|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.04.2009, 11:17
|
|
|
|
Sind Gebrauchtteile!
Würde die auch nicht kaufen, selbst wenn die LMM ok sind, dann lag es nicht am LMM aber dein erster Gedanken wird sein: "Sind wohl auch defekt die Ebay Dinger" bringt dir also bei der Fehlersuche imho garnichts.
01.04.2009, 14:23
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 745i
|
Genau, habe die erste Antwort von einem e-bay Anbieter erhalten.... "Gebraucht aber funktionstüchtig". Tja vielleicht kriege ich meine genau auf diese Art hin in dem ich die mal sauber mache. Falls nicht scheine ich ja mit Euro 400 neue zu haben.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
|
|
|
25.02.2010, 09:43
|
|
|
Neues Mitglied
|
Und noch einmal.... Hatte seit Frühjahr 2009 nix mehr obwohl ich auch die LMM nicht gewechselt habe......
Heute morgen GROSSER SCHRECK! Auf der Umfahrungsautobahn Genf bleibt nach einem kickdown das Gas unten blockiert !! Versuche mit einem kräftigen Tritt das Gaspedal wieder zu deblockieren, wurden mit einem runter schalten des Automaten quittiert !! Gott sei Dank hat die Kiste gute Bremsen..... so konnte ich nach einigen KM auf dem Pannenstreifen anhalten, immer mit dem Gaspedal ganz unten blockiert! Dann stellte ich den Motor ab. Beim wieder anlassen ging alles ganz normal. Aber die Bremsen hatten einen ganz starken und penetranten Geruch......
Ich werde die LMM nun wechseln, aber ganz ehrlich für 107'000 km und Garagengepflegt, bin ich nicht mehr dabei. Es gibt ganz sicher keinen BMW mehr. Ich habe das Vertrauen definitiv verloren.
|
|
|
25.02.2010, 10:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i
|
Das kann ich mir vorstellen, bei unseren Kisten mit >300PS gehts ja doch ganz ordentlich ab. Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
|
|
|
25.02.2010, 10:38
|
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
|
|
|
25.02.2010, 10:44
|
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Zitat:
Zitat von jpauli
Und noch einmal.... Hatte seit Frühjahr 2009 nix mehr obwohl ich auch die LMM nicht gewechselt habe......
Heute morgen GROSSER SCHRECK! Auf der Umfahrungsautobahn Genf bleibt nach einem kickdown das Gas unten blockiert !! Versuche mit einem kräftigen Tritt das Gaspedal wieder zu deblockieren, wurden mit einem runter schalten des Automaten quittiert !! Gott sei Dank hat die Kiste gute Bremsen..... so konnte ich nach einigen KM auf dem Pannenstreifen anhalten, immer mit dem Gaspedal ganz unten blockiert! Dann stellte ich den Motor ab. Beim wieder anlassen ging alles ganz normal. Aber die Bremsen hatten einen ganz starken und penetranten Geruch......
Ich werde die LMM nun wechseln, aber ganz ehrlich für 107'000 km und Garagengepflegt, bin ich nicht mehr dabei. Es gibt ganz sicher keinen BMW mehr. Ich habe das Vertrauen definitiv verloren.
|
Das hat leider nichts mit BMW zum tun - der Originalteil kommt von Bosch! Und problemme gibt es auch bei anderen Autos mit dem Stück, wobei oft ist es nur der Stecker schuld (kommt auch von Bosch)...
Die Preise dafür sind eh OK wenn man bedenkt das sie aus purem Gold sind 
Geändert von orel66 (25.02.2010 um 10:57 Uhr).
|
|
|
25.02.2010, 10:53
|
|
|
FL Verächter ;O)
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Weia, das ist ja ne ganz bittere Pille.......
aber sorry, was ich nicht verstehe, du hast anfang 2009 schonmal den fehler gehabt, und bist bis jetzt so durch die gegend projektilt ohne den wirklichen grund eruiert zu haben.... gerade bei sowas finde ich das sehr fahrlässig
|
|
|
25.02.2010, 14:59
|
|
|
Neues Mitglied
|
Man hatte damals nichts "auslesen können" und die LMM wurden als in Ordnung gemessen.
Jedoch haben wir soeben für diesmal Resulate am Testgerät gefunden.
Es scheint wieder nicht die LMM zu sein, sondern die Batterie ?!?! Tja das Gaspedal wird auch elektrisch betrieben.....Denn es waren da mehrere Fehlermeldungen, welche besagen, dass nicht genügend elektrisch im Fahrzeug vorhanden ist. Interssant ist dabei, dass ich vor einigen Monaten die Meldung hatte "Batterie nachladen".... und diese Meldung hernach auch nicht mehr auftauchte! Wahrscheinlich hat es irgendwo das Software verhauen......
|
|
|
25.02.2010, 19:44
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
vllt. fährst ud keinen 7er Bmw sondern einen Toyota Avensis?  :

Wäre es jetzt in den USA passiert müsste BMW jetzt auch einen Rückrufaktion starten!
mfg
|
|
|
26.02.2010, 08:56
|
|
|
Neues Mitglied
|
DAS HAT BMW IN DEN USA SCHON LÄNGST GEMACHT! Dort hat BMW alle E65 die sie kaufen konnte zurückgenommen! Es gibt praktisch nur noch den E66
Es gibt darüber einschlägige Berichte in der US-Presse aus den Jahren 2005 und 2006.
Nur uns können die noch weiterfahren lassen weil der Konsument in der EU noch nicht so stark geschützt ist wie in den USA. Verstehen wir uns richtig, ich möchte hier keine amerikanischen Verhältnisse. Aber wenn ein grosser Autobauer so viel Mist baut, (und zu den Preis!) dann sollte er dafür gerade stehen. (Bitte alle meine Beiträge lesen)
|
|
|
|