die schlechte Platzierung ... da gab es aber keinen Einfluß drauf.

Bin gespannt ..- wie es 2009 wird ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 00:20   #133
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo Martin !
Bläst du hier nicht eine Feder auf ? Sich an so einem oberflächlichen Detail hochzuziehen finde ich etwas unangebracht. Hast du dich denn mit dem Besitzer (@highliner) des Wagens über sein Ansinnen einmal unterhalten ? Sicher nicht, denn dann hättest du bemerkt, daß es hier nicht im PS und Tuningprotzen, sondern um eines der Hauptziele dieses Forums ging, nämlich um die Präsentation einer Leidenschaft, in welcher im spezifischen Fall es um den Erhalt eines sehr gepflegten, seltenen und individuellen Fahrzeuges geht. Ob und wie man da Details verändert oder anbringt (was mit dem V12-Label doch wohl auch mehr als dezent ist) sei doch jedem selber überlassen und ist Geschmackssache, hat aber hier sicher nichts mit peinlicher Prollerei zu tun.
Deinem Statement widerspricht auch die restliche Messepräsentation im Ganzen wie auch die Art und Weise der Darstellung beider ausgestellten Fahrzeuge.

Kritik gerne, aber dann bitte mit Hand und Fuß und nicht so oberflächlich und pauschal.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 10:25   #134
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Zitat:
Zitat von Martin735 Beitrag anzeigen
Hallo liebe mitforumler, ich möchte doch mal Kritik am Auftreten des Forums auf der Technoclassica üben.

Die Veranstaltung heisst Technoclassica und nicht Motorshow

Mir war der Messestand gar nicht nach Technoclassica,
da hättet ihr alles und jeden vermarkten können (Beispiel wie es besser geht siehe Clubhallen 7,8,9)
Der 7er mit angepappten V12 Schilder vom Lieblingsfeind MB war die Peinlichtkeit der Messe schlechthin.Stil geht anders.
Na und nun steinigt mich oder überlegt ob Essen der richtige Ort für 7erForum ist.


Martin
Hallo Martin,
wenn Du auf unserem Messestand warst, hättest Du gleich mit @highliner über die V12-Schilder sprechen können.
Die V12-Schilder hätten bei einer geplanten Entfernung Spuren hinterlassen, das sollte vermieden werden.
Aber alle Achtung, Du bist der Erste und Einzige der das bemerkt hat.
Die Schilder haben aber keinerlei Einfluss auf unsere Präsentation gehabt. Sogar unsere Mercedes-Freunde aus Halle 2 fanden die Fahrzeuge, den Stand und die allgemeine Präsentation Super.

Insgesamt betrachtet war die Messepräsenz wohl sehr gelungen. Die Resonanz des Publikums und deren Fragen haben zum Gelingen beigetragen.
So konnte 7-forum.com sein Fachwissen außer im Forum auch vor Ort beweisen.
Die ausgestellten Fahrzeuge gaben ja auch einen Überblick über die Forumsfahrzeuge.
Was sehr zum Gelingen beigetragen hat war ja unsere Offenheit den Besuchern gegenüber. Nur Fahrzeuge die auch von Innen und per Sitzprobe begutachtet werden können sind interessant. Das haben uns ja unsere Besucher gezeigt.

Dem gesamten Messeteam und deren Helfer nochmal an dieser Stelle mein Lob. Es hat richtig Spaß gemacht, obwohl meine Beine an jedem Abend nicht mehr wollten.
Besonderen Dank an Jean Marie und seine Frau, die wahrlich keine Kosten und Mühen gescheut haben, für diesen schönen Messestand.

