Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2009, 19:59   #11
RuKoe
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750iL L7 (06/99) Alpina B12 (E38) 5,7 kurz (09/98)

Standard Förster-Alpina

Hallo Zusammen,

als Besitzer des "Förster"-Alpinas möchte ich mich doch mal kurz zu Wort melden. Die Farbe ist auf den Bildern heller als in Wirklichkeit. In Natura finde ich die Farbe einfach nur schön.
Die Rückleuchten sind mittelprächtig und werden noch gegen die orginalen Leuchten ausgetauscht. Die Auspuffanlage ist durch und durch orginal Alpina. Das Airbaglenkrad ist noch ungeöffnet. Lediglich eine Verklebung unterhalb der Ledernaht hatte sich gelöst. Dies habe ich vorsichtig wieder zusammengeklebt.

Die BBS-Felgen sind sündhaft teuer und eigentlich nicht schlecht. In der Tat stehen dem Alpina die orginalen besser. Hier führe ich einen "erbitterten" Kampf mit meinen Kindern, die den Alpina cool und die Felgen "megacool" finden.

In Ermangelung eines org. Satzes kann ich sie momentan nicht tauschen. Ansonsten freue ich mich auf ernsthafte Angebote.
Das hier im Forum fast alles irgendwie zu teuer ist habe ich schon bemerkt, aber es ist wie im richtigen Leben, so was kommt meistens von denjenigen, die sich das dann sowieso nicht leisten können.

Grüße
Rudolf
RuKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:17   #12
MR.Cityline
Gast

Standard @Rudolf(the red nose rentier)

Zitat:
Das hier im Forum fast alles irgendwie zu teuer ist habe ich schon bemerkt, aber es ist wie im richtigen Leben, so was kommt meistens von denjenigen, die sich das dann sowieso nicht leisten können.
Davon habe ich gar nix gelesen, vom "Billigmachen" des Wagens!!!
Willst jetzt tauschen , oder nicht???
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 23:54   #13
RuKoe
Neues Mitglied

Standard @Nils (Holgersson..der mit den Wildgänsen..)

Hallo Nils,

was hättest du denn so zum Tauschen anzubieten? Nach Möglichkeit kein E38. Davon habe ich ja noch selbst was im Angebot.
Wenn du was richtig "dolles" anbietest, hätte ich noch einen L7 zum Drauflegen...
Alt 13.08.2009, 00:02   #14
Andy V8
Mitglied

Benutzerbild von Andy V8

Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740

eBay-Name: andy_198012345
Standard

ha, der Besitzer ist auch da willkommen in Forum

sag mal, wie hast du geschnuppert dass man über dein Auto redet

Andy
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 14:59   #15
RuKoe
Neues Mitglied

Standard

Hallo Andy,

Ich verfolge mit stiller Zurückhaltung solche "Besprechungen" und sehe das grundsätzlich positiv. Hinsichtlich meinem "Oberförster-Alpina" fand ich die Bemerkungen korrekt. Zum Bsp. das Airbag-Lenkrad mit dem losgelösten Leder, oder den Rückleuchten, oder den Felgen, all das sind geschmacksorientierte Dinge, über die jeder seine eigene Meinung haben sollte.

Was mir gundsätzlich negativ auffällt (bezieht sich jetzt nicht auf mein Auto), ist das häufige "Meckern" über den viel zu hohen Preis. (insbesondere bei den B12 und L7)
Als normaler Verkäufer würde mich das echt stören, wenn in dem mir nicht bekannten Hintergrund (7er-Forum) mein Auto preislich zerissen wird, oder zum Teil mit "Halbwahrheiten" der Zustand des Fz. in Mißkredit gezogen wird. Das ist mir vor allem bei den teuren B12 (über 25T€) und den L7 aufgefallen.
Sehr selten wird eine Kaufempfehlung ausgesprochen.

Ich finde es generell schade wenn von "Nicht-L7 oder B12-Beitzern" Preisdiskussionen geführt werden, die die erheblichen Mehrkosten die ein solches Fz hat, nicht am eigenen Geldbeutel spüren. Kaum einer von den L7 oder B12-Liebhabern fährt diese Autos im Alltag, das heißt von zusätzlichen Garagenmieten, Steuern, bishin zu teure Inspektionen und Reparaturen, läuft da so einiges auf, nur das das Auto weitere 1-2 Jahre älter werden darf.

