|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.12.2010, 15:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
|
Zitat:
Zitat von Bullstaff
Ich denke ich kann auch noch in 4-5 Jahren nen 7er fahren und sollte in meinen Alter erstmal auf die kosten schauem 
|
Wer 15.000 Euro finanzieren muss, sollte überhaupt nicht zu aktuellen BMW-Modellen greifen, sondern bestenfalls zu einem E36 oder E46 3er. Dabei sind die Kosten überschaubar und gerade die 6-Zylindermotoren halten ewig.
Das spart Geld und ermöglicht Dir in 4-5 Jahren, ein größeres und moderneres Auto zu kaufen. 
|
|
15.12.2010, 15:49
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Muenchen04
Wer 15.000 Euro finanzieren muss, sollte überhaupt nicht zu aktuellen BMW-Modellen greifen, sondern bestenfalls zu einem E36 oder E46 3er.
|
Naja, er hat nicht geschrieben, dass ers MUSS....er WILL das so machen.
Ich finde das durchaus klug, so bleibt man auch liquide trotz Autokauf.
Dann kann man sich eher mal die Eine oder Andere Reparatur leisten.
Barkauf ist nicht immer am besten, obwohl ich das bisher auch immer bevorzugt habe (nein, beim aktuellen Wagen nicht...).
Und gerade wenn man dann finanziert, ist ein neuerer Wagen die bessere Wahl, weil einfach weniger Defekte zu erwarten sind, und es evtl. sogar noch ne Garantie vom Händler gibt.
Einen E65 für 15.000 Oys zu finanzieren halte ich allerdings auch für Unsinn, da man da am unteren Ende einsteigt, und Ärger einfach zu erwarten ist.
Dann lieber noch was anzahlen, und im Kaufpreis höher gehen, oder eben auf ein bescheideneres neueres Modell schauen, wenn man finanziell nicht bereit oder in der Lage ist, dauernd mit der klammen Hand größere Summen ins Auto zu stecken.
Der Tipp mit dem E60 oder dem E90 war sicher nicht so verkehrt...
|
|
|
15.12.2010, 16:32
|
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
|
muß es ein diesel sein,warum nicht benziner und auf gas umrüsten
weiß ja nicht wie eilig du es hast mit dem kauf,am 1.sonntag im januar ist stammtisch in castrop,da sind auch e65er eventuell auch ein diesel dabei.
da kannst du alles mal bischen anschauen und auch fragen
ob du e60 oder e65 kaufst ist völlig latte im bezug auf reperatur kosten
durch dieses forum hast du aber möglichkeiten über forumspartner (bmw-häuser) rabatte zu bekommen und natürlich das know-how wenn defekte da sind
Geändert von hamann 735i (15.12.2010 um 16:49 Uhr).
|
|
|
07.01.2011, 10:55
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Auto
|
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt nach langen "undercover"lesen mal im Forum angemeldet, da ich momentan sehr stark dazu tendiere mir einen 7er E65 zu kaufen.
Aus Rücksicht habe ich mal keinen neuen Kaufberatungsthread aufgemacht...
Den Kaufberatungs- und div. andere Threads habe ich mir durchgelesen. Sehr informativ das Ganze.
Kaufen möchte ich mir einen 735i oder 745i je nachdem was mir an Ausstattung, Farbe, Preis usw. besser gefällt, da die Motoren im Unterhalt ja eh fast identisch sind (soweit ich das jetzt an euren Aussagen beurteilen kann).
Für mich ist nur ein fader Beigeschmack bei diesem Auto - der Kühlwasserverlust am Wasserrohr bei den V8 Benzinern und die damit verbundene Rep. mit hohen Kosten.
Im gesamten Forum wird immer von allg. hohen Rep.kosten gesprochen wenn Sie denn anfallen sollten. Ich finde nur leider nichts was das z.B. sein könnte. Ich habe z.B. eine topp freie Werkstatt wo ich seit Jahren bin die auch mehrere E65 warten an der Hand. Wenn mal ein Lämpchen oder Schalter nicht mehr beleuchtet ist kostet das sicher auch viel in der Rep. beim  nur würde mich das nicht wirklich stören. Mir ist schon klar das Bremsscheiben, Stoßdämpfer usw. nicht so viel kosten wie beim Golf I.
Ins Auge gefasst habe ich momentan einen 2002er 745i mit knapp 109.000 km mit relativ viel Ausstattung vom dt. Händler mit BMW Serviceheft aus 2.Hd (Erstbesitz BMW) zu 14.900,- €. Ich weiß die 01er, 02er und die frühen 03er Modelle sollte man noch meiden aber die Gefahr bin ich glaub ich bereit einzugehen.
Wie sieht es eigentlich mit Laufleistungen der Motoren und Getriebe aus ich versuche eigentlich immer unter der magischen Grenze von 100.000 km zu suchen nur gefallen mir da nur sehr wenige bis gar keine. Kann ich mit ruhigem Gewissen auch einen E65 mit etwa 110.000 km oder 120.000 km kaufen (vorausgesetzt natürlich vom Händler, Garantie, Scheckheft usw.)
Ich habe von Motor- und Getriebeschäden aus eigenen Erfahrungen der letzten Jahren die Nase erstmal voll.
P.S. Sorry für den langen Text 
mfG
Philippe
|
|
|
07.01.2011, 11:06
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von pinkybrain123
Für mich ist nur ein fader Beigeschmack bei diesem Auto - der Kühlwasserverlust am Wasserrohr bei den V8 Benzinern und die damit verbundene Rep. mit hohen Kosten.
Ich weiß die 01er, 02er und die frühen 03er Modelle sollte man noch meiden aber die Gefahr bin ich glaub ich bereit einzugehen.
Ich habe von Motor- und Getriebeschäden aus eigenen Erfahrungen der letzten Jahren die Nase erstmal voll. 
|
Merkst was?
Ist widersprüchlich!
Risiko ja oder nein?
Wenn ja, dann die genannten Baujahre, günstig schiessen und beten, dass nix kaputt geht.
Wenn nein, dann mindestens ab Mikro FL kaufen, in jedem Falle mit Garantie (Euro Plus, die haben auch andere!) bei BMW.
Das mit dem Wasserrohr ist ein Damoklesschwert mit dem man eben leben muss, ansonsten gibts auch genügend andere Dinge, die schnell mal Geld kosten (abrauchende L7 Verstärker, defekte I-Drive Controller, defekte Antennenverstärker, defekte Sitzheizungen, defektes ASK, defekte Zündspulen, defektes was weiss ich noch alles....).
Das kostet schnell mal das eine oder andere Scheinchen.
Motorschäden an sich sind bei den von Dir genannten Modellen nicht explizt bekannt, ein Getriebe kann natürlich immer mal den Geist aufgeben.
Hier besser rechtzeitig zu ZF als dann mit langem Gesicht bei  stehen.
Der Rest ist auch ne Frage, wie das Fahrzeug vorher behandelt wurde, und insbesondere, wie man es dann selber behandelt.
|
|
|
07.01.2011, 11:18
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
....Motorschäden an sich sind bei den von Dir genannten Modellen nicht explizt bekannt, ein Getriebe kann natürlich immer mal den Geist aufgeben.
Hier besser rechtzeitig zu ZF als dann mit langem Gesicht bei  stehen.
Der Rest ist auch ne Frage, wie das Fahrzeug vorher behandelt wurde, und insbesondere, wie man es dann selber behandelt.
|
Ja na klar ich gehöre auch eher zu der Fraktion die lieber einen Ölwechsel mehr machen als zu wenig (Motor & Getriebe). Und meine Autos haben bei mir ein tolles "Leben" denk ich.
Und wie sie vorher behandelt wurden, ist ja immer recht schwer herauszufinden.
Wie sieht es eigentlich mit Tachodrehern aus, ist das so einfach möglich beim 7er wie bei jedem anderen Auto oder ist das recht schwierig? Bei  können anhand des Schlüssel doch viele Daten ausgelesen werden, würde soetwas da auffallen???
mfG
|
|
|
07.01.2011, 11:24
|
|
|
Some say...
|
Vor Tachodrehern biste nirgends sicher, weder beim Skoda noch beim E65....
Gehen tut alles....
|
|
|
07.01.2011, 11:26
|
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wenn nein, dann mindestens ab Mikro FL kaufen, in jedem Falle mit Garantie (Euro Plus, die haben auch andere!) bei BMW.
Das mit dem Wasserrohr ist ein Damoklesschwert mit dem man eben leben muss, ansonsten gibts auch genügend andere Dinge, die schnell mal Geld kosten (abrauchende L7 Verstärker, defekte I-Drive Controller, defekte Antennenverstärker, defekte Sitzheizungen, defektes ASK, defekte Zündspulen, defektes was weiss ich noch alles....).
Das kostet schnell mal das eine oder andere Scheinchen.
|
@Red.Dragon wie wahr,wie wahr du sprichst mir aus der seele.
Die Suche kann durchaus Helfen.
http://www.7-forum.com/forum/22/uber...66-142709.html
http://www.7-forum.com/forum/3/typis...65-140973.html
http://www.7-forum.com/forum/3/e65-z...ho-148360.html
MFG LAKI
|
|
|
07.01.2011, 11:43
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Vor Tachodrehern biste nirgends sicher, weder beim Skoda noch beim E65....
Gehen tut alles....
|
alles klar hätte ja sein können das die ganze Technik es besonders schwer macht oder so... aber dann muss man halt doch auf die typ. Sachen achten
@LAKI: danke für die Links
mfG Philippe
|
|
|
07.01.2011, 17:58
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Zitat:
Zitat von pinkybrain123
Hallo Leute,
Aus Rücksicht habe ich mal keinen neuen Kaufberatungsthread aufgemacht... 
mfG
Philippe
|

Herzlich Willkommen,
also gegen eine freie Werkstatt spricht eigentlich nichts, wenn die Jungs sich mit den Fahrzeugen auskennen und die nötige Technik besitzen!
735i oder 745i Vorschlag:
Fahr beide mal zur Probe einige Kilometer aus, wenn sich die Möglichkeit ergibt!
Wenn dir der 735er von den Fahrleistungen ausreicht, ist das völlig ok.
Schau dir deine Favoriten genau an, nichts überstürzen, teste alles durch und achte auf die Linktipps, bei den geringsten Zweifeln weitersuchen!
Die Motoren können bei richtiger Pflege und Wartung lange dienen, Verschleissteile und Reparaturen sollte man jederzeit einrechnen,
daher genügend Geld in der Rückhand halten.
Das Risiko von Defekten liegt bei den älteren Modellen natürlich um einiges höher und viele sind schon völlig runtergeritten!
Gut gepflegte, durchreparierte 01/02/03er gibt es mit Sicherheit auch, aber da sollte man schon genauer hinschauen und viel mehr Zeit für die Suche einplanen, bevor es eine Kostenfalle wird.
Viel Glück bei deiner Suche
Gruß Dietmar
|
|
|
|