Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
Ich hatte ihn auf N . Bin auch auf dem Fahrersitz sitzen geblieben. Ich brauchte mich nicht auf die Armlehne setzen um dann zu ziehen.
Du darfst den Knauf nicht drehen, dann kann was kaputt gehen.
Versuche immer nach links & rechts. Das hatte ich ein paarmal gemacht und dann konnte ich den Hebel mit, ich sage mal, mittlerere Kraft nach oben rausziehen.
Den neuen einfach reinstecken, einmal mit dem Handballen druff drücken und fertig.
Dann Versuch es mit noch mehr Kraft. Einer hatte mal geschrieben, das er das Schiebedach aufgemacht hat, sich auf die Armlehne gesetzt hat und dann gezogen hat. ( Pass auf Zähne, Nase Gesicht auf!) Hast du das schon Versucht ?
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Das war vermutlich ich .
Setz dich auf die Mittelkonsole, öffne ggfs. das Schiebedach, umklammere den Hebel (auf N) mit deinen Händen, drücke mit deinen Knien gegen die Hände und heble ihn hauptsächlich mit den Füßen hoch.
Oder zieh einfach extrem ruckartig nach oben, als ob du eine Tischdecke mit Besteck wegziehen würdest (aber nach oben ).
Ja, ich glaube da warst auch du.
Ich hatte mir da auch einen neuen Schaltknauf bestellt und dann im Vorfeld schonmal nach Beiträgen im Forum gesucht.
Bei mir war es dann aber echt easy den zu wechseln.
Endlich eingebaut, ich war am verzweifeln und bin direkt zum gefahren, hab da pauschal 25€ ausgehandelt und am dann 19,99€ für den umbau bezahlt. Das war es mir wert, ihr hättet ma mein blick sehen soll, nach fast 2 Wochen am rumziehen und der Meister macht die Manschette ab steckt irgendwas unten rein und zieht am Knauf, nichteinmal 5sek, Rechnung schreiben hat 20 Min gedauert
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Ist nicht dein ernst, oder . Du hattest ja sogar den neuen Knauf an dem du sehen können hättest wo und wie er befestigt wird! Entweder ein kräftiger Ruck, oder so wie ich es beschrieben hatte und er ist draußen.