Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Hamburg: BMW-Treffen Oldtimer
 Tankstelle Brandshof
 (HH) // 08.04.2024 am 08.06.2024Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 138.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Gasthaus zum
 goldenen Ritter am 09.06.2024Mücheln: 69. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.06.2024Eggenfelden/Kirchberg: 214. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 09.06.2024Barsbüttel: 96. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 09.06.2024Binz: 142. Hildesheimer
 Stammtisch Rügen/Binz am 14.06.2024Muhr an See: 196. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 16. Juni in der Casa
 Bologna, Muhr am See am 16.06.2024Köln: 200. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Juni) in
 Dormagen am 16.06.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: große BMW 7er-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
wann: 17.09.2005 09:00
wo: BMW Autohaus Briem
Adresse: In der Au 1, D-72622 Nürtingen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 19 (19 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 19:16   #131
Bon Pyler
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bon Pyler
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750i
Standard

Klar, ihr habt schon recht mit den Aufklebern am Siebener. Ich selbst kann
Kleber auch nicht haben, nicht mal den kleinsten. Selbst der M+S-Kleber
nervt mich zur Winterszeit.

Aber: Hier handelt es sich um ein Event der Sonderklasse. Hierzu könnte sich
nun jeder selbst Sponsoren suchen, was sicher kein Problem darstellt und sich
mit deren Werbeträgern das Auto zupflastern oder wir suchen ein bis fünf
gemeinsame Sponsoren.

Ich denke da an Autoteilehändler wie ATU oder Stahlgruber, Autohäuser wie
z.B. BMW-Niederlassungen, aber auch an BMW selbst.
Wenn diese sich finanziell großzügig an der Sternfahrt beteiligen,
bin ich sogar bereit, das gesamte Auto für die Sternfahrt großflächig zu bekleben.

Und es gibt viel zu sponsoren @ Jörg, man denke an die Anmietung des Autodroms, die
Venedig-Schiffspassage oder auch ein wahrlich oppulentes Abschiedsdiner.
Auch muss die ganze Sache ordentlich versichert sein und da böte sich doch auch die
Abteilung Allianz, DEVK & Konsorten als Sponsor an, oder?

Die kleinen Autoaufkleber könnten wir selbst finanzieren und auch hier im Forum
eine Art Merchandising-Stand aufbauen. Christian hatte zu anderer Gelegenheit
schon die Idee mit Spreadshirt.de.
Das ist in meinen Augen die vielseitigste und zugleich einfachste Abverkaufvariante.
Wir würden Shirts, Kaffeetassen und natürlich Tangas für die Damen im wunderschönen
STERNFAHRT-LOOK anbieten. Was meint ihr?
---

@Navarra V. - 1GB Traffic ist ein wenig niedrig angesetzt, wenn man mal bedenkt,
wieviel Bildmaterial allein zusammenkommt. Bei manchen Smiliehostern kommen
locker mal 25 GB/mtl. zusammen. Ich weiss nicht, welches Paket Christian hier für
7-forum.de hat, aber die Seite sollte wenn - dann endgültig stehen und nicht
etwa wegen Traffik-probs vom Provider gekippt werden, wenn Du verstehst wie ich das meine.
Aber: vorzügliche Farbwahl am Beamer!

---
Und noch ein "vorgemerkt-button für nob:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorgemerkt.jpg (7,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg gebucht.jpg (4,9 KB, 6x aufgerufen)
Bon Pyler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 22:02   #132
sally
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard Große BMW-Sternfahrt Albarella 2005

Hallo Ingo,
was nun die Sponsorenfrage unseres Aufklebers betrifft, habe ich in Kürze einen Termin bei einer Firma, die sich bereit erklärt hat, die Kosten der Aufkleber zu übernehmen (natürlich mit dem Hinweis auf ihr Untenehmen).
Den Namen werde ich erst nach Abschluß bekannt geben.
Und nun möchte ich nocheinmal auf den Sinn meiner BMW-Sternfahrt hinweisen. Diese Ausfahrt wird von mir privat organisiert, in Zusammenarbeit mit der Fam. Erban. Ich bin kein "gewerblicher Veranstalter", der versucht eine großartige Idee zu vermarkten, dies ist auch nicht in meinem Sinne. Mein Bestreben ist es, BMW-Fahrer Europaweit zu vereinigen, um dann gemeinsam eine schöne Woche auf der Insel Albarella zu verbringen. Schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby, nämlich einen BMW zu fahren und zu "pflegen".
Herzliche Grüße an alle von Jörg
sally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 23:48   #133
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Du machst das voll professionell
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 00:45   #134
Bon Pyler
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bon Pyler
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750i
Standard

@ Jörg,

falls Du als privater Veranstalter auftrittst (das wusste ich bisher nicht), ist es
umso wichtiger sich versicherungstechnisch den Rücken freizuhalten. Gerne mache ich mich mal
kundig, ob und was für diesen Fall versichert werden müsste. Diese Versicherungen lassen sich die
Versicherer entweder gut bezahlen oder werben eben für ihr Engagement z.B. mit
KFZ-Werbung.

Bevor es eventuell falsch verstanden wird: Meine Vorschläge zielen auf das Anlegen
einer Treffenkasse ab, eines Pools sozusagen, aus dem dann verschiedene Kleinbeträge
schnell und unbürokratisch gezahlt werden können wie z.B. Ausnahmegenehmigungen
für D, AUT und I zwecks Convoi, aber auch lapidare Sachen wie
das gemeinsame Frühstück als Pauschalpreis ausgehandelt.

Dies könnte z.B. durch Sponsorengelder aufgetrieben werden, aber auch durch
aktives Merchandising, mit Dingen die die Welt nicht braucht , hier im Forum.
Dabei geht es keineswegs um die persönliche Bereicherung (angesichts der zu erwartenden Summen
ein eher lächerlicher Gedanke), sondern um ein gutes Gelingen der Sternfahrt.
Und sei mal ehrlich: Bei einer Masse von mehr als 30 Leuten wäre es doch tatsächlich lästig,
wegen jedem kleinen Kram die Sammelbüchse umgehen zu lassen.

Grosse Beträge lassen sich unter Umständen auch einsammeln und man sollte nicht kleinlich
sein, wenn es um die Werbung geht. Und obwohl es die meisten von uns sicher
nicht nötig haben, kennen wir doch alle den Spruch mit dem "geschenkten Gaul ...", gelle?

Ich habe selbst schon mehrere Treffen deutschlandweit organisiert und weiss auch
im Einzelnen, was da so auf einen zukommt. Zum Glück war das zeitlich längste Treffen
nur 4 Tage, sonst hätte ich heute nicht nur graue Haare auf dem Kopf.
Bon Pyler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 08:33   #135
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Fritz Wepper
Hallo Sally,

danke für die Unterlagen per Fax.
Ok, ich werde mit einem Z8 dabei sein.
Morgen früh, Dienstag, dem 07.12.04, werde ich bei der Agentur
Erban buchen.
Dieses Event lasse ich mir nicht entgehen !

Gruß Fritz
Freue mich bereits heute, Sie persönlich an dem Anlass kennenzulernen. Insbesondere natürlich, da ich auch mit dem Z8 dabei sein werde....und somit nicht der einzige bin...

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 14:24   #136
Navarra V.
Ex Getrieberührer

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Navarra V.
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Südbayern
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Bon Pyler

@Navarra V. - 1GB Traffic ist ein wenig niedrig angesetzt, wenn man mal bedenkt,
wieviel Bildmaterial allein zusammenkommt. Bei manchen Smiliehostern kommen
locker mal 25 GB/mtl. zusammen. Ich weiss nicht, welches Paket Christian hier für
7-forum.de hat, aber die Seite sollte wenn - dann endgültig stehen und nicht
etwa wegen Traffik-probs vom Provider gekippt werden, wenn Du verstehst wie ich das meine.
Aber: vorzügliche Farbwahl am Beamer!
wenn kein download auf der seite ist, sind 1 GB eine menge holz. aber das sollte kein problem sein. gekippt wird die seite bestimmt nicht.
ich bin der provider
__________________
Gruss Wolfram
Navarra V. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 15:57   #137
Christian
Administrator

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo @Bon Pyler!