Sofern das weiterhin Schule macht, werden tolle BMW weiterhin völlig unterbewertet sein. Ich erlaube mir hier den Vergleich zu frühen AMG-Modellen oder org. Pullmannversionen von Mercedes. Die guten Autos sind längst in Sammlerhänden angekommen und es werden klaglos hohe Preise bezahlt. Erst dann wird es mehr und mehr Liebhaber geben die in diese Autos investieren. Ansonsten werden sie irgendwann mal als 7.Hand Auto auf dem hinteren Platz beim libanesischen Händler stehen...

So nun ging meine Antwort ein Stück über deine Frage hinaus, aber manche Dinge lassen sich im gesamten Kontext besser verstehen.

Grüße
Rudolf
Alt 13.08.2009, 15:21   #16
MartinE32
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Die meisten Alpinas werden neu von Überzeugungstätern als Vielfahrautos gekauft und haben dementsprechend viele km ..... wer mag, kann sich diese auf Autobahnen ihre ersten Lebensjahre verbringenden Autos gerne gebraucht kaufen und dafür dann auch viel dafür bezahlen, jeder so wie er es mag ....

ob die Vernunftreduktion, die bei manchem einsetzt, wenn er "M", "Alpina" oder "Hartge" liest, auch in diesem Falle dazu führen wird, dass der geforderte Preis gezahlt wird, werden wir im Forum nie erfahren, den seltsamerweise werden die Verkaufsergebnisse fast nie mitgeteilt ... insofern ist es müßig, darüber zu spekulieren, wo sich Angebot und Nachfrage zum Marktpreis treffen werden ...

nur eins ist bereits jetzt klar, wenns ein günstiger Preis wäre, wäre das Auto schon längst weg ....

... ich gönne jedem einen möglichst hohen Verkaufspreis - nur beschweren darf man sich nicht darüber, dass es dann meist etwas länger dauert, bis der "Liebhaber" gefunden ist, der zuschlägt ...

Viel Erfolg beim Verkauf,
Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 15:24   #17
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i

Standard

Zitat:
Zitat von RuKoe Beitrag anzeigen
das heißt von zusätzlichen Garagenmieten, Steuern, bishin zu teure Inspektionen und Reparaturen, läuft da so einiges auf, nur das das Auto weitere 1-2 Jahre älter werden darf.
also irgendwie sind das ja alles argumente die GEGEN einen hohen verkaufspreis sprechen....
hohe unterhaltskosten drücken den preis doch und heben ihn nicht nur weil das so ein tolles "liebhaberauto" ist

gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (13.08.2009 um 15:32 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 15:30   #18
star
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von star

Fahrzeug: blau

Standard

Es sagt aber auch sehr deutlich, dass nur Leute die viel Geld für ihr Hobby haben, den Wagen kaufen (sollten). Und für solche Liebhaber ist der Preis dann nicht so wichtig, wenn sie ein Schmuckstück gefunden haben.
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 16:41   #19
RobertF
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85

Standard

Ich finde die Farbe sehr schoen, eine silberne alpina striping wuerde sehr gut dazu passen
gruss Robert
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 16:48   #20
BMW0026
SA 944

Standard

Ich finde die L7 werden preislich oft überbewertet. Nicht umsonst stehen soviele Angebote im Netz und das seit langem. Jeder L7 Interessent hat diese Angebote gesehen. Wenn die Preise so unter Wert sind, dann verstehe ich nicht, warum diese Autos noch zum Verkauf stehen. Und es sind Fahrzeuge mit Trennscheibe dabei.

Bei den B12 Modellen, grade die Langversionen sehen ich potentiellen Wertzuwachs.

Bei den L7 wird das noch Jahre dauern.

Was ich noch schade finde ist, dass man als nicht 7er Fahrer, L7 oder B12 Fahrer immer so hingestellt wird, als würd man über die Modelle nix wissen und nur blödes Geschwätz von sich geben. Ich denke ich habe soviele L7 Angebote gesehen ( hier und im Ausland ), dass ich mir eine Preiseinschätzung erlauben kann. Zumindest beim L7. Ich meine nicht die paar Angebote hier aus dem Forum, sondern es gibt auch andere L7 Angebote.