Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 18:01   #11
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Mach das Mittelding, finanzier Dir für kleines Geld nen ordentlichen Gebrauchten.
Leasen lohnt da gar nicht, da die Leasingraten in dem Segment fast identisch zu den Finanzierungsraten sind.
Ausserdem kommst Du aus ner Finanzierung immer raus, was beim Leasing nicht so einfach ist.
digger, marihuana konsumiert?
vor ein paar tagen warst du der leasing-meister schlechthin, ich komme hier nicht mehr mit
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:08   #12
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Warum muss man einen 7er verkaufen, wenn man für den Stadt- und Nahverkehr ein sparsameres Auto fahren will, das einem nicht ständig verbeult wird?
Der TE fährt 25km zur Arbeit und möchte dafür was anderes. 25km sind aber eigentlich keine Kurzstrecke mehr, da sehe ich keine Vorteile für den Kleinwagen. Zumal die meisten Arbeitgeber Parkplätze haben wo an das Auto niemand rankommt.

Wenn man häufig 2km in der Innenstadt fährt und in sehr enge Lücken will hast du Recht.

Ich bin da ganz bei at4wobe1.
Wenn mir der 7ner zu teuer wird verkaufe ich ihn ohne zu zögern. Geld ausgeben für etwas das ich nicht nutzen kann? Ne!

Also ich würde auch den Gebrauchten kaufen, aber keine Gurke.
Einen schicken kleinen Flitzer, am besten ohne Dach.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:18   #13
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan Beitrag anzeigen
Nun überlege ich, was die bessere Alternative ist: Eine gebrauchte "Gurke" für ca. 1000 Euro oder einen neuen (Klein)Wagen leasen/finanzieren?
grüß dich,

ich finde deinen plan nicht so schlecht.
mir fallen gerade nur die folgenden dinge ein. wenn es um die berühmte "1.000€ klasse" ging, habe ich bei händlern (oder die, die sich dafür halten) nur schlechte erfahrung gesammelt.
meist waren diese wagen wirklich fertig, für wenige hundert euro bei ebay oder sonst wo organisiert und mit dubiosen mitteln HU-fertig gemacht.
deshalb empfehle ich dir da eher einen privatkauf, halte es ruhig mal im hinterkopf.

E34 sind doch immer eine gute alternative, recht geräumig und oft gebaut.
selbst E39 bekommst du für ein paar tausend euro, diesel wie benziner.
würde ich an deiner stelle aber auch nicht finanzieren, alleine schon wegen der oft üblichen 7-9% nominalzinsen.

du hast doch früher sicher auch mal ältere autos gefahren, wie war denn da deine eigene erfahrung?
rechne halt damit, dass dinge wie kupplung, bremsen oder zahnriemen immer einige hundert euro kosten und dein geld direkt verbrauchen.
aber am besten am anfang auf einen sicheren und vernüftigen stand gebracht, dann hast du in den 2-4 jahren haltedauer auch selbst was davon.
ich habe immer nach autos gesucht, die z. b. nur steuerketten statt zahnriemen verbaut haben. eine geld-vernichtungsquelle weniger (zahnriemen), wenn die ketten noch i. o. sind!

der am meisten gemachte fehler dürfte wohl auch sein, so ein älteres fzg. immer in neuwagenzustand bringen zu wollen. lebe lieber mit einfachen mängel wie kratzern usw., dann sind auch alte autos treue begleiter.

oder wie ein weiser mensch mal zu mir sagte: autos kosten immer geld, fragt sich nur wieviel!
btw, ein wagen der 23 von 24h am tag steht, darf ruhig günstig sein.
mir hat es finanziell und einfach mal rationell gesehen sehr gut getan.

gruss
tom
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:37   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Wenn mir der 7ner zu teuer wird verkaufe ich ihn ohne zu zögern. Geld ausgeben für etwas das ich nicht nutzen kann? Ne!
Der 7er ist nicht zu teuer, sondern er wird lediglich "artgerecht" eingesetzt, d.h. Autobahn und Strecken, die länger als 15 km außerstädtisch sind. Das hat nichts mit leisten können oder wollen zu tun, es ist einfach unsinnig, den großen Wagen fürs Brötchenholen und ähnliche Dinge einzusetzen, wo nicht einmal der Motor warm wird. Und es bleibt auch unsinnig, nur weil Du es anders hältst. Wer natürlich den 7er nur für ein paar wenige Jahre fahren will, sich dann den nächsten holt und ihn durchweg als reinen Gebrauchsgegenstand ohne Emotionen ansieht, dem kann man meine Sicht der Dinge nicht vermitteln. Aber: Ich bin damals mit meinem E32 auch so umgegangen, mir war kein Weg zu kurz, um ihn nicht zu fahren - insofern kann ich solche Gedankengänge nachvollziehen.

Außerdem kann man mit einem 7er kaum mal etwas Größeres transportieren, wenn man es muss (nein, ich rede jetzt mal nicht von Gartenabfällen ).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:56   #15
Buenaventura
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Wenn man häufig 2km in der Innenstadt fährt und in sehr enge Lücken will hast du Recht.

