Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2022, 18:36   #11
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)

Standard

Hallo Bernd,
gerne auch per PM. Wobei mir der ohnehin suspekt teuer erscheint. Und manche Details (so weit erkennbar) scheinen die 285km auch in Frage stellen. Es gibt ja (zeitweise) noch so ein Inserat eines schwarzen Highlines (angeblich Messefahrzeug). Alles in schwarz (was mir sowieso nicht gefällt). Der gute Mann oder die gute Frau stellen sich 185.000EUR vor. Ist mMn absurd.
Grüße
Klaus
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 21:43   #12
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI

Standard

Zitat:
Zitat von 3.0csi Beitrag anzeigen
Der gute Mann oder die gute Frau stellen sich 185.000EUR vor. Ist mMn absurd.
Grüße
Klaus
Könnte denen mal einer das Licht ausblasen
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 17:34   #13
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91

Standard

Zitat:
Zitat von 3.0csi Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
gerne auch per PM. Wobei mir der ohnehin suspekt teuer erscheint. Und manche Details (so weit erkennbar) scheinen die 285km auch in Frage stellen. Es gibt ja (zeitweise) noch so ein Inserat eines schwarzen Highlines (angeblich Messefahrzeug). Alles in schwarz (was mir sowieso nicht gefällt). Der gute Mann oder die gute Frau stellen sich 185.000EUR vor. Ist mMn absurd.
Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

die sehen das als Investment, das sich auch noch verzinst und mehr wert wird. Ähnlich eine Geldanlage oder Wohnung. Zusätzlich aber auch die Lagerkosten und Aufwendungen um das Fahrzeug instand zu halten.

Das wird nicht bezahlt, ein Fahrzeug ist und bleibt ein Verbrauchsobjekt.

Das wird auch kein Gutachter so sehen. Beim Wertgutachten wird sich zwar der geringe Kilometerstand deutlich bemerkbar machen, aber dazu muß das Fahrzeug auch fahren.

Der ausgebaute Tacho deutet nur auf eins hin: war defekt, Akkus ausgelaufen und mußte wegen Totalausfall instandgesetzt werden. Kennt man ja zur Genüge... mach ja auch nix anderes dauernd.

Alle Reifen sind zu erneuern und für neue TRX hätte ich wenig Wertschätzung, weil technisch komplett überholt.

Alle Steuergeräte sind fällig zur Überholung. Die kommen alle in den nächsten Wochen der Nutzung. Ebenso Wasserpumpe, Heizungsventile, sehr viele Dichtungen. Es kommt der Himmel, die Dämmstoffe, Wärmeisolierung usw.

Bei 287km wurde der auch nicht 18x mal zum TÜV bewegt, der blieb stehen, somit keinerlei Bewegung in all den Jahren.

Ich habe auf meinem 84er M5 keine 10tkm drauf, und trotzdem repariere ich jedes Jahr jede Menge Teile weil viele Kunststoffe einfach so aufgeben.

Trotzdem: so'n Gerät hat was. Einmal durchreparieren und dann mal laufen lassen. Und er ist auch was wert... nur eben nicht dieser Preis. Ausser wenn komplett durchrepariert und durchgeprüft. Isser aber nicht...

Nur meine 50 Cent dazu...

Martin
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 18:03   #14
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)

Standard

Hallo Martin,

1.000% Zustimmung. Nur zum Durchreparieren sind sie eben viel, viel zu teuer. Und es sind auch keine super seltenen italienischen Sportwagen. Es ist und bleibt eine sehr gute 4 türige Limousine. Und letztendlich bleibt dann die Frage, ob so etwas wirklich besser ist als ein (sehr) gepflegter Wagen mit vielleicht 150.000km.

Grüße
Klaus
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 18:59   #15
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI

Standard

Das ist der mit Sicherheit nicht, da besorge ich mir lieber einem mit 200.000 der regelmäßig ne Werkstatt sah.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 19:15   #16
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91

Standard

Hmmm, besser als ein sehr gepflegter Gebrauchter...?

Ja, würde ich schon sagen.

Wenn er richtig trocken gelagert wurde, ist Rost zumindest kein Thema. Aber auch Steinschlag, Abrieb, bestimmter Verschleiß... Ja, auch da deutlich besser. Sehr deutlich besser, weil nix da ist.

Aber auch vom Motor. Kein Verschleiß von Kolben, Lagern...

... aber: ausgetrocknete Dichtungen. Ich sag mal Klimakompressor Wellenring. Der fliegt dann schon mal raus. Viele Schläuche sind hart, der Gummi ist versprödet, vertrocknet. Wir wissen auch nicht, wie das Kühlwasser gewütet hat. Wenn das 30 Jahre einfach so drin war, sind alle Kühler höchst gefährdet, auch der Heizungskühler... und dann rinnt das Teil obwohl theoretisch neu. Wenn das Wasser nicht mindestens alle 10 Jahre rauskam, geb' ich so einem Kühler vielleicht mal noch eine Fahrt... der kommt echt. Selbst schon gehabt. Das Wasser wird sauer und greift das Alu an.

Auch dem Leder tut nix wirklich gut. Auch das muss regelmäßig bewegt und etwas fettig gehalten werden. Ausgetrocknet wird das richtig hart.

Und ja, das Lenkrad. Irgendwie habe ich das Gefühl bei dem Bild: Mann, das hat doch Schimmel abgekriegt? Und ja, ich kenne Schimmel ebenfalls bei der Nichtbenutzung... am Lenkrad, Schaltgriff, Türöffner, Griffe... nach 2 Jahren bereits mehrfach beobachtet. Und wenn man das negiert, verfärbt sich sogar der Kunststoff.

Also so ein Fahrzeug hat seinen Reiz. Jucken tut mich sowas schon... aber bis der auf der Autobahn durchhält und nicht auf dem ADAC Trailer zurück kommt, das braucht etliche Nerven und sehr viel Checkung.

Mein M5 ist wie üblich wieder 2 Jahre gestanden, ich habe jetzt gut 100h nur alles durchgeputzt, alle Dichtungen regeniert, alle Steuergerät durchrepariert und etwas Kilometer im Alltag mal draufgefahren. Alle Flüssigkeiten raus und wieder rein, alle Filter, da hängt man locker schon einen Tag unter dem Auto...

Das Soundsystem war maustot (Elko im Verstärker defekt, Sicherung geschmissen...) und der Tempomat ging noch ein paar Kilometer, ebenfalls Steuergerät Elko defekt. Repariert, geht wieder. Aber auch Kolben im Vierkolbensattel fest, Rückfahrlichtschalter fest usw.

Dabei fahr ich den sogar etwas, 10tkm in 38 Jahren... Aber es passiert trotzdem. Was passiert dann bei 30 Jahre Stillstand???

Da sind 500h Checken und Testen und Durchgucken angesagt. Auch die sind was wert.

Martin
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 19:52   #17
Arktisblau
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E23-745i (11.85)

Standard

Martin hat da schon recht, mit dem Durchreparieren. Mein 745er stand ca. 14 Jahre abgemeldet sauber in der Garage. Nach wiederbeleben habe ich 4 Jahre gebraucht, bis er stabil lief und nicht die Gefahr bestand liegen zu bleiben.

In den 4 Jahren habe ich aber viele nette und hilfsbereite ADAC Menschen kennengelernt.

Ganz ehrlich, da braucht man schon ein dickes Fell und ich bin nur ein eingeschränkter Schrauber.
Vieles muss ich in der Werkstatt machen lassen.

Da tränen schon mal die Augen...
Arktisblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 20:29   #18
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)

Standard

Ich gebe euch da Recht. Es ist ein Jammer, wenn die Autos stehen. Ich weiß es eh auch von mir selbst. Es ist einfach nicht gut und macht ne Menge Arbeit. Daher ist auch die Einschätzung mit dem Museum richtig. Aber er ist so oder so einfach viel zu teuer.
Mich erinnert bei dieser Diskussion viel an DeLoreans in den USA. Die waren vor einigen Jahren noch sehr günstig und nun sehr teuer. Aber alle müssen durchrepariert werden, da fast alle immer nur stehen. Bremsen, Kühlsystem, Spritleitungen, EInspritzung, Klima, usw…… so wie Martin erzählt. Da gehen unendlich viele Stunden rein….
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2022, 22:39   #19
gn8.egger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von gn8.egger
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32 BJ 04/91 745i E23 BJ 06/1986 (Japan)

Standard

Hmm interessantes Thema, genau das habe ich gerade hinter mir. Ich habe in Dubai einen 745i Japan Baujahr 06/1986 mit 115.000km gekauft.

Wenn ich ehrlich bin habe ich fast nur die Karosserie und den Motorblock verwenden können. So gut wie alles andere musste ich erneuern. Allerdings war mein Ziel dabei auch das Auto in den bestmöglichen Zustand zu versetzen. Es ging nicht nur darum das Auto fahrbereit zu machen.

Mein Fazit ist, der finanzielle und zeitliche Aufwand sind astronomisch. Ich habe nahezu alles selbst gemacht, aber die Stunden die da reingegangen sind, könnte ich gar nicht zählen und die Kosten für die Teile summieren sich schnell zu einem Betrag den das Auto am Markt nicht wert ist. So etwas kann man nur für sich selbst machen, Geld verdienen wird man da eher nicht.

Ich bereue es trotzdem nicht. Jetzt wo das Auto aber nahezu fertig ist, muss ich feststellen, dass mir das herrichten und aufbauen mehr Spaß macht als das Fahren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_0394.jpeg (59,1 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2198 (1).jpg (68,6 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_9697.jpeg (62,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_9723.jpeg (61,3 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von gn8.egger (31.08.2022 um 22:48 Uhr).
gn8.egger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 09:44   #20
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91

Standard

Wow, irgendwoher kenne ich das mit diesen Bildern von zerlegten Autos im Wohnzimmer... ok, Arbeitszimmer

Kenne ich gut. Hab' mir aber mittlerweile ein Halle deswegen zugelegt...

Im Prinzip muss man solche Fahrzeuge bis zur allerletzten Schraube zerlegen, nur ein klein wenig putzen, und mit neuem Dichtmaterial und geprüften Teilen wieder zusammen bauen. Alleine die Teilejagd kann weltumspannend sein...

Dann hat man eine Orchidee... so etwa 1000h später.

Müßte man es zahlen, wären allein das preiswert gerechnet 80.000$... somit wäre ein solcher gelagerter 745 eher geschenkt mit 40.000 noch recht teuer...

Wenn er gemacht wurde, wirklich richtig gemacht, steht einem Marktwert von 60-80.000 nichts entgegen. Aber wenn man die Rechnung aufmacht, war's durch den horrenden Zeitaufwand eher ein Draufzahlgeschäft. Das kann man nur als Privater machen, günstig kaufen, 2-3 Jahre reinstecken und erst dann kann man sich an einem Haufen getaner Arbeit erfreuen.

Bis dahin ist es harte Arbeit und Durchhalten, Nerven behalten und nicht auf die Scheidung warten... der Rest der Familie muss da auch mitmachen.
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E23 745i L7 oetti eBay, mobile und Co 14 03.10.2016 13:30
E65 745i in rot SB-IL750 eBay, mobile und Co 6 17.07.2014 08:45
745i e23 ami Bart///M3 eBay, mobile und Co 12 15.08.2011 05:39
E23-Teile: E23 745i L-Jet Sixpack545i Suche... 2 20.11.2007 21:30
745i E38 Lapachon BMW 7er, Modell E38 9 16.10.2005 15:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group