Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich will Dich ja nicht erschrecken, aber hier steht Drehzahlgeber Kurbelwelle ausgelaufen fuer den M60
Ist ersetzt durch 12141729292
(da es schnell gehen mußte 115,- bei BMW)
@boxerheinz
Habe nie behauptet dass das Teil kein Wasser ab kann,
aber in meinem Fall war's eben so.
Der neue hat ne komplette Umschließung des Kabels beim Austritt ausm Gehäuse, da hat meiner gähnende Leere
genau dein Problem hatte ich auch mal, nach START Getriebenotprogramm.
Ursache damals, altersschwache Batterie.
Zum Sensor hatte ich damals auch was geschrieben, da hier im I-net ja die Aussage rumgeistert, das Ding ist entweder ok oder defekt. Falsch, meiner war eben Falls alterschwach und irgend wann ging wirklich während des Laufens nichts mehr, fini ende aus die Maus.
Neuer war vom Aftermarket und hat Plug and Play gepasst.
Fehler im DIS? nix nada niente.
Check deine Bat beim Tankstellenprofi oder BOSCH-Dienst, die haben Prüfgeräte dafür.
Zum Sensor hatte ich damals auch was geschrieben, da hier im I-net ja die Aussage rumgeistert, das Ding ist entweder ok oder defekt. Falsch, meiner war eben Falls alterschwach und irgend wann ging wirklich während des Laufens nichts mehr, fini ende aus die Maus.Neuer war vom Aftermarket und hat Plug and Play gepasst.
Bei meinem 750 sind es noch die ersten, kann also nichts aus eigener Erfahrung sagen. Vom Lesen geh ich mal davon aus, dass die meisten schleichend kaputt gehen.
Also schlecht Anspringen, Im Leerlauf Ausgehen und dergleichen, und das wird dann langsam immer schlimmer, bis sie dann garnicht mehr anspringen.
Das einer schlagartig wie hier defekt geht - ohne dass vorher irgendwelche Symptome waren - ist eigentlich seltener.