Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 16:44   #11
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Was zum Thema E+ so zusammengelogen wird, kannst Du Dir mal in meinem thread "Keine EUROPlus mehr?" durchlesen.
Übrigens ich habe eine (ohne QP, Fahrzeug stand aber trotzdem tadellos da) für ein Jahr, mit Option diese für ein Jahr zu verlängern. Kostet dann wohl ca. 650 EUR. Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 18:29   #12
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
Was zum Thema E+ so zusammengelogen wird, kannst Du Dir mal in meinem thread "Keine EUROPlus mehr?" durchlesen.
Hm, würde ich ja gern machen, aber die Suche findet zwar reichlich (schon zu viel...) zu EuroPlus, aber zu "Keine EUROPlus mehr?" leider nix. Haste mal bitte den Link auf den Thread?

Gruss,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 20:28   #13
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Gib mal nur "Euro-plus" ein und suche bei 7er, allgemein. Da findest Du den Beitrag. Wie das mit dem verlinken geht, weiß ich leider nicht. Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 21:14   #14
bmw_325e
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw_325e
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: G30 540iX
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick

Kann man auch unter den erstellten Themen suchen.

Gruß bmw_325e
bmw_325e ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 16:07   #15
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Nachdem ich erst dieses Jahr einen 740d bei der NL gebraucht gekauft habe kann ich hier etwas beitragen:

Quality Plus hieß bei meinem Wagen daß er außer einer Menge Lackarbeiten noch ca. 5 Std. in der Werkstatt stand, neuen TÜV bekam, neue Bremsscheiben, am elektrischen Kofferaumöffner geschraubt wurde und noch ein Satz neuer Wischer aufgesteckt wurde. Einfach Klasse, außer der Warterei beim Abholen und den ca. 80 Tassen Kaffee die ich wohl getrunken habe.

Die Euro-Plus gibts seit diesem Jahr noch für 1 Jahr Laufzeit, gegen (800 Euro glaube ich) Aufpreis für 2 Jahre. Konnte ich schon brauchen da die Batterie schlapp machte und der Luftmassenmesser getauscht werden musste.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 19:42   #16
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Ich war heute auch beim BMW-Händler um einen 735i Probe zu fahren. War auch soweit alles klasse, bis der Verkaufsleiter damit rausrückte, daß das Fahrzeug zwar das "Quality Programm" beinhalte, aber statt "EuroPlus" würde es nur noch die "CarGarantie" geben. (Schlechtere Leistungen bzw. Eigenanteil bei den Materialkosten kilometermässig viel früher und auch höher)

Auf meine Nachfrage, das ich aber lieber EuroPlus haben möchte, meinte er dann, dass sie keine Gebrauchtwagen mehr mit EP verkaufen würden, weil die Auflagen der Versicherung an den Händler unzumutbar hoch wären.

Habe daraufhin mal bei BMW München angerufen, aber der nette Mensch konnte mir noch nicht sagen, ob QP automatisch EuroPlus beinhalten würde. Er will sich aber bis morgen schlau machen. (Da will ich nämlich dem Händler zu- oder absagen).

Find's aber erstmal blöd, von daher sag ich den 7er vielleicht lieber ab! Kommen auch noch andere...
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 10:47   #17
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard Dringend!

Update: Habe dem Händler heute gesagt, dass ich das Fahrzeug nur mit EuroPlus kaufen würde. Kurze Zeit später rief er mich zurück und bot mir statt dessen 2 Jahre CarGarantie an. Sie (also der Händler) würden bei Gebrauchten eben ohne Ausnahme keine EuroPlus mehr anbieten, weil die Auflagen der Versicherung für den Händler so indiskutabel seien und sie daher aus Prinzip nicht mehr EuroPlus machen.

Das Fahrzeug hat 85km, ist ein E38 von 98, wurde die ganze Zeit bei dem Händler gewartet (Scheckheft lückenlos), hat gerade die Inspektion bekommen.

Warum will er mir dann keine EuroPlus-Garantie geben? Hört sich doch irgendwie alles faul an, oder? Ich tendiere jetzt eher zur Absage des Wagens. Schließlich darf ich bei CarGarantie mit 85tkm bereits 40% Material selbst bezahlen....

Gruss,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 11:28   #18
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard Update

Und nochmal ein Update: Ich habe mit 2 NLs telefoniert und beide haben mir bestätigt: Die NLs arbeiten ausschließlich mit EuroPlus zusammen, viele Vertrags-Händler aber eben nicht, sondern mit CarGarantie. Und wenn Händler und CarGarantie eine vertragliche Bindung eingegangen sind, kann der Händler nicht einfach eine EuroPlus verkaufen.

Ist also vielleicht alles nicht so wild. Das Risiko von 40% Material bleibt also in diesem Fall - wobei im ersten Jahr ja ohnehin die Sachmängelhaftung greift.

Gruss,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 16:35   #19
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard Letztes Update

So, hab gerade den 7er abgesagt. Hatte einfach ein schlechtes Gefühl dabei. Jetzt warte ich lieber ab, bis ich einen 735i-E38 von 99 oder 2000 finde, der meinen Preis- und KM-vorstellungen entspricht. Außerdem werde ich ihn nur bei einer NL oder einem EuroPlus-Händler kaufen. Die mit CarGarantie können mir den Buckel herunterrutschen...

Noch einmal vielen Dank an alle Aktiven hier: Ohne die zahlreichen Informationen hätte ich so ein Fahrzeug vielleicht zu leichtfertig gekauft, so wußte ich ganz gut, worauf man achten sollte und wo die Stolpersteine liegen...

Gruss,
7erAce (der jetzt erstmal seine alte Schleuder weiterfährt....)

Geändert von 7erAce (19.08.2004 um 18:06 Uhr).
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 14:12   #20
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
Was zum Thema E+ so zusammengelogen wird, kannst Du Dir mal in meinem thread "Keine EUROPlus mehr?" durchlesen.
Übrigens ich habe eine (ohne QP, Fahrzeug stand aber trotzdem tadellos da) für ein Jahr, mit Option diese für ein Jahr zu verlängern. Kostet dann wohl ca. 650 EUR. Jens
Hallo zusammen,

suche nun den Nachfolger meines E38 750i. Habe einen E65 745i mit EZ 7/02 im Auge. Weiß denn jemand nun wie das mit Europlus aussieht ?

Kann ich 12 Monate abschließen ?
Kann ich die nach 12 Monaten um weitere 12 Monate verlängern ?
Kann ich 24 Monate abschließen ?

Der Verkäufer sagt:
12 Monate : Ja, geht
+12 Monate : Nein, gibt es nicht mehr
24 Monate: Nein, gibt es auch nicht mehr

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Gruß
Fuzy
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group