Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 09:13   #11
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von psycho path Beitrag anzeigen
Könnte sich jemand die Mühe machen und die bishierigen Antworten in einer Sprache zusammen zu fassen, die ein Laie wie ich für plausibel erklärt.
Ähm, wie meinen?


Kurz und knapp kann man sagen, dass ein herkömmlicher Desktop nur bedingt etwas taugt - da du uns jedoch immer noch nicht gesagt hast um welche Software es geht, und was genau du damit machen möchtest, können wir dir auch nicht helfen...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 09:44   #12
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Oh sorry

Ich würde gerne mit BeckerCAD afangen.

CATIA haben wir bei BMW und ich glaube nicht, daß diese Software für den Anfang empfehlenswert ist.

Gruß

pp
__________________
Könnte man Autos mit Fäkalien betreiben, würden Menschen ohne Hintern auf die Welt kommen.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 09:54   #13
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Becker-CAD?

achdushice.

Ganz ehrlich - laß es lieber. Das ist nicht brauchbar.

Der Grund wird wohl sein das gute und professionelle CAD Programme ab 1.000€ bis 15.000€ kosten.

Ein AutoCAD LT wäre ein Anfang - kann aber kein 3D.

Wenn dann würde ich Briscad empfehlen. Ist ein AuoCAD Derivat, damit kann man arbeiten.

Ich weiß ja nicht wo die Reise hingehen soll aber im no-Budget Sektor sollte man das ganze Vorhaben nochmal überdenken...

Nebenbei gesagt kostet ein anständiges Handbuch um die 200€, eine Grundlagen Tages-Schulung um die 750€. Bis man ein versierter Zeichner wird vergehen Jahre.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 09:57   #14
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Tu' dir einen Gefallen, und lass' es ...

CATIA muss natürlich nicht sein, ist eher eine PLM-Lösung (Product-Lifecycle-Management) als 'ne CAD-Software... BMW setzt ja nicht nur CATIA ein, sondern noch einiges mehr an div. CAD- und PLM-Lösungen.

Turbo-CAD wäre noch eine Option - kostet unter 1.000,- EUR, und bietet mehr Funktionen als AutoCAD.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:06   #15
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Turbo-CAD wäre noch eine Option - kostet unter 1.000,- EUR, und bietet mehr Funktionen als AutoCAD.
Ahja, da bin ich jetzt aber mal gespannt welche Funktionen das sein sollen.

Klär mich auf.


PS: Wie Du weißt habe ich ja hier diverse CAD Arbeitsplätze. Es gibt imo nix besseres auf dem Markt als AutoCAD bzw. wir verwenden ACA.

Insbesondere der Datenaustausch zu Fremdanbietern muß im professionellen Einsatz zu 100% funktionieren. Und da setzt der Marktführer nunmal die Maßstäbe.

Wissensaustausch mit zig Anwendern weltweit usw. ist auch ein Vorteil unter vielen...

Über die Preismodelle kann man sicherlich streiten...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:37   #16
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Insbesondere der Datenaustausch zu Fremdanbietern muß im professionellen Einsatz zu 100% funktionieren. Und da setzt der Marktführer nunmal die Maßstäbe.
Naja, der Marktführer kauft die Konkurrenz einfach auf

Wie du weißt, bin ich der Hardware-Spezialist aber ruf doch einfach bei Turbo-CAD an, und lasse dir die Funktionen bzw. die Unterschiede zu Auto-CAD erklären.
Die waren im Dezember bei uns, zusammen mit zwei Leuten von AutoCAD - da ging's um ein großes Projekt, und wir hatten zusammen mit dem Kunden einen Termin. Die armen Jungs von AutoCAD sahen nach der Präsentation ziemlich verwirrt aus also TurboCAD hatte einige Vorteile gegenüber AutoCAD so dass die AutoCAD Jungs zum Schluss hin mir gegenüber unter vorgehaltener Hand, sogar zugegeben haben dass TurboCAD den größeren Leistungsumfang bietet.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:53   #17
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Also ich habe mal nach autoCAD und turboCAD recherchiert und muss sagen daß z.B. das turboCAD 2D/3D 17 etwas mehr als ene Tankfüllung kostet, was ja im Endeffekt relativ wenig ist, ok die Platinum Vollversion kostet knappe 1000 Ocken, aber ich glube, die brauche ich nicht. Wenn mir jetzt noch die PC Voraussetztungen für ein unkompliziertes Arbeiten empfehlen würde, wäre ich schon mal glücklich am heutigen Dienstag.

Die Systemvoraussetzungen auf der TurboCAD Seite sind wahrscheinlich die Mindestanforderungen wenn ich mich nicht täusche.

Gruß

pp
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:07   #18
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Empfehlung für 2D:

2 Kern prozessor (ab 1,8 Ghz), 2 GB Ram, Grafik mit 256MB Ram.

Klar würde auch weniger gehen, aber man muss bedenken, dass warscheinlich auch andere Programme parallel laufen sollen. So ein Rechner entspricht dem Synonym "einfacher Desktoprechner".

Empfehlung 3D:

Core i5 oder i7 oder Xeon Prozessor. 8GB (DDR2 oder DDR3) RAM, Open GL Grafikkarte (Nvidea Quaddro Serie, oder ATI Fire GL Serie. Ja nach geplanter Komplexität der 3D Modelle.
Wenn Du Rendering betreiben willst, nimm einen leistungsstärkeren Prozessor aus der i7 Serie und schnellen Arbeitsspeicher (HyperX von Kingston oder andere Performance Modelle).

Ich habe hier keine Mindestvorraussetzungen angegeben, da diese für eine adequate Nutzung der Programme nicht praktikabel sind, sicherlich laufen 3D Modellierungsprogramme auch mit schlechterer Hardware. Meine Angaben beziehen sich auf meine Erfahrungen mit AutoCAD im 2D Bereich und SolidWorks im 3D Bereich.
Wir haben 13 Solid Works Lizenzen und 5 Autocad Lizenzen. Wie setzten seit 6 Jahren auf HP Workstation's. Hiervon sind noch nie welche defekt gewesen, sondern wurden nur aus Performancegründen, alle 3 Jahre spätesten, ausgetauscht.
Guck mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MCL Computer & Zubehör GmbH | OnlineShop da gibt es oft gebrauchte Workstation zum Preis von Desktoprechnern, vielleicht ist da was bei.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 15:23   #19
Rich
Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Mechernich
Fahrzeug: E32-730i-88
Standard

Was möchtest du denn zeichnen ?

Um ein paar statische Teile zu konstruieren braucht man echt kein AutoCAD oder SolidWorks...

Für gaaaanz einfache Teile :
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hobby Constructor Plus

In kombination mit einem Monitor an deinem Netbook und einer ordentlichen Maus für statische Teile ausreichend.

Erwarte aber nicht zu viel von einer <20€ Lösung
Testversion ansehen schadet evtl. nicht.
Rich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Hardware: Für Freunde klassischer Computer Hardware roland Computer, Elektronik und Co 4 06.08.2010 10:44
Elektrik: Ruhestrom richtig messen-Voraussetzungen Erich BMW 7er, Modell E32 3 09.11.2005 23:18
Voraussetzungen für einen 750i(L) Martin730 BMW 7er, Modell E32 9 25.10.2004 09:35
€+: Umfang und Voraussetzungen... Nekoelschekrat BMW 7er, allgemein 7 07.08.2003 13:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group