Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 22:31   #11
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
hallo! ich habe hier ein Angebot über eine Zivoli-Anlage. Ist natürlich (viel) günstiger als eine BRC, jetzt stellt sich die Frage, ob die nicht gravierende Nachteile hat? Außer, dass mal irgendwelche teile (kenne mich damit nicht aus) früher verkleben. soll aber dafür 12 eur kosten, bei brc halten die zwar 20000km länger, kosten dann aber fast 80 eur.

Kommt man da mit einem Verdampfer für meinen R6 hin?

wieviel darf das kosten?

danke & gruß
fl7
Nicht umsonst sind BRC und Prins Anlagen, mit denen die Fahrer sehr zufrieden sind. Da hat es eine Zivoli Anlage (Heute den Namen das erste Mal gehört) schon schwer.

Wenn ich mein Fahrzeug auf LPG umrüste und dafür sehr viel Geld ausgebe, muss alles problemlos funktionieren. Bei BRC und Prins gibt es sehr viele zufriedene Kunden.

Wenn ich z.B. ein paar Hundert Euro spare und es gibt dauernd Probleme hat sich die "billige" Investition nicht gelohnt.

Ich fahre z.B. eine Prins Anlage fast 100.000 Km und habe bis auf ein paar kleine Probleme am Anfang (verursacht durch Werkstatt) nun fast 4 Jahre Freude. Die 2.500€ Einbaukosten haben sich mittlerweile mehr als 2 Mal amortisiert. Mit einer Billig Anlage wäre die Wahrscheinlichkeit öfterer Werkstattaufenthalte und Zusatzkosten/Ärger DEUTLICH höher.
Alt 09.11.2009, 22:52   #12
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Nicht umsonst sind BRC und Prins Anlagen, mit denen die Fahrer sehr zufrieden sind. Da hat es eine Zivoli Anlage (Heute den Namen das erste Mal gehört) schon schwer.
Ich hatte einen Prins VSI in meinem E32 740i war sehr zufrieden habe einen BRC in einem 728i Verbauen lassen und das war erst verträglich nachdem 3 andere Gasumrüster Umbauten an der Anlage gemacht hatten.
Mauy hat eine Prins VSI in seinem 740i und istz sher zufrieden.
Ich habe in meinem 740i Schalter E38 keine Gasanlage und bin absolut zufieden jederzeit wenn es der Verkehr und der Gesetztgeber zulässt brutalstes Dauerfeuer für den V8 und absolut null komme garkeine Probleme.
Bei Zivoli bekomme Ich irgendwie nur Appetit auf gefüllte Teigtaschen in Tomatensoße aber irgendwie hört sich das für mich nicht nach einer Gasanlage an.
Mfg DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:17   #13
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard Zavoli und nicht Zivoli

Hab mal gegoogelt. Es heisst Zavoli und nicht Zivoli. Bin über die Suche in einem Dacia Foum gelandet: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dacia Logan, Sandero : Wer kennt die Zavoli /Alisei LPG Anlagen

Nach lesen des Posts würde ich sagen Finger wech. Ein 7er ist es nicht Wert mit solchem Mist bestückt zu werden.

@DD
Zavoli hört sich ja noch mehr als Nudelspeise an als Zivoli
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:29   #14
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Dacia Forum
Und da haben wir es wieder was Ich schon lange sage.
Die entscheidung wird einem aber auch sehr leicht gemacht.
Neuen Dacia kaufen und jeder lacht einen aus oder nenn alten 7er genügend Kohle gespart auf Jahre hinaus fürs Teuere Benzin,Reperaturen und höhere Fixkosten und nenn dicken Wagen vor der Tür.
Und was passiert dann noch dann gibt es noch nee Gasanlage die auchnoch billig ist also Juhu der 7er wird ja immer erschwinglicher.
Aber eines steht fest wenn diese Ravioli Gasanlage noch nichtmal mit den Dacias fertig wird (siehe den von Dir geposteten Tread) dann viel spaß im 7er der zwar nur den kleinen R6 besitzt aber doch deutlich anspruchsvoller wie ein Dacia sein sollte.
Mfg DD

Geändert von DD (09.11.2009 um 23:35 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:55   #15
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fastlane7

Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Na und? Soll deshalb die gleiche Abeit weniger kosten als bei einem neuern Auto???
Bleibt ja noch die Möglichkeit auf ein sparsameres, kleiners Auto umzusteigen - 4 Zylinder mit Gas ist noch günstiger
nein ich meinte damit, dass es bei nem 12 jahren alten auto keine exorbitant teure gasanlage sein muss.

Zitat:
Für einen Satz Alufelgen mit breiten Schluffen und ne ordentliche Soundanlage würdest du die Kohle (wenn vorhanden) wohl ohne mit der Wimper zu zucken löhnen
quatsch, wie kommst zu dem vorurteil?? so, wie der wagen in meiner profil-galerie ist, gefällt er mir und wird erstmal so bleiben.

Zitat:
Zitat von Figa Beitrag anzeigen
Und noch was - was ist Unterschied zwischen Prins,Zavoli, usw. - Tank, Gaskupferleitungen , Kabel ? - fast alles ist desselber !!! - bis auf Steuergerät Aufkleber und Preiss.
irgendwoher müssen doch die angeblichen teils gravierenden (qualitäts)unterschiede kommen. aber wie auch jemand meinte, kann auch viel vom Mechaniker abhängen. Edle technik in der hand eines schlecht ausgebildeten is nix.

Zitat:
Nach lesen des Posts würde ich sagen Finger wech. Ein 7er ist es nicht Wert mit solchem Mist bestückt zu werden.
hm, das ist ne ansage, aber ob das wieder mit der anlage für R6 vergleichbar ist? der umrüster mit dem zivoli-angebot scheint davon schon viele verbaut zu haben und zufrieden zu sein. es gibt immer ausreißer, du findest auch genug leute die BRC verfluchen. wenn etwas wirklich so mieß ist, sollte es den hersteller in der form nichtmehr geben.

Lieber die Prins vom Polen (Autogascenter-esslingen) für 200 eur mehr (2200) als ne Zivoli vom vertrauenserweckenden Deutschen?
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:23   #16
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Fastlane7, ich empfehle Dir die Esslinger Gasschmiede. Habe schon den einen oder anderen Kunden von denen bei mir auf den Hof gehabt. Mehr will ich nicht erzählen ..., führt immer wieder zu den gleichen Diskussionen.

Aber wie schon Oli erzählt hat, was hat ein 12 Jahre altes Auto mit einem vernünftigen, aber auch etwas teureren Einbau zu tun? Wir rüsten gerade einen 735iL, der auch 12 Jahre alt ist, um - aber mit BRC.

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:29   #17
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Figa Beitrag anzeigen
Hast du eine STAG gefahren ? Was ist billig - Stag ???

Und noch was - was ist Unterschied zwischen Prins,Zavoli, usw. - Tank, Gaskupferleitungen , Kabel ? - fast alles ist desselber !!! - bis auf Steuergerät Aufkleber und Preiss.

Gruss,D.
Hallo D.,

Dein Ausspruch gefällt mir! Ich probiere es einmal in meine Worte zu fassen.

"Und noch was - was ist Unterschied zwischen BMW,Scheißhaufen, usw. - Glas, Benzinleitungen , Kabel ? - fast alles ist desserber !!! - bis auf Steuergerät Aufkleber und Preiss.

Na - ich würde sagen, setze Dich doch einfach mal hinein ...

mfg Erich M.
Alt 10.11.2009, 15:06   #18
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Fastlane7, ich empfehle Dir die Esslinger Gasschmiede. Habe schon den einen oder anderen Kunden von denen bei mir auf den Hof gehabt. Mehr will ich nicht erzählen ..., führt immer wieder zu den gleichen Diskussionen.
schon gut, erich, ich kann auch denken und insbesondere habe ich ein gespür für sowas ;-)

den vogel schoss er jetzt ab, als er meinte, dass für "das fahrzeug" bzw dieser motor würde mit einer STAG 300 optimal laufen. von einer brc wird abgeraten.

zumindest darin, dass brc eher zu den besseren gehört, waren sich immerhin alle anderen einig.

also dort muss es ganz klar andere kriterien geben. ist es wirklich so, dass brc es den polen (zumindest denen in polen ) schwerer gemacht hat?
Alt 10.11.2009, 15:12   #19
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Na - ich würde sagen, setze Dich doch einfach mal hinein ...
Erich:

da du dich da ja auskennst, kannst du sagen, was da genau der unterschied ist? also die leitungen und kabel werden vom selben chinesischen zulieferer für wenige euro kommen, der tank ebenso. da sind wir doch mal realistisch und ehrlich.

was bleibt noch? Da kennst du dich besser aus als ich: elektronik (steuergerät), verdampfer und die teile im/am motor

allerhöchstens DORT kann ich mir unterschiede vorstellen.

was macht an dieser stelle die eine anlage besser/schlechter als die andere, wo ist der unterschied???? Ich hab auf diese frage noch von keinem umrüster ne antwort bekommen!!!
Alt 10.11.2009, 15:44   #20
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Standard

Hi,

warum baust Du Dir die Anlage nicht selber ein? Dann weißt Du, dass es so gemacht wird, wie Du Dir das vorstellst. Kannst ja gerne nächsten Sonntag zum Stammi kommen.

mfg Erich M.
Antwort