Wir brauchen uns wohl keine Sorgen zu machen, denn Jörg (@Sally) hat die Sternfahrt fest im Griff! Ich habe schon oft mit ihm telefoniert und er denkt an alles. Auch an den Fall der Fälle, d. h. an einen erforderlichen Versicherungsschutz hat Jörg bereits gedacht und sich sogar rechtskundigen Bestand dazugeholt.

Solange keine Startgebühren o. ä. erhoben werden, muss jeder Teilnehmer für sich selbst haften. Anders mag es aussehen, wenn wir die Rennstrecke anmieten, da hier ja eine Person stellvertretend buchen muss. Sollte dort etwas passieren, wird man sich an die Person wenden, die gebucht und bezahlt hat. Das müsste also noch geklärt werden.

Deswegen sollten wir auch auf eine Startgebühr nach Möglichkeit verzichten! Dass heißt aber nicht, dass wir Jörg nicht zumindest seine Auslagen in irgendeiner Form ersetzen sollten! Später könnten wir beispielsweise mal einen "Klingelbeutel" o. ä. rumgehen lassen.

Wichtig finde ich, dass es eine "freie" Sternfahrt bleibt, d. h. frei von Zwängen und Verpflichtungen. Wenn sich ein Sponsor beteiligt und im Gegenzug Gegenleistungen verlangt (was normal wäre), dann muss genau abgewogen werden, ob wir das auch wollen. Da die Unterkunft auf Albarella sehr günstig ist, wird es sich sicher auch jeder 7er-Fahrer leisten können, die Kosten für die Sternfahrt selbst (also ohne Sponsoren) zu tragen. D. h. natürlich nicht, dass es nicht schön wäre, wenn irgendein Sponsor z. B. die Kosten für die Aufkleber übernehmen würde.

Zitat:
Zitat von Bon Pyler
@ Jörg, falls Du als privater Veranstalter auftrittst (das wusste ich bisher nicht), ist es umso wichtiger sich versicherungstechnisch den Rücken freizuhalten. Gerne mache ich mich mal kundig, ob und was für diesen Fall versichert werden müsste.
Es kann nicht schaden, wenn auch Du Dich diesbzgl. informieren könntest. Dann können wir später sicher sein, nichts verkehrt zu machen!


Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 16:54   #138
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich möchte hier nicht ein grosses Referat abhalten...aber trotzdem kurz Stellung nehmen:

Dieser Aussage von Jörg möchte ich mich zu 200% anschliessen:

Und nun möchte ich nocheinmal auf den Sinn meiner BMW-Sternfahrt hinweisen. Diese Ausfahrt wird von mir privat organisiert, in Zusammenarbeit mit der Fam. Erban. Ich bin kein "gewerblicher Veranstalter", der versucht eine großartige Idee zu vermarkten, dies ist auch nicht in meinem Sinne. Mein Bestreben ist es, BMW-Fahrer Europaweit zu vereinigen, um dann gemeinsam eine schöne Woche auf der Insel Albarella zu verbringen. Schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby, nämlich einen BMW zu fahren und zu "pflegen".
Herzliche Grüße an alle von Jörg


Ich persönlich bin der Meinung der ganze Anlass sollte so ungezwungen wie nur möglich gestaltet werden und nicht zu einer "Werbefahrt" bzw. "Kaffee-Fahrt" ausarten, d.h. Sponsoring, Beteiligungen, etc.

...ich möchte einfach nur sagen, desto mehr das ganze eingeengt wird und mit zwängen behaftet wird, desto mehr Leute werden wieder abspringen....

Startgeld --> Braucht es nicht!!

Versicherung --> jeder muss selber besorgt sein!!

Kosten --> wieso nicht einfach am Schluss der Woche eine Sammlung für den Organisator?? Wäre wohl die einfachste und beste Sache.

Versteht mich nicht falsch, aber ich hatte Jörg jetzt auch schon 2 x Telefon und ich kann sagen: ER HAT's WIRKLICH IM GRIFF
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 19:57   #139
Bon Pyler
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bon Pyler
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750i
Standard

Lieber Christian,

ich weiss zwar nicht wer jetzt das Thema "Startgebühr" aufgeworfen hat, aber von
mir kommt das ganz sicher nicht und ist auch nicht Sinn meiner Vorschläge.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß dies hier ein Forum ist um sich auszutauschen. Das
schliesst meines Erachtens den Austausch über ein grosses Event wie die Sternfahrt nicht aus.
Ganz im Gegenteil: Je mehr Leute mithelfen und sich Gedanken machen, desto besser wird
die Sache funktionieren.

