|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.10.2010, 13:39
|
|
|
Neues Mitglied
|
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Turbos oder Drallklappen so oft kaputt gehen. Hier ins Forum schreiben ja auch fast nur die, bei denen etwas am Auto nicht stimmt.
Und wenn ich 1 Jahr Ganrantie habe beim Kauf, dann ist doch schonmal nicht schlecht.
Bei 20000km im Jahr ist doch ein Diesel sogar günstiger als ein Benziner, oder?
Ausgeschlossen der Reparaturen, wenn welche anfallen.
Müsste ich bei der Probefahrt irgendwelche Stellen/Geräusche des Fahrzeugs besonders beachten?
|
|
|
06.10.2010, 13:56
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
eBay-Name: highliner750
|
Lesen bildet.
Zitat:
Zitat von minimalecta
Müsste ich bei der Probefahrt irgendwelche Stellen/Geräusche des Fahrzeugs besonders beachten?
|
Ja. - Und zum Anfang vielleicht auch bitte mal die wirklich guten Ratschläge befolgen und LESEN!
Dann erübrigt sich nämlich die beratungsresistente Nachfragerei.
Cheers!
Alex
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
06.10.2010, 14:04
|
|
|
Neues Mitglied
|
Ich finde es echt klasse wie schnell man hier beraten wird mit zahlreichigen posts. Danke schonmal.
|
|
|
06.10.2010, 14:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
|
Auch wenn Deine Vorstellung nicht gerade üppig ausviel:
Herzlich willkommen im Forum lieber ....... - ääähhh - wie war Dein Name nochmals?
Kinderstube ist nichts zum Spielen!
Zitat:
Zitat von minimalecta
Hi,
Ich möchte mir demnächst einen E65 730d zulegen und bin schon schwer am suchen.
Allerdings bin ich mir noch bisschen unsicher.
...
|
Hast Du bisher nur online geschaut und verglichen oder bist Du die beiden von Dir ins Auge gefassten Motorisierungen auch schon gefahren?
Das empfehle ich Dir aus meiner erst kürzlich zu Ende gegangenen Suche dringendst - geh zum  und hol Dir die beiden Fahrzeuge kurz nacheinander möglichst am selben Tag (auch wenns nicht die passenden Ausstattungen sind). Dein Popo-Faktor und Bauch werden dann deutlich zu Dir sprechen    .
Und geh davon aus, dass Du die passenden Fahrzeuge im Internet nicht vor Deiner Haustüre findest - also leg schon mal ein paar Groschen Spritgeld für die Besichtigungen auf die Seite.
Gruß
Lars
|
|
06.10.2010, 14:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Ja. - Und zum Anfang vielleicht auch bitte mal die wirklich guten Ratschläge befolgen und LESEN!
Dann erübrigt sich nämlich die beratungsresistente Nachfragerei.
Cheers!
Alex
|

|
|
|
06.10.2010, 14:22
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär
Auch wenn Deine Vorstellung nicht gerade üppig ausviel:
Herzlich willkommen im Forum lieber ....... - ääähhh - wie war Dein Name nochmals?
Kinderstube ist nichts zum Spielen!
Hast Du bisher nur online geschaut und verglichen oder bist Du die beiden von Dir ins Auge gefassten Motorisierungen auch schon gefahren?
Das empfehle ich Dir aus meiner erst kürzlich zu Ende gegangenen Suche dringendst - geh zum  und hol Dir die beiden Fahrzeuge kurz nacheinander möglichst am selben Tag (auch wenns nicht die passenden Ausstattungen sind). Dein Popo-Faktor und Bauch werden dann deutlich zu Dir sprechen    .
Und geh davon aus, dass Du die passenden Fahrzeuge im Internet nicht vor Deiner Haustüre findest - also leg schon mal ein paar Groschen Spritgeld für die Besichtigungen auf die Seite.
Gruß
Lars
|
Andreas ist mein Name.... 
Bisher habe ich mich nur im Internet umgeschaut.
Hast recht, muss auf jedenfall mal beide Probefahren.
Für welches Gefährt hast du dich denn entschieden?
|
|
|
06.10.2010, 14:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Andreas,
meinen Dicken kannst Du in meinem Profil und im Album ansehen.
Gruß
Lars
|
|
|
06.10.2010, 15:15
|
|
|
Nun ein Audianer
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
Ich denke, wenn Du zur Sicherheit 2.000 € mehr in der Hinterhand hast, wirst Du auf jeden Fall (Auch beim BMW Händler) einen 730D als Facelift bekommen können. Rechne aber lieber mit nem KM-Stand von ca. 100.000 - 150.000 KM, was bei den Autos nix ist und wenn Du nur 20.000 im Jahr fährst auch in 5 Jahren noch easy ist.
Habe meinen vor 1 Jahr gekauft mit 80.000 KM und habe 25.000 € bezahlt. Allerdings schon mit (wie ich finde) sehr guter Ausstattung!
Scheu Dich dabei nicht auch weiter zu fahren... (Sprich einen in zB. München zu kaufen) wenn Du von BMW direkt kaufst kannst Du in der Regel blind kaufen und einfach Abholen fahren (Habe ich nun 2 mal so gemacht und hatte nie Ärger).
Schau Dir vorher bei einem Händler in Deiner Nähe die Babys mal an, fahre sie zur Probe und dann weißt Du wonach Du Ausschau halten kannst. Dann bei BMW Deutschland : Home gucken und im Regelfall kann man die dortigen Preise noch 1-3.000 € drücken.
Ich kann Dir nur zum 730D raten! Toller Motor! Fahre ihn mit unter 10L/100 bei forscher Fahrweise / Autobahn 200 etc. (Wenn ich genüßlich fahre, zb ne Entspannte Tour Autobahn Richtung München, dann auch locker unter 8 L) Wenn Du dann noch eine OBD Optimierung machen lässt hast Du knapp 270 PS und jede Menge NM und er läuft mega! (Für so einen kleinen Motor).
Gruß
André
|
|
|
06.10.2010, 15:35
|
|
|
Neues Mitglied
|
@Tonic
Denkst du echt bis 150000km ist noch ok?
Welche Laufleistung kann man denn normalerweise erwarten bei einem 730d?
Wieso sollten die Fahrzeuge bei BMW dreikt super sein? Die haben mit sicherheit auch Kratzer und eventuell Dellen....
|
|
|
06.10.2010, 16:12
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Zitat:
Zitat von minimalecta
Denkst du echt bis 150000km ist noch ok?
Welche Laufleistung kann man denn normalerweise erwarten bei einem 730d?
Wieso sollten die Fahrzeuge bei BMW dreikt super sein? Die haben mit sicherheit auch Kratzer und eventuell Dellen....
|
Über die Vor und Nachteile bei Kurz oder Langstreckenfahrzeugen hast du dich noch nicht eingelesen, oder?
Deine Fragen zum Thema Gebrauchtwagenkauf sind teilweise so pauschal,
daß man meinen könnte, du kaufst dir dein erstes Fahrzeug!
Nebenbei gibt es in diesem Forum eine exzellente Suchfunktion und Verweise auf Themen, die schon 1000 mal durchgekaut wurden.
Alles bisher gefragte steht 100% in diesem Forum, aber warum sollte man sich auch die Mühe machen und viel lesen, wenn man den 1000 Fred erstellen kann, ist ja viel einfacher.
Da sollte man sich hinterher nicht beschweren, wenn die Suche 1000 Beiträge ausspuckt und niemand mehr durchblickt.
Nimm es bitte gelassen  , aber das musste mal raus!
Trotzdem: Herzlich Willkommen 
|
|
|
|