|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.04.2005, 11:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Sollten die Dinger wirklich fällig sein hab ich´s eh vor, selbst zu wechseln, ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich das zum letzten mal gemacht hab (irgendwann zu den seeligen Zeiten meines Schüler-Praktikums bei BMW 1998  ), aber das ganze Prozedere sollte ich eigentlich noch hinbekommen  ...
Einzigst für die Handbremsbeläge hab ich kein wirkliches Geschick, dass hab ich damals immer den Gesellen machen lassen
Fehlt mir nur noch einiges an Werkzeug, womit ich mich erst noch ausstatten muss, naja, beim Nachbar mal schauen, der hat immer so ziemlich alles vorrätig
Grüße
Olli
|
26.04.2005, 11:48
|
|
|
Kyesinga!
Fahrzeug: 750i (E38)
|
Naja,
16er und 17er Nuß
Drehmomentenschlüssel
Imbus mit SW6 und SW7
Gummihammer
vorteilhaft sind noch Handschuhe
das war es.
Grüße
MB
|
|
|
26.04.2005, 11:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Nen Schlitz-Schraubenzieher für diese komische Metall-Halteklammer "auszuclipsen" braucht man auch noch
Und ne große Rohrzange für den Kolben zurück zu drücken wäre auch noch von Vorteil
Wo bekomm ich Bremsenreiniger und Korrosionsspray her, wird der Freundliche für den freien Verkauf ja wohl kaum rausrücken, oder?!
Gibt´s sowas bei Auto Technik Unbekannt?!?!
Grüße
Olli
|
|
|
26.04.2005, 19:04
|
|
|
Nordschleifenreiter
Fahrzeug: 740i (E38) & 318is (E30)
|
Prozente gibt's bei vielen BMW-Händlern
Hallo,
die Ersatzteile für die Bremsen gibt es bei www.duwrepair.de (die haben meist die selben Zulieferer wie BMW, also Jurid, Brembo und ATE für die Bremsen). Dort sieht man auch meist, dass bei älteren Fahrzeugen Rabatte gegeben werden.
Geht man zum Freundlichen und spricht den Teile-Verkäufer auf Rabatte für Verschleissteile bei "alten" (ab 7 Jahre) an, dann bekommt man auch oft Rabatte. Locker 25-28% ! Ich habe neulich selbst auf "nicht-Verschleiss"-Teile wie Stecker und Kabel und die Zierleiste 10% Pauschal-Rabatt bekommen.
Einfach den Freundlichen freundlich fragen. Die ortsansässigen Werkstätten bekommen z.B. selbst nur 10% Rabatt auf alle Teile, ich dagegen bis zu 28%...
|
|
|
26.04.2005, 23:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E65-750i
|
Hallo Leute,
habe letzte Woche im Zusammenhang mit Wechsel auf Sommerreifen beim Freundlichen Bremsen vorne machen lassen.Bekam 15% Rabatt und mußte 380,- EU bezahlen.( nur Bremsen)Habe mir die Scheiben und Beläge für hinten beim AH Cuntz bestellt, um sie vielleicht im Herbst verbauen zu lassen.Momentan war ein Wechsel noch nicht nötig.Von einem Bekannten, freie Werkstatt, hatte ich einen Kostenvoranschlag für v u. h. für 671,-EU.(netto Scheiben u.Beläge von Bosch)leider ist seine Bühne etwas altersschwach,deshalb beim Freundlichen wechseln lassen.
Freundliche Grüße an alle 7er-Besessenen
Wolfgang
|
|
|
27.04.2005, 00:24
|
|
|
7er n00b mit ängsten ;)
|
@7er-Fan
naja, wenn ihr meint, dass das Angebot des Freundlichen nich schlecht ist, werd ich da mal nächste Woche einen Termin machen........
Und in dem Preis is die inspektion I definitiv mit drinnen.....was dann allerdings noch an sonstigen Reparaturen kommen sollte, kannsch noch nich sagen......
Die Differenz von 100 Euro kam auch nur zusammen, weil er sagte, er kann noch nix zur Handbremse sagen, weil er das erst sieht, wenn die bremde unten ist.....
weiss zwar nich, was da so teuer sein sol, aber was solls.......werd mir den preis angebotsmäßig nichmal bestätigen lassen.....
danke für die infos @ all.....
ab september mach ich das sowieso ncih mehr beim freundlichen, weil dann die €+ abgelaufen is und ich die nich mehr verlängert kriege.........(mal sehen, ob da ein schicker 740er irgendwo zu haben is  )
gruessle
aqua
|
|
|
|