|  

|  |  |  |  
| Hinweis & Bewertung |  
|  |  
| 7-forum.com Services |  
|  |  
|  |   
| 
  7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

|    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  16.11.2023, 21:07 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von AxelF75  Exakt das dachte ich auch. Es ist immer die Frage, von wo man kommt bzw. welchen Vergleich man hat. |  Wer so ein Fahrzeug fährt, wird doch wohl mal einen Blick in die BDA geworfen haben; da merkt man recht schnell, was da noch alles bis zur tatsächlichen Vollausstattung fehlen würde. Bei 730 und Vollausstattung in der Überschrift weiß man allerdings schon ohne Fotos, dass das keine Vollausstattung sein wird; das fängt schon beim Motor an.    Um das alles vernünftig nachzurüsten, müssten man den Wagen faktisch zerlegt haben. |  
	|   |     |  

|  17.11.2023, 13:38 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
      | 
 Na die Definition ist recht einfach:Sitze muss er haben. Sofern er aber anstatt von Stoffsitzen eben Ledersitze hat, dann ist das schon ein Teil der Vollaustattung. Da interessiert es eben nicht, ob es noch andere Sitzvarianten gibt. Also eine Lederausstattung ist da relevant. Nicht ob es der Standardsitz ist oder ein Komfort Sitz.
 Grundsätzlich sind also Auto's mit Lederausstattung, Automatik und Navigationssystem schon mit einer Vollausstattung "gesegnet". Ein Sitz erfüllt ,egal wie auch immer, die Funktion zum sitzen. Und das kann man unweigerlich eben auch auf einem Standard Sitz.
 |  
	|   |     |  

|  17.11.2023, 14:02 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von j_ramon.lopez  Grundsätzlich sind also Auto's mit Lederausstattung, Automatik und Navigationssystem schon mit einer Vollausstattung "gesegnet". |  Unter "absoluter Vollausstattung" versteht man schon, dass die Ausstattungsliste durchgekreuzt ist=das alles in höchstmöglichster Konfiguration an Bord ist, was der Hersteller anbietet, ausgenommen Dinge, die sich gegenseitig ausschliessen würden. Dazu gehört natürlich auch der Motor, zumal einige Dinge nur mit der Top-Motorisierung verfügbar sind und sich nur unter massiven Aufwand nachrüsten lassen. |  
	|   |     |  

|  17.11.2023, 22:17 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
      | 

Zitat: 

| 
					Zitat von DJ Ceasefire  Unter "absoluter Vollausstattung" versteht man schon, dass die Ausstattungsliste durchgekreuzt ist=das alles in höchstmöglichster Konfiguration an Bord ist, was der Hersteller anbietet, ausgenommen Dinge, die sich gegenseitig ausschliessen würden. Dazu gehört natürlich auch der Motor, zumal einige Dinge nur mit der Top-Motorisierung verfügbar sind und sich nur unter massiven Aufwand nachrüsten lassen. |  Eine "Absolute Vollausstattung" gibt es beim 7er niemals. Dafür schließen sich eben bestimmte ausstattungen gegenseitig aus. Beim E38 erinnere ich mich noch daran, daß ein M-Lenkrad das beheizte Lenkrad ausschließt, weil es M-Lenkrad einfach nicht in beheizt gibt. Nichts desto Trotz ist ein Lenkrad immer ein Lenkrad welches benötigt wird. 
Und bei Sitzen ist eben der feine Unterschied, daß es eben Ledersitz oder Stoffsitz ist. Sobald es ein Ledersitz ist, ist ein Merkmal der Vollaustattung erfüllt. Daß es bei den Sitzen selber noch Unterschiede gibt, daß ist eine andere Sache. Die Sache mit den Kriterien für Vollaustattung ist eben recht simpel gestrickt. 
Das mit der Top Motorisierung war im E38 ja auch so. Da gab es das belederte Armaturenbrett nur im 750i V12 ab Werk. |  
	|   |     |  

|  17.11.2023, 22:51 | #15 |  
	| Hamann7 

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
      | 
				 Vollaustattung ??? 
 Ich habe zwar noch nie einen 730i mit Vollaustattung gesehen, 
aber es gibt diese Fahrzeuge wirklich! 
(Vollaustattung) Ich hatte schon einige exemplare vor meiner Haustüre stehen   
Nachrüstbar ist wirklich alles, auch wenn es nicht wirtschaftlich ist. 
Die besten Fahrzeuge sind High end 760er und die Individual Modelle, 
dort wurde mit dem ankreuzen(x) nicht gespart.

MFG LAKI
				 Geändert von bmw-master1979 (18.11.2023 um 02:16 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  18.11.2023, 07:54 | #16 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul      | 
 Es gibt schon absolute Vollausstattung - natürlich schließen sich Dinge aus, aber das ist ja normal.  
Zwei Haken wurden bei meinem nicht gesetzt, eines habe ich nachgerüstet. Die AHK wird aber wohl nicht mehr kommen  
				__________________Viele Grüße

Sebastian
 |  
	|   |     |  

|  18.11.2023, 20:36 | #17 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
      | 
 Ich hatte mir vor Jahren mal einen 116i mit Vollausstattung angeschaut. Ich wäre zu gern bei der Bestellung dabei gewesen. 
				__________________Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |