Zitat:
Zitat von ZerberuzGT-R
@ SV-777BY
Schöner Wagen nur was ist mit dem Bordcomputerdisplay los ?
-
Also kann ich davon ausgehen wenn der Fuffi in Ordnung ist + Scheckheft hat, dass ich nichts falsch machen kann. Hab für Freitag schon einen Termin ausgemacht  Sollte ich ihn in einer Werkstatt überprüfen lassen vor dem Kauf ?
|
Keine Angst, vor dem Display! Ich hab da nur ein Foto geschossen, wie "er" den Kombiinstrumenten-Check macht!
Wenn man ins "Geheimmenü" (is mir jetz zu anstrengend

zu beschreiben-kann aber Dein 5er auch) des Bordcomputers geht, kann man das mit "Test 2" veranlassen, dass alle Lämpchen angehen, die Zeiger 2x ausschlagen und alle anderen einzelnen Pixel aufleuchten! Also, das Bild zeigt Dir, dass jedes "Lamperl" seinen Dienst korrekt verrichtet und der Wagen keinerlei Pixelfehler hat!
ZUM 750er:
Schau, dass Du in der Nähe einen BMW Stützpunkt aufsuchen kannst und dass der am Freitag Zeit hat den Wagen mal anzuhängen und eventuelle Fehler ans Tageslicht zu bringen...
Also, wenn Du den Fuffi ansiehst, frag auf jeden Fall mal nach einer Gewährleistung und einen ordentlichen HÄNDLERkaufvertrag! Wenn er sich davor drückt, wäre ICH schon etwas skeptisch! Andererseits wird kein Händler gern "Gewährleistung" bei dem Wagen geben... Logisch bei einem z.B. Tauschgetriebepreis (ORIGINAL über

) von €4.500+... usw...
Hat er ein SERVICEHEFT???
-Zum M73 kann ich persönlich nicht viel sagen!
-Ein Getriebeölwechsel sollte so ab 160.000 Kilometer gemacht werden/worden sein! (mit Sieb, Filter,.........)
-ROST: Schau Dir die Türunterkanten (innen und außen) genau an-auch die schmalen Gummileisten weghebeln und reingucken! Seitenteilecke (Übergang zu Stossstange hinten), wo die Steine raufprasseln bei breiteren Rädern! Radlauf allgemein!
-Spiegel anklappen/ausklappen (wenn elektrisch)
-Sitze in alle Richtungen verstellen (Knickfunktion, Schenkelauflage)
-Sitzheizung testen
-Heckrollo
-Pixelfehler? (auch im Klimabedienteil)
Probefahrt: Poltern Vorderachse? Zittern der Lenkung ab 80-110 km/h? Weiche Schaltvorgänge? (auch manuell durchschalten), Bremsen rubbeln?usw........
AUFHEBEN!!!
Getriebeölverlust?
Ventildeckeldichtungen trocken?
Motorölverlust generell?
Servodruckschlauch dicht?
Rinnt/schwitzt der Tank??? Lass Dir nicht einreden, dass ein Schlauch vom Stehen irgendwo porös sei! Wenns nach Benzin mufft und irgendwo der wertvolle Saft runterläuft, dann is der Tank im Eimer (€ 880,--+ ohne Einbau)
Auf jeden Fall: LANGE PROBEFAHRT, halbwegs nachvollziehbare Historie, AUFHEBEN!!!!!!!
MfG