Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2011, 23:29   #11
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von stoffel1612

Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
Standard

Danke scheen.

Stephan
Alt 28.04.2011, 11:11   #12
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Boom shakalaka

Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Jap, das bringt einen echt auf ideen. Ich find die graue ausstattung nämlich auch son bischen kontrastarm, hab mir darum schon nen schwarzen leder Schaltsack eingebaut.
Aber dein grau schwarz ist echt ne überlegung wert.
Alt 19.05.2011, 07:12   #13
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

so Stoffel, da werde ich dir mal folgen..
habe gestern von Artos eine wunderschöne schwarze Lederausstattung bekommen mit allem dabei was ich brauche. Und werd morgen dann alles umbauen, allerdings inklusive schwarzen teppich.

kannst du mir noch sagen was für schrauben ich brauch für die Türpappen? also größe und länge. da könnte ich die nämlich vorher holen und müsste nicht erst abbauen und dann nochmal los fahren welche kaufen.

werd auch mal versuchen immer Bilder zu machen, versprech es aber nicht, weil man will ja fertig werden.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 07:23   #14
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...ich bin ja auch mal auf das Ergebnis gespannt. Nimm dir morgen genug Getränke mit, es wird warm werden...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 07:38   #15
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Standard

mach ich, kannst ja gern mal rum komm nach arbeit oder abends, auch mit frau. wie ihr, du, magst...
Alt 19.05.2011, 08:23   #16
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von stoffel1612 Beitrag anzeigen
Ich habe gemixt. Hatte vorher Silbergrau und nun Leder schwarz mit Silbergrau.
Bilder anbei.

Gruß Stephan
Umgekehrt wäre vielleicht noch schicker gewesen, oben schwarz und unten grau. Wahrscheinlich mehr Aufwand...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:28   #17
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
mach ich, kannst ja gern mal rum komm nach arbeit oder abends, auch mit frau. wie ihr, du, magst...
...schaumermal, bin erstmal auf einer anderen "Baustelle". Evtl dann zum späten Abend...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 00:10   #18
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
so Stoffel, da werde ich dir mal folgen..

kannst du mir noch sagen was für schrauben ich brauch für die Türpappen? also größe und länge. da könnte ich die nämlich vorher holen und müsste nicht erst abbauen und dann nochmal los fahren welche kaufen.
Tut mir echt Leid, aber ich weiß die Größe nicht mehr. Hatte alles auseinander gebaut und bin dann in den Baumarkt. Könnten 6er Schrauben und Muttern gewesen sein. Die Länge war glaube ich zu wissen nicht sehr lang, vielleicht 10mm. Mach eine Pappe auseinander von den neuen und Du siehst, was Du brauchst. Von hinten sieht man es eh nicht, wenn etwas raus steht. Viel Glück und viel Spaß wünsch ich Dir. Bitte, bitte Bilder machen.

Gruß Stephan
stoffel1612 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 10:31   #19
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Standard

so, soweit hab ich alles fertig bis auf noch paar kleine teile die ich von artos aber noch bekommen.

Ansich ging alles gut ohne probleme, auch mit dem teppich habe ich keine schwierigkeiten gehabt.
der umbau an den türpappen hat auch super geklappt. ein einer stunden hatte ich alle 4 stück fertig. ach und das sind keine nieten die man raus bohren muss, die sehen nur so aus. das sind imbusschrauben...! also einfach raus drehen. haben dann mit 4er bohrer ein loch gebohrt und 4er schrauben mir mutter verwendet.

was mich gewunder hat, der teppich beifahrerseite vorn passte erst nicht. da ist mir aufgefallen das mein steuergerätkasten zum fußraum einen lüftermotor drin hat. im fußraum beifahrerseite. da hatte der neue teppich keinen ausschnitt dafür. was erfüllt der für einen zweck?

habe nämlich das problem das beifahrer bei längeren autobahnfahrten sich immer über kalte luft im fußraum beschweren im winter obwohl aus der lüftungsdüse fußraum heiße luft kommt. ist doch mist wenn dort immer kalte luft rein kommt? oder geht da was nicht?

Bilder vom innenraum kommen noch. von den türpappen hab ich keine groß gemacht weil das sind echt nur vier imbusschrauben und umstecken. also keine erwähnenswerte tätigkeit.

ach ja, gibts ne anleitung wie man das handschufach perfekt einstellt? das ist ja mal ein rotz, das hängt wie hure... :-(
Alt 23.05.2011, 22:16   #20
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied

Standard

Bei mir waren es definitiv keine Inbus sondern Nieten, obwohl unsere absolut Baugleich sind (Monat/Jahr). Aber hat ja funktioniert und war auch einfach, gell?

Der Lüftermotor ist für die Kühlung des Steuergerätekastens zuständig, damit die Steuergeräte wohl nicht überhitzen.

Ich habe mal irgendwo hier eine Einstellungsbeschreibung fürs Handschuhfach gesehen, finde sie nur nicht mehr. Ging in dem Thread um die Entdeckung, daß das Handschuhfach nach vorne ausgeklappt werden kann und warum dies so ist. Ist bei mir auch immer eine Fummelei, bis es wieder passt. Der Dämpfer ist vielleicht ausgelutscht oder wie ist die Deutung "das hängt wie hure..."???

Gruß Stephan
stoffel1612 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort