Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 13:38   #141
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Doch, hat schon damit zu tun. Aber iOS7 bietet noch eine ganz andere Lücke - so wie iOS6 eben auch, um über die Kamera aus dem Lockscreen an gewisse Sachen zu kommen

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Bei den danach folgenden habe ich jeweils nach 1 Jahr nur einen Wertverlust bei Verkauf von ca. 150 € gehabt (immer ohne SIM-/Netlock)
So ist es aber nicht mehr - der Wertverlust der iPhones ist um einiges höher geworden . Aber so halten sich solche Gerüchte halt hartnäckig...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 14:05   #142
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Auch interessant

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Studie: iOS 7 angeblich benutzerfreundlichstes Mobilsystem | Mac & i
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 14:13   #143
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
So ist es aber nicht mehr - der Wertverlust der iPhones ist um einiges höher geworden . Aber so halten sich solche Gerüchte halt hartnäckig...
Kann ich nicht bestätigen... sobald mein 5s da ist geht mein iPhone 5 an jemanden aus dem Bekanntenkreis für exakt 150 € weniger als ich letztes Jahr dafür (ohne Vertrag) bezahlt habe.

Und wenn in ein paar Monaten sich offenbart dass sich geklaute iPhones nicht mehr nutzen lassen weil die "Drecksdinger" doch immer erstmal mit der Apple-ID des rechtmäßigen Besitzers freigegeben werden müssen dann wird sich das nur positiv auf den Gebrauchtmarkt auswirken.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 14:39   #144
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ach so, weil Du nen Dummen gefunden hast, dann ist das allgemeingültig ?

Ich hab den Markt bei eBay-Kleinanzeigen und eBay selber vor dem Wechsel auf das S4 bzgl. meinem iPhone5 beobachtet - und da war der Wertverlust nach einem knappen 3/4 Jahr schon zwischen 250-300 Euro .

Und das war beim 4er & 4S auch nicht viel anders...allerdings war das 4er noch etwas wertstabiler.

Wundert mich gar nicht - das iOS ist halt etwas für Leute, die mit den eingeschränkten Möglichkeiten leben wollen. Das ist dann auch einfach - für jemanden, der mehr konfigurieren will, der auch mal experementieren möchte oder einfach nur ein paar mehr Freiheiten will - für den ist Android halt besser. Und das ist gleichzeitig die Schwachstelle von dem System...der DAU sitzt immer vor dem Gerät .

Der Umkehrschluss mit den DAUs bei Apple ist dann halt offensichtlich
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 15:45   #145
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Leute, leute, leute...

es ist immer das schöne an den "statistiken" - die sind wie gesetze, man kann sie hin und her biegen, bis man die richtige lösung gefunden hat.

ich bin jetzt einfach zu faul um einen gegenbeweis zu suchen, davon gibt es aber auch genug im netz. mal ist android besser, mal windows und es gibt sicherlich auch berichte wonach symbian das beste system ist

Wertstabiler soll ein iphone sein? vergleich mal ein iphone 4 und samsung s2/s3 z.b. iphone 4 gibt es wie lange nicht mehr? 2-3 jahre? der preisunterschied wird sicherlich 50-100 euro nicht übersteigen, wenn man aber den kaufpreis zu vergleich nimmt würde ich schätzen hat iphone prozentual sogar verloren... wer zeit und lust hat möge bitte nachrechnen

p.s. bin übrigens kein android oder iphone nutzer als erstgerät. wobei ich aber auch ein iphone zuhause habe.
__________________
Gruß Zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 16:00   #146
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Wie andere ihre (vielleicht doch eher geklauten) iPhones verkaufen kann mir ja egal sein.

Das 4 wie auch das 4s habe ich jeweils über FB-Posting auf meiner Chronik innerhalb von weniger als 30 Minuten verkauft.

Die "doofe" in diesem Fall ist studierte Mathematikerin mit Dr-Titel... ok so jemand kann auch doof sein - ist sie aber nicht sondern kauft das Ding halt lieber aus verlässlicher Quelle.

Tante Edit sagt: wenn ich mir die Sofortkaufpreise auf ebay für das iPhone 5 32 Gb in schwarz so ansehe dann sind sie ohne Netlock ab 500 € (bis 727 € - das ist ein Witz) zu haben... ich habe 729 € für das Ding bezahlt und bekomme 580 € - liege also durchaus eher im Mittelfeld mit meinem Preis.

Geändert von Andimp3 (25.09.2013 um 16:08 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 16:03   #147
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Mein 5er wollte ewig keiner haben... Hat dann ein Rentner aus m Nachbarort genommen, weil ihm sein 4S runtergefallen ist. Sonst hätte ich es wahrscheinlich heut noch

Beim iPhone war übrigens die "Freude" nach einigen Stunden verflogen. Es war ja quasi "nix" neu.
Beim S4 hat man selbst nach Monaten noch was zu "spielen". Genau das liebe ich. Was das Ding alles kann ist Wahnsinn
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 16:25   #148
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Tante Edit sagt: wenn ich mir die Sofortkaufpreise auf ebay für das iPhone 5 32 Gb in schwarz so ansehe dann sind sie ohne Netlock ab 500 € (bis 727 € - das ist ein Witz) zu haben... ich habe 729 € für das Ding bezahlt und bekomme 580 € - liege also durchaus eher im Mittelfeld mit meinem Preis.
- ist ja wie bei Mobile schauen und dann die aufgerufenen Preise als gesetzt zu sehen.

Interessant sind die erfolgreich beendeten Auktionen, wo es natürlich auch Ausreißer nach oben gibt, aber da findest Du Preise zwischen 250 (!!) bis 480 Euro...je nachdem, wie alt es ist, ob mit oder ohne Garantie (alles ohne Simlock).
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 17:28   #149
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ajo... wie immer weisst Du natürlich besser wie es bei anderen ist. Kannst ja mal paar von den Sofortkaufangeboten beobachten... wirst schon sehen dass die zu den Preisen weggehen.

iPhone 5 32 Gb in tadellosem Zustand wird sicher KEINER aktuell für 250 € verkaufen dem es rechtmäßig gehört und der noch alle Tassen im Schrank hat.

Fakt ist... meins (hab es seit dem deutschen Erscheinungstag) geht zu dem von mir angegebenen Preis weg... ok... bei Dir würde ich auch nicht kaufen außer der Preis ist ordentlich im Keller
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 17:57   #150
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wenn er nicht mehr weiter weiß, wird er persönlich

Aber gut, kann sich jeder ein Bild über die Aussagen machen...sind ja nachvollziehbare Fakten bei ebay

Übrigens habe ich nie angezweifelt, dass Du das für den Preis los wirst...aber sowas überliest man im Wahn auch schnell . Wie sagt man so schön: Jeden Tag steht ein Dummer auf...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: DVD Camcorder von Samsung jörgB Biete... 1 18.01.2010 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group