|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.07.2014, 21:28
|
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Das "Entlüften" wird hier genauso hochgelebt wie der "Resett"....
|
Stimmt... und das war die 12764te Anleitung dazu   
Vielen Dank 
|
|
|
15.07.2014, 21:38
|
|
|
Gast
|
Ich habe das anders gemacht und gehört. Ich hatte vollständigen Wasserverlust durch Kühler Platzer.
Wagen mit den Vorderrädern auf eine höhere Stelle. Wasser inklusive Frostschutz aufgefüllt. Entlüftungsschraube und Deckel vom Ausgleichsbehälter ab. Motor laufen lassen bei Heizung volle Pulle. Die Lüftung selbst auf 3 Striche. 3 kurze Gas Stöße bis 2500 U/Min alle 30 Sekunden. Schläuche kneten bis das Thermostat aufgeht. Durch das hoch stellen der Vorderräder wird die Luft aus dem Heizungskühler gedrückt. Wasser immer wieder aufgießen bis es aus der Entlüftungsschraube rauskommt. Kommen keine Blasen mehr aus der Entlüftungsschraube den Ausgleichsbehälter auffüllen. Und schick ist. Brauchte bis heute nichts auffüllen. Danke Ronny!
|
|
|
|
15.07.2014, 21:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Es wird halt immer ein Drama drum gemacht, manche stellen sich immer etwas an 
Im grunde Wasser drauf, Fahren, Wasser druff, Fahren, Auge drauf 
|
15.07.2014, 22:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (03.2000)
|
hallo, wir haben auch Probleme mit entlüften. Is nicht immer so einfach. Ich habs auch schon so oft gemacht. ich hab jetzt den achten Bmw und repariere fast alles allein. zur Zeit auch einen E38 V8 735 mit Prins Gasanlage. Erst war die Wasserpumpe defekt, kein Problem mit entlüften, dann den Wasserkühler erneuert auch kein Problem mit entlüften. Dann hat die Gasanlage versagt und ich hab den Verdampfer überholt und die Gas- und Wasserschläuche erneuert. Bis jetzt ist noch nicht anständig entlüftet und das Kühlwasser wird bei schneller Fahrt zu warm.
Der Grund ist wahrscheinlich die Luft im Verdampfer. Die Wasserschläuche sind nämlich so blöd angeschlossen und verlegt das es ein Problem ist. Ich werde mal den Schlauch am T-Stück abmachen und von oben befüllen.
Man sieht also es ist zwar einfach zu entlüften kann aber Probleme geben wenn man Zusätzlich schlecht installierte Teile wie Gasanlage oder Standheizung hat.
mfG
Uwe
|
|
|
16.07.2014, 04:39
|
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Das "Entlüften" wird hier genauso hochgelebt wie der "Resett".
Ist eine einfache Sache .......
|
Es gibt eben nich "Die Anleitung". Tausend Meinungen wegen Tausend verschiedener Umstände. Wichtig ist nur das im Endeffekt irgendwie alle zum Ziel führen  .
|
|
|
16.07.2014, 22:36
|
|
|
Neues Mitglied
|
danke für die antwort hab gerade erstmal ein anderes problem ventildichtung am motor ist kaputt tropft auf dem krümmer und raucht :( montag ab in die werkstatt wegen dem zu heiss werden meine mein schrauber wenn es nicht die visco ist kann der küler durch ablagerungen verstopft sein küler säubern dann gehts hoffe das klappt das entöüfen werde ich auch mal in angrif nehmen mfg
|
|
|
16.07.2014, 22:47
|
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
..............................
A-Z
Ich hoffe du nutzt bei deinem nächsten Posting ein paar dieser Satzzeichen 
Vielleicht schafft man es dann nach dem 3. lesen den Inhalt zu verstehen 
Es muß nicht perfekt sein, aber ein bissel verständlich wäre wirklich schön 
|
|
|
17.07.2014, 01:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
..............................
A-Z
Ich hoffe du nutzt .........den Inhalt zu verstehen 
.........Es muß nicht perfekt sein, aber ein bissel verständlich wäre wirklich schön 
|
Danke, ist echt schwer zu lesen.
Zum Kühler, da würde ich nix reinigen, Manuell kommt man da nicht bei, und die Chemischen "Helferlein" greifen ja auch immer andere Teile an (wenn ich da an die dünnwandigen Anschlüsse der Wärmetauschers für den Innenraum denke  ). Ausnahme, es hat sich von aussen viel Dreck&Laub vorgesetzt.
Verbaue lieber direkt einen neuen, anstelle die Experimente zu machen.
Glaube aber nicht das es daran liegt, da muss schon einiges im argen liegen, bevor der die Kühlleistung nicht mehr bringt.
|
|
|
|