Stichwort: gemeinsame Frühstücks und Abendessen(siehe Newsletter)

Soweit mir bekannt ist, besitzt die Agentur Erban ein(oder mehrere) Restaurants auf Albarella. Bei
entsprechender Teilnehmerzahl wäre es natürlich eine Möglichkeit, die beiden Essen pauschal
zu buchen. Das heisst, wir fragen bei Erbans höflich an, zu welchem Preis man für ca. 50-70(die ungefähre Teilnehmerzahl kann man
wohl im Sommer '05 besser einschätzen) Leute ein Frühstück mit allem Pipapo und für jedem Geschmack zaubern könne.

Dies ebenso beim gemeinsamen grandiosen Abschlussessen. So hätten wir feste Preise, die dann eben nicht
aus einem "Klingelbeutel" sondern aus der Sternfahrt-Kasse gezahlt werden. Völlig easy.

Stichwort: Nutzungsgebühr-Rennstrecke

Auch hier kann man über eine Pauschalbuchung nachdenken und mit dem Owner darüber reden. Eine attraktive
Italienisch-Dolmetscherin hätte ich zur Hand.

Stichwort: Auslagen-Jörg

Hier bietet sich ebenso an, eine Sternfahrtkasse einzurichten. Mir ist es im Prinzip wurscht, ob
denn nun Sponsoren gefunden werden können oder nicht, meine Bereitschaft habe ich dazu signalisiert,
wenn es der Sache insgesamt dienlich ist. Wir können die Kasse, wie bereits von mir angeregt,
über Shirts, Caps, Tassen oder Schlüpper etc. befüllen (dazu braucht es nur ein Spreadshirt-Account und ein Albarella-Logo),
oder jeder Teilnehmer zahlt zunächst einen symbolischen Betrag wie z.B. EUR 50 dort ein, oder beides
gleichzeitig. Natürlich kann man auch im Zeichen der absoluten Zwangslosigkeit auf beides verzichten und jemand bringt
eine original E38-Armlehne mit integrierter Kuhglocke als Klingelbeutel mit.

----

LOL @Wolfram, dann will mal ich nichts gesagt haben. Eventuell haben wir ja hier auch einen Webdesigner,
der die Seite zumindest semiprofessionell erstellen kann. Bitte melde ER sich.

----

@Pascal, mir ging es nicht um persönliche individuelle Versicherungen(ist doch glockenklar, daß die jeder selbst besorgt), sondern
daß sich Jörg gut absichert. Es hat schon immer Idioten gegeben, die meinten den Veranstalter wegen Kleinigkeiten verklagen zu müssen.

Gruß,
Ingo
Bon Pyler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 22:20   #140
jak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jak
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
Standard ...die Anmeldung

Hallo,

so habe heute meine Buchungsanfrage gestartet und werde diese bis nächste Woche auch erledigen, damit steht der Sternfahrt eigentlich nichts mehr im Wege.

Sicherlich ist es nett gemeint, wie es momentan hier geschieht, daß zahlreiche Ideen bezüglich einer tatkräftigen Unterstützung vorgeschlagen werden, jedoch meine ich man sollte einfach den Urlaubsalltag nicht bereits im Vorfeld mit Rabatten und Sponsoring belasten.

Ich möchte mir jedenfalls keine Gedanken über Gruppenrabatte für das Abendessen machen wollen, wir wollen doch schließlich Urlaub machen und eine tolle Zeit verbringen, oder?

Sollten entsprechende Auslagen bestritten werden müssen, so meine ich werden wir dafür sicherlich eine ziemlich unbürokratische Lösung finden.

Ansonsten möchte ich mich noch einmal bei dem Jörg für diesen großen Einsatz bedanken.

Viele Grüße

Thomas
__________________
OO=[ ] [ ]=OO...7er was sonst?
jak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 20:51
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group