Gruß
Peter
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 11:26   #135
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Martin735 Beitrag anzeigen
Der 7er mit angepappten V12 Schilder vom Lieblingsfeind MB war die Peinlichtkeit der Messe schlechthin. Stil geht anders.
Jeder hat einen anderen Geschmack. An mein Auto würde ich auch kein V12-Schild nachträglich anbringen. Aber wir haben das Forum präsentiert und darum ist es doch ok, auch ein Forumsauto zu zeigen, dass minimal nach Wünschen des Besitzers modifziert wurde. Das ist ja auch nicht untypisch und somit auch passend für eine Präsentation. Hätten wir zwei 100% originale Autos gezeigt, so wäre das kaum repräsentativ für das Forum gewesen.

Was Du vielleicht nicht weißt ist, dass Alexander für die Messe extra noch die weißen Blinker an seinem Auto gegen die orginalen orangenen ersetzt hat.


Zitat:
Zitat von Martin735 Beitrag anzeigen
überlegt ob Essen der richtige Ort für 7erForum ist.
Natürlich ist die TechnoClassica der richtige Ort. Das Du uns näher bei der MotorShow siehst kann ich nicht nachvollziehen. Weder die hier gezeigten Autos, noch die Mehrzahl der Autos der Forumler sind so getunt, als dass sie irgendjemanden auf der Motorshow interessieren würden. Ich würde schätzen, dass 95% aller Forumsautos eher auf die TechnoClassica als auf die MotorShow passen würden.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 12:05   #136
Martin735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Martin735
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
Standard

........................
__________________
kein FL, kein Diesel, kein LPG, kein Logic 7, kein Komfortzugang, keine autmatische Heckklappe= keine Probleme

Dafür aber DD, Navi DVD,DVD Wechsler, DVB-T, Standheizung, Komfortsitze usw.

Geändert von Martin735 (03.04.2008 um 20:44 Uhr).
Martin735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 12:15   #137
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Martin735 Beitrag anzeigen
Und zu diesem Satz gabs leider noch keinen Kommentar.

gesteinigt habt ihr mich genug.
Zu dem Satz kann ich sagen dass man es immer noch besser machen kann,nur muss man auch schauen an welche Mitteln und Finanzen wir gebunden waren.
Gruss
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 12:19   #138
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Martin735 Beitrag anzeigen
Und zu diesem Satz gabs leider noch keinen Kommentar.
Da solltest Du mal konkreter werden! Welcher Stand hat Dir denn konkret besser gefallen bzw. passte aus Deiner Sicht besser auf die Techno Classica? Meinst Du die Stände, auf denen die Autos in eine Schnee-Landschaft gestellt wurden, oder im Hintergrund ein Wald auf Tapete gemalt wurde?

Hättest Du lieber einen Themen-Stand gehabt? So ein Themenstand hat natürlich was, aber letztlich lenkt es nur vom eigentlichen Thema ab. Du darfst aber gerne mal ein passendes Thema für die nächste TC vorschlagen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 19:13   #139
Martin735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Martin735
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
Standard

..............................

Geändert von Martin735 (03.04.2008 um 20:45 Uhr).
Martin735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 19:25   #140
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Martin735 Beitrag anzeigen
Also ich habe verstanden: Kritik ist unerwünscht
Mit machs doch selbst besser ist schon jede Kritik getötet worden.


@Chris

Mir und offensichlich nur mir war der Stand einfach zu öde.
Technisches Gestell und Licht, nichts von Geist des 7er Forums.
(gegenseitige Hilfe, nützliche Tipps, gemeinsame Urlaubsfahrten usw.

Wie gesagt auf dem Stand hättet ihr auch Haarwaschmittel oder Chromfelgen oder was auch immer verkaufen könnnen.

Martin

PS. Wie eine Themenstand vom Thema ablenken kann bleibt mir allerdings schleierhaft
Komische Vögel gibs vielleicht.

Gruss michael
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er-Forum auf der TechnoClassica 2008 in Essen Christian Aktivitäten, Treffen, ... 25 27.02.2008 16:38
Fotos von der Techno Classica 2006 JPM Kommentare zu 7-forum.com News 5 13.04.2006 00:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group