Ich bin da ganz bei at4wobe1.
Wenn mir der 7ner zu teuer wird verkaufe ich ihn ohne zu zögern. Geld ausgeben für etwas das ich nicht nutzen kann? Ne!
.
Ihr habt den Sinn das man mehrere Fahrzeuge unterhält nicht ganz verstanden. Ich muss z.b. fast jeden Tag 2x2km Post weg bringen.
Ich bin doch nicht irre und mache das mit dem 7er und zum einkaufen wird der auch nicht genommen. Selbst wenn der 7er deshalb nur einmal in der Woche gefahren wird, wäre ich deshalb nie auf die Idee kommen das der deshalb eigentlich unnütz ist.
Es ist halt wir bei den alten Bauersleuten die "gute Stube" die nicht jeden Tag benutzt wird sondern nur Sonntag, die man sich einfach leistet. Genau deshalb sehen unsere 7er noch in 5 Jahren gut und dellenfrei aus wie Claus schon geschrieben hat und werden artgerecht gehalten.

Geändert von Buenaventura (17.04.2012 um 19:12 Uhr).
Buenaventura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:22   #16
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...
Warum muss man einen 7er verkaufen, wenn man für den Stadt- und Nahverkehr ein sparsameres Auto fahren will, das einem nicht ständig verbeult wird? Deutsche Innenstädte sind nicht das vornehmliche Einsatzgebiet von Oberklasse-Limousinen. Ich habe außerdem genug Geld für den Beulendoc ausgegeben!



Hmmm ich meinte nicht den 7er verkaufen, weil man ne Cityschleuder will (hier sowieso nicht der Fall, da Langstrecke), sondern weil ich es mir als Privatperson nie antun würde monatliche Raten für ein KFZ zu bezahlen. Wer mal drin ist im Leasing oder Finanzierungsstrudel kommt nur schwer raus.
Ich wollte vorallem gegen eine AufPump-Seifenkiste raten. Bei 25Km einfach täglich hält dir ne 1000 Euro Wanne nicht zuverlässig. Aber ne neue Knutschkugel kann er ja nicht zahlen und fragt nach Finanzierung und Leasimgsoptionen.
Also hab ich ihm gleich mal eine Vermoegensberatung gegeben. Und mit dem was an Info bereitsteht, kann er sich keinen 7 er leisten, da kein Geld für ein Auto fuer seine Beduerfnisse gekauft werden kann.

Na klar hab ich nen kleineren Zweitwagen - 535i.

Gruß,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:35   #17
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen
digger, marihuana konsumiert?
vor ein paar tagen warst du der leasing-meister schlechthin, ich komme hier nicht mehr mit
Dann hast Du den Thread nicht richtig weiter verfolgt.
Ich bin recht schnell vom Leasing abgekommen, weils in dieser Preisklasse (falls privat überhaupt) keinen Sinn macht.

Insofern ist Dein Einwand lange überholt....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 19:40   #18
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

wie wäre es für den Sommer mit einem E30 oder E36 Cabrio - wobei mit 1000Euro kommt man da nicht weit.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 21:07   #19
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Ich wollte vorallem gegen eine AufPump-Seifenkiste raten. Bei 25Km einfach täglich hält dir ne 1000 Euro Wanne nicht zuverlässig.
Das ist nicht gesagt und das stelle ich mal in Abrede. Noch NIE war es so einfach wie heute, ein brauchbares und zuverlässiges Auto für nur 1000 Euro zu kaufen, das noch 4 oder 6 Jahre ohne großen Pflegeaufwand als "Transportesel" dienen kann. Mein aktueller Fiesta ist vom Nachbarn aus 1. Hand, etwas älter als 10 Jahre, hat gerade mal 104 TKM gelaufen und ist praktisch rostfrei. Ich schätze mal, dass man dieses Auto noch einige Jahre problemlos fahren kann, auch wenn es täglich 2 x 25 km wären. Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung: Diese Einfachkisten mit wenig Ausstattung haben nicht viel, das kaputtgehen kann. Ford ist im Übrigen recht zuverlässig. Man kann sich natürlich auch einen jüngeren aus 2006 kaufen und zahlt dann eben 3 oder 3,5 k€, der hält dann noch locker 10 Jahre.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 21:28   #20
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Mein Kumpel fährt ein 500€ Auto seit >80.000 km ohne jegliche Probleme. Ein alter Ford Sierra. Nebenbei macht die Heckschleuder mehr Spaß wieder jeder Kleinwagen, ist einigermaßen gemütlich (schaukelt aber wie sau) und fährt mit 8-9 Liter.

So gerne ich Claus wiederspreche, aber da hat er Recht
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Gebrauchte AGM Original BMW oder doch neu! askade BMW 7er, Modell E65/E66 33 14.11.2010 19:44
Gurke, oder nicht Gurke - das ist hier die Frage... :-) thisismynick eBay, mobile und Co 19 25.07.2006 15:37
neuen 730d leasen ? Ja oder nein ? Düsentrieb BMW 7er, Modell E65/E66 7 28.03.2004 11:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group