Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2010, 18:03   #11
bayrischermist
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: St.Margareten
Fahrzeug: 525ix Touring
Standard

Hab zwar auch noch keinen 7er aber repariere manchmal den E34 525ix
von meinem Onkel

Grüsse aus dem Rosental
bayrischermist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 18:10   #12
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ich habe meinen letzten Fuffi nach 4 Jahren Standzeit so wie er war nach Hause geholt. 3 Jahre stand er beim Vorbesitzer,1 Jahr bei mir in Schwanau,ehe er nach Österreich kam.Hatte nur alles kontroliert und dann ab.Fast 1100Km.Die Fahrt ging über Frankfurt.Null Problemo.Wass soll bei einem neuen Motor sein?
Maximal die Benzinpumpe die im Vierten jahr bei mir fest wurde.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:16   #13
montoya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
Standard

Ich fahre seit vielen Jahren BMW. Eigentlich seit ich 19 war. Begonnen hat die Geschichte mit einem 320i E30, der dann schnell zum 325i wurde, dann 323i, wieder 320i, mal nen 324d zwischendurch... Bis der erste 5er kam, ein 524td, danach ein 535i, den ich fast 7 Jahre fuhr, nach diesem habe ich mir einen 330d gekauft. Zwischendurch hatte ich E36 mit dazu und ein paar andere.

Letzten Winter dann holte ich mir als Winterauto wieder einen 535i, den ich heuer im Frühling verkauft habe, den Verkauf habe ich bereut, denn der war wirklich gut, ich hab mich vom Käufer breittreten lassen

Kürzlich dann der Gag mit dem 750iL, den ich unbedingt haben wollte, der mir aber schnell auf die Ei.. ging, weil das Ding gesoffen hat wie ne 1, zudem noch eine Opamatik, das war nicht meins...

Der 735i war ein Glücksgriff. Der Verkäufer hatte einfach gar nicht gewusst, was er mir da gegeben hat. Der Wagen wurde im Juni 1988 genau so, wie auf den Bildern, aus Deutschland importiert, zugelassen und Typisiert und gestern, am 25.11. vom Erstbesitzer abgemeldet...

Das ist genau das, was ich will. Einen M30 zerleg ich blind, den kann ich frisieren nach Lust und Laune, mit dem kann ich umgehen. Das Zuckerl dabei ist, daß ich mit diesem Wagen einen perfekten Youngtimer mit lückenloser Historie aus erster Hand für mich gefunden habe. Optisch wird er für meinen Geschmack etwas hergerichtet, der kommt vorne tiefer, weiße Blinker rein und die Karosse wird auf Neuzustand getrimmt, fertig.

Mit dem habe ich einfach einen ehrlichen Wagen gefunden, der einmal nicht runtergeritten oder verschweißt oder verbastelt ist. Mir ist lieber, ich muss meine Wagenheberaufnahmen neu reinbraten, als ich krieg so eine verschweißte Gurke, an dem schon 15 Möchtegernmechaniker drauf rumgebraten haben und nach ein paar Wochen kommen überall die Blasen raus... Zu dem Wagen gibt es sämtliche Prüfberichte der letzten 9 Jahre
montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 21:54   #14
montoya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
Standard

Erste updates und Bestandaufnahme.

Erstmal musste die Bergauffahrhilfe (die Federn) beseitigt werden, denn dass das Teil da steht, als würde er permanent eine 18° Steigung bergauf fahren, war moralisch schon fast nicht mehr vertretbar

Im Zuge der Tieferlegung hab ich dann die Querlenker und Koppelstangen erneuert, hinten war alles in Ordnung. Die Bodengruppe / tragende Teile fertig geschweißt und einen gescheiten Service gemacht, leider hab ich aber wieder einen mit eingelaufener Nockenwelle erwischt. Die aber muss warten, bis ein Kipphebel bricht, dazu hab ich jetzt keinen Geist, ausserdem läuft er sauber und hat gut Leistung

Erste sichtbare Fortschritte sind also nur mal die Tieferlegung und der aufgearbeitete Motorraum im Zuge der Servicearbeiten

Weiter gehts mit der Aussenhaut, Bilder folgen ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Das wars erstmal, demnächst gibts Karosseriearbeiten zu sehen, weiße Blinker vorne und ein paar andere Kleinigkeiten.

