Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 11:42   #11
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard remedy911

Zitat:
1) habe neue pirelli winterreifen aber fahren aehnelt jetzt mehr so'nem Schlittschuhlauf
nagelneue reifen sind mit vorsicht zu geniessen wg. der schutzschicht.
fahr mal ca. 300 km, dann haben sie ihren normalen grip.

gruss jürgenn
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 12:32   #12
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

hm ..... also das mit dem Reifenwuchten ist echt ne Glücksache , der eine kanns der andere nicht

habe das selber oft erleben müssen , seit ich meine Räder selber Wuchte (habe in der Arbeit die Möglichkeit) ist alles Paletti

mal noch ne blöde frage , wie lange war denn Deine Probefahrt und wie lange hast Du drüber nach gedacht bevor Du den Wagen gekauft hast ..... ich habe mich ein 3/4 Jahr damit beschäftigt bis ich einen gefunden habe der mir zusagte , klar 100% wird es nie geben einige abstriche mußte ich auch machen aber im großen und ganzen ist es nun schon so wie ich es mir vorgestellt habe

Greetz ThomasD

ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 12:45   #13
Mastermind
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mastermind

Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Wuchten alleine - reicht unter Umständen auch nicht immer zu 100%

Bei mir wurden VA und HA einer komplett revision unterzogen, Komplett neue Reifen vorne und hinten (alle auf 0 gewuchtet). Dennoch hatte ich bei 80km/h ein flattern. Insbesondere wenn ich schnell in den Bereich hinein beschleunigt habe.

Die Räder wurden jetzt AM Fahrzeug nochmal Feingewuchtet - und siehe da, das flattern ist endlich verschwunden. - Sollte man auf jeden Fall einfach mal ausprobieren, kosten ca. 10€ p. Rad (VA reicht zumeist).

Weitere Ursache können noch verschliessene Bremsscheiben sein...
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 12:49   #14
Faca
"Der Junge"

Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Hatte auch das problem mit zitern und Lenkradflakern.
Auswuchten und das problem war behoben.

Habe jetzt jedoch ein ständiges mit zunehmender Geschwindigkeit auch schneller werdendes "kratzen" das bei 50, am bessten zu hören ist und auch ab 50 wieder weg iss.
auf der rechten seite, habe zuerst auf ein lager getippt war wohl nicht so, habe mir dan sagen lassen es könnte
ein nichtgleichmässig abgelaufener Gummi sein......!!!

hat jemand erfahrung mit so was??

PS: @FRANZ hab doch die mitteleuropa cd in der navi drin stand 2000/1 uralt...
hab sie gereinigt, und siehe da funzt schon ein biserl besser wird trozdem zeit mal ne neue zu holen
Faca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 13:43   #15
remedy911
Gast

Standard meine probefart

die hat bei mir 3 km gedauert

ich hab vorher ueberhaupt nicht nachgedacht ich hab den Wagen gesehen, bin gefahren und habs gekauft

na ja und jetzt halt bin ich stammkunde in der werkstatt LOL

p.s. die haben mir angeboten die raeder zu tauchen (vorne und hinten) aber ich hab hinten breitere reifen ... kann ich ie wirklich tauschen? ich denk das ist nicht normal vorne 255 und hinten 235

remedy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 14:59   #16
Commo
Commonaut

Benutzerbild von Commo

Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
Standard

Wer hat Dir angeboten / empfohlen die zu tauschen (vorne / hinten)? UM GOTTES WILLEN!!!
Das macht man nicht. Schon gar nicht vorne 255er und hinten 235er ...
3Km Probefahrt (bekomme das sparsame Gesicht nicht mehr weg) Was haste denn dafür bezahlt, wenn ich mal fragen darf? Bei was für einen Händler haste den gekauft?

Albert Einstein
Commo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 17:08   #17
ulhem
Gast

Standard Reifen unwucht

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem e32, mit neuen Reifen alles bestens. Nach etwa 5000km gings dann los, flattern der Räder bei etwa 80 km/h und beim Bremsen. Räder mehrmals neu gewuchtet, alles ohne Verbesserung im Gegenteil es wurde immer schlimmer. Fahrwerklagerung vorne und hinten erneuert, war auch nötig, aber das Flattern blieb.
Erst ein Satz neue Reifen hat das Problem gelöst. Was an den Alten schlecht war konnte mir niemand sagen, aber mit den Nächsten bin ich dann 30000 km gefahren ohne Probleme. Bevor du also Geld ausgibst, erst mal von eimem anderen Auto Räder montieren und ausprobieren. Viele Autowerkstätten haben für die Fehlersuche sogar einen Satz Räder zum testen.
gruß
Alt 03.03.2004, 17:32   #18
D.R.I.V.E.R
Radarhasser

Benutzerbild von D.R.I.V.E.R

Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Hi
@Remedy hast du originalfelgen drauf oder zubehör?????????????
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 17:48   #19
remedy911
Gast

Standard felgen

Keine ahnung ob des Originalfelgen sind (aber da steht bmw drauf) Ein bekanter (der auch 7er faehrt) hat mir fersprochen seine reifen fuer ein par stunden zu verfuegung zu stellen.... dann kann ich sehen obs an den reifen liegt...

p.s. ueber den Autokauf als solches..... ich weis das es riskant ist SO ein Auto zu kaufen aber ich bin mehr der spontane Mensch und die 7500 Eur tuhn mir net leid.. ICH LIEBE DAS AUTO....

in ein par Tagen kann ich einpar fotos ins internet stellen dann kann mans besser sehen....
bin uebrigens heute damit ueber ne ferschneite wiese gefaren das das Auto kein JEEP ist habe ich schnell kapiert LOOOL

kommt wieleicht seltsam for das ein Auto soviele macken hat aber da kam gestern noch was dazu... Die motor drezahl im lehrlauf scheint mir zu niedrig. Wenn ich kurz aufs Gas trete dann faellt sie ziemlich niedrig runter und schwaenkt ein par mal nach oben bleibt aber dan bei der niedrigen stehen. Was koennte das sein?

Ich entschuldige mich wenn ich jemanden schon mit meinen Fragen aufm Keks gehe aber befor ich irgendo Geld los werde moechte ich von Leuten die erfahrung mit 7er haben die Meinung wisen.

Vielen Dank schon fuer die forherigen Antworten.

remedy
Alt 03.03.2004, 18:23   #20
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von remedy911
die hat bei mir 3 km gedauert

ich hab vorher ueberhaupt nicht nachgedacht ich hab den Wagen gesehen, bin gefahren und habs gekauft

na ja und jetzt halt bin ich stammkunde in der werkstatt LOL

p.s. die haben mir angeboten die raeder zu tauchen (vorne und hinten) aber ich hab hinten breitere reifen ... kann ich ie wirklich tauschen? ich denk das ist nicht normal vorne 255 und hinten 235

remedy

also wenn die Felge vorne und Hinten die Gleiche ist dann wird dervermutlich gemeint haben das er die Die Felgen Tauschen wird , denn ein seitenschlag auf der Felge kann ja auch eine Ursache sein

......... aber wie Du erwähnt hast kannste ja mal für ne weile den satz vom Freund fahren dann weiste ja obs an den Rädern liegt ......

Greetz ThomasD
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort