Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 23:31   #11
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Hallo didi,

ein Bekannter hat erst zwei Jahre vorgeschwärmt wie schnell und toll sein PC läuft, dann eingeräumt daß er dreimal im Jahr komplett neu installiert. Danach auf Linux umgestellt. Die Linux-Begeisterung verloren nachdem er zwei Abende für einen Netzwerk-Kartentreiber benötigt hat.

Dann einen Mac G5 gekauft und jetzt rundum zufrieden.

Mit nem PC bietet es ich dennoch an eine zweite Festplatte einzubauen und ein Linux zu installieren, ist schnell uns stabil. Und für manche die Einstiegsdroge zum Mac unter Unix.

Und John scheint sich mit seinem Link wohl selbst abgeschossen zu haben. Na Alter, keinen ordentlichen Virenscanner drauf ?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 04:45   #12
Navarra V.
Ex Getrieberührer
 
Benutzerbild von Navarra V.
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Südbayern
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
Standard

mmmhhh.... hab nix gemerkt.
entweder springen die den firefox browser nicht an, oder sind schon an der hardware firewall gescheitert. mein lokaler virenschild hat nicht gemeckert und auf der platte hab ich auch nichts.
__________________
Gruss Wolfram
Navarra V. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 07:20   #13
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

@E38-Sea-Driver

guten Morgen, danke für die Infos , werde gleich mal schauen.
Womit hast Du denn die Namen herausgefunden?
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 07:41   #14
E38-Sea-Driver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38-Sea-Driver
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Stockach
Fahrzeug: 740iA 4.0l E38 (leider verstorben) ;735iA E32 (Pflegewägelchen); E39 540i Touring
Standard

Wie gesagt hab ich zwei Konten auf dem Rechner eingerichtet, mein normales Benutzerkonto mit starken Nutzereinschränkungen. Dadurch bringt mir XP eine Fehlermeldung wenn versucht wird ein Programm zu installieren. "Das Programm XXX kann nicht installiert werden da sie nicht die nötigen Rechte dazu besitzen, blabla..." So hat man gleich den Namen des Übeltäters feststellen und hat eine zumindest 80%ige Sicherheit keine Spyware oder anderen Mist auf der Festplatte zu haben.
__________________
E38-Sea-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 12:07   #15
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Sea-Driver
zwei Konten auf dem Rechner eingerichtet, mein normales Benutzerkonto mit starken Nutzereinschränkungen
Ich denk bei Windoze gibt's nur entweder Admin oder Benutzer, kann man den Benutzern noch irgendwelche Rechte zusätzlich einschränken?

Und dass man sich unter XP o.ä. gefälligst nur dann als Administrator anzumelden hat, wenn man tatsächlich etwas im System ändern will und dazu die Rechte unbedingt braucht, kann man anscheinend nicht oft genug wiederholen. Bei einigen Linux-Distributionen ist, wenn man als root-User eingeloggt ist, der Desktop blutrot eingefärbt und mit explodierenden Bomben als Hintergrundbild versehen, so als unübersehbare Warnung ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 13:56   #16
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von didi730
Moin Moin,

als ich den Link anklickte schlug gleich mein Anti Vir Prog. zu.

Es handelt sich hierbei um das Trojanische Pferd TR/Small.GS.2
Nachdem ich die temporären Internetfiles gelöscht habe und nochmals die Seite aufrief, kam sofort wieder die Alarmmeldung.

Ich empfehle wärmstens den Link wieder zu entfernen. Es gibt genug User die den Inetexplorer ohne aktuelle Updates haben oder nicht genügend abgesichert sind.
Oh, das tut mir leid, bei mir gab*s keinerlei Probleme und das Programm läuft einwandfrei!
Der Admin hat den Link ja schon gelöscht, ich war länger nicht online.
Weder meine Firewall noch mein Virenscanner (beide Norton) haben Alarm geschlagen.
Ich habe die beschriebenen Progs aber auch nicht drauf, habe gerade mal nachgeguckt.
Das Programm Style XP an sich ist aber wirklich genial (wenn man derartige Veränderungen mag).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 20:13   #17
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

@E38-Sea-Driver

hi, ich habe nichts weiteres auf meinem Rechner finden können.
Also hat mein "Freeware Produkt" "Antivir" gute Dienste geleistet

Wenn es jemanden interessiert: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.antivir.de
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 20:44   #18
E38-Sea-Driver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38-Sea-Driver
 
Registriert seit: 05.07.2004
Ort: Stockach
Fahrzeug: 740iA 4.0l E38 (leider verstorben) ;735iA E32 (Pflegewägelchen); E39 540i Touring
Standard

Danke für den Tip! Hab Norton deinstalliert und das Antivir installiert.
Fazit: Trotz regelmäßiger Updates scheinen die Programme die Geld kosten nicht unbedingt das Wahre zu sein, Norton hat nicht angeschlagen, Antivir schon, ich werde wohl dabei bleiben

Nur noch zur Info: ATPART~1.DLL ist der Trojaner. Zu finden unter C:\WINDOWS\SYSTEM32\
E38-Sea-Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 02:33   #19
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Antivir ist kostenlos, Du bekommst immer ein automatisches update und es ist sehr gut. Was will man mehr.
Und dann am besten noch kostenlos Spybot runterladen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick hier
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 05:49   #20
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

also ähm sorry,bei mir hat sich beim klicken des links rein gar nichts installiert,seht ihr weiße mäuse oder so?themexp.org ist die offzielle seite von styleXP,wenn dort trojaner veröffentlicht würden,wäre das wohl das ende für die.
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group