fg montoya
montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:33   #15
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Berichte weiter von deinen umbauten.
Gut gemacht mit den Feder,habe ich auch nur vorne um 30mm gemacht.
Schaut einfach besser aus.
Im Original mit diesem hochstehenden Vorderteil....das ging mir sofort auf den Nerv.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:52   #16
Mergardo
Einmal BMW immer BMW
 
Benutzerbild von Mergardo
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
Standard

was für Federn hast du verbaut?
Mergardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:07   #17
montoya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
Standard

Zitat:
Zitat von StefanE32E65 Beitrag anzeigen
was für Federn hast du verbaut?
Hallo,

Kann ich dir nicht genau sagen, hatte ich noch von einem E34 über, welcher ein Alpinafahrwerk gekriegt hat. Wird anhand der aufgedruckten Nummer auf den Federn mittels Zivilgutachter eingetragen

Heute konnte ich die Finger nicht davon lassen, mal meine Sommerpneus dranzuschrauben, obwohl die wahrscheinlich eh nächste Woche wieder den Winterreifen weichen müssen :(
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Die Felgen mit Reifen wurden bei Kauf des Fahrzeugs im Juni 1988 eingetragen und sind bis jetzt immer noch im originalen Zustand, lediglich die Tiefbetten wurden offensichtlich mal neu lackiert und ein Felgenkranz hat Bordsteinkratzer. Auf die Dinger bin ich richtig stolz.

Ab Montag gehts dann mit diversen Karosseriearbeiten weiter, ich hoffe, dass er bis Mitte März fertig da steht, so viel ists nicht, aber viele Kleinigkeiten, die aufhalten.
montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 18:25   #18
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

schöner wagen
aber trotzdem schade um den fuffi
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 19:17   #19
montoya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
Standard

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
schöner wagen
aber trotzdem schade um den fuffi
Ach, hör auf mit dem Fuffi Da kann ich den M30 aufblasen auf 400PS, würd der net soviel saufen wie der Fuffi... Klar war der Motor geil, aber alles andere... Nee nee, für Steinzeit-Opamatik fahren bin ich auch noch zu jung, nicht meine Baustelle... Da hab ich lieber meine heissgeliebten M30, die sind schön überschaubar, brauchen wenig Sprit und wenn ich Laune habe, dann bastel ich mir daraus einen Porschekiller. Mal abgesehen davon, dass ich das mit meinem jetztigen Exemplar nicht machen werde, dafür gibts schlechtere

Ausserdem lebt der 750i ja wohl noch bei einem Liebhaber (so sagte er halt) weiter und wird nicht in die ewigen Jagdgründe entlassen...

Für mich persönlich ist der 735i genau das richtige, der ist ausschließlich zum gemütlichen herumcruisen gedacht und wird nach der heurigen Sommersaison keinen Winter mehr sehen, der ist ab 2011 ein reines Liebhaberstück mit lediglich 2 Veränderungen, zum einen das Fahrwerk und zum anderen die weißen Blinker, sonst geschieht da nix.

Der wird komplett rostfrei gemacht und vielleicht lass ich mich zu einer schönen Lederausstattung hinreissen. Nichtmal das originale Radio kommt da raus.

Zum spielen und als Alltagsfahrzeug habe ich da noch andere Wagen.
montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:06   #20
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Ich kann Dich verstehen.

Nein. Ich kann Dich nicht verstehen.

Doch! Ich verstehe Dich.

Du willst also, daß wir das verstehen wa Du da machst?

Nee mein lieber das versteht keiner.

MfG Dimi, der es sehr amüsant findet was Du mit Deine 7er so machst.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich stell mich jetz auch mal vor :) BastiM3 Mitglieder stellen sich vor 2 11.07.2009 21:37
Ich stell mich mal vor..... Gravix Mitglieder stellen sich vor 1 30.03.2009 18:16
ich stell mich mal vor! f-r-e-a-k Mitglieder stellen sich vor 0 23.12.2008 16:06
ok...ich stell mich auch mal vor... DreamMicky Mitglieder stellen sich vor 2 05.04.2005 21:35
Nun stell ich mich auch mal vor!! Ray78 Mitglieder stellen sich vor 4 19.02.2005 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group