Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.03.2009, 09:22
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Lord Sinclair
@buko12: Danke Dir, Der Bericht ist aber leider etwas sehr allgemein gehalten... und nicht mehr ganz aktuell (z.B. hat der 2,4JTD jetzt nach der Überarbeitung 210 PS). Da hilft es mehr, das Auto ein WE lang zu fahren  .
|
Objektivere Ansichten über den 159 findest du auch hier:
Alfa Forum - Die Alfa Romeo Community auf alfisti.net
Die Leasingrate klingt aber nicht nach Superschnäppchen, entscheidend ist aber die Kilometerleistung und Ausstattung, 60k/p.a sind schon ´ne Menge, die auf den Preis drücken.
Du zahlst praktisch in den 3 Jahren über 20.000 EUR (incl.) für einen neuen 159.
Restwert wäre dann fällig, oder Rückgabe...
Da Alfa´s im Allgemeinen eine recht hohen Wertverlust haben, würde ich mir lieber einen 2-3 Jahre alten Wagen kaufen, die MwSt.-ausweisbar sind, Anschaffung und Unterhalt abschreiben und der Wagen gehört Dir i ncl. Restwert.
So wie den hier z.B., dürfte deinem momentanen recht nah kommen:
Pkw-Inserat: Detailansicht
Selbst finanziert immer noch ein viel besseres Geschäft, als die mickrigen 100 EUR Steuer/mtl.
Gruss, Marcello
|
23.03.2009, 10:35
|
|
|
endlich peugeotlos
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
|
@ am besten V8: also, das sind nicht 60k km p.a. sondern 60k in 36 Mon, also 20 k p.a. ... und, bei einem Barpreis von 43000 sprechen wir von nem leasingfaktor von 1,1%... das is doch ok... :-)
|
|
|
23.03.2009, 10:43
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Uff, 43 Riesen für einen 159?
Ganz ernst, tritt dem Händler aber mal sehr ordentlich auf den Fuss, die 1,1% netto sind deutlich schön gerechnet.
Dann wäre der Kauf eines jungen Gebrauchten ja noch mehr zu empfehlen...ich denke seit geraumer Zeit nur noch wie meine 85-jährige Grossmutter immer zu sagen pflegte: Geld kann man nur einmal ausgeben, je weniger, desto besser.
Ich würde lieber kaufen, aber mir macht auch ein eingefurzter Ledersitz mit 20tkm nichts aus 
|
|
|
|