Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.04.2006, 12:48
|
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Ich kenne den Lassa-Reifen auch nicht - vielleicht kann Sally ja mehr dazu sagen.
Zitat:
|
Zitat von Peter@740
Tja,Sally, [...] Zwei dicke Wagen fahren und dann an der Verbindung zur Strasse sparen. Das kann ja wohl nicht der Weg sein. [...] Wenn ich mir für meinen Bimmer keine wirklich guten Reifen mehr leisten könnte, würde ich lieber zu einem günstigeren Gefährt wechseln.
|
Voreilige persönliche Schlüsse zu ziehen, scheint mir auch nicht der richtige Weg zu sein. Dein "guter" Ratschlag an Sally wirkt arrogant - und war überflüssig. Ob sich hier jemand irgendwas leisten kann oder nicht, kann man wohl kaum beurteilen und außerdem geht es niemanden etwas an.
Übrigens kaufen auch Millionäre bei Aldi, obwohl sie sich Feinkost leisten könnten. Das eine muss also mit dem anderen nichts zu tun haben.
Gruß,
Chriss
|
|
|
09.04.2006, 13:27
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Christian
Voreilige persönliche Schlüsse zu ziehen, scheint mir auch nicht der richtige Weg zu sein. Dein "guter" Ratschlag an Sally wirkt arrogant - und war überflüssig. Ob sich hier jemand irgendwas leisten kann oder nicht, kann man wohl kaum beurteilen und außerdem geht es niemanden etwas an.
Übrigens kaufen auch Millionäre bei Aldi, obwohl sie sich Feinkost leisten könnten. Das eine muss also mit dem anderen nichts zu tun haben.
Gruß,
Chriss
|
Hallo Chris,
meine Meinungsäußerung war vor allem gut gemeint, da es um die Sicherheit geht. Und da hinkt auch der Vergleich mit Aldi, denn Ware bei Aldi zu kaufen und zu nutzen bzw. zu verzehren ist keineswegs unsicherer als sich für ausgezeichnete Markenartikel zu entscheiden.
Ich habe kein Problem damit, dass Du mich hier kritisierst, aber ich würde dann auch gerne einmal öfters lesen, dass Du Dich dort zu Wort meldest, wo es mehr als notwendig wäre, wenn Du weißt was ich meine.
Gruß
Peter
|
|
|
|
09.04.2006, 14:29
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Ist zwar OT, aber....
ich denke dass "Sally" mit seinen Fhzgen. sehr schonend umgeht und die Katze auch nicht unnötig belastet, so dass es nicht die teuersten Michelin-Reifen sein müssen. Die Reifen sind zwar die einzigen Teile am Auto die es mit der Straße verbinden und somit eigentlich auch die wichtigsten, aber dennoch kopieren die Reifenhersteller untereinander, kaufen "Rezepte für Mischungen" ab als Lizenz oder dergleichen. Die Reifentest zeigen auch dass "Billigreifen" gut abschneiden können (Hangook, Nokian u.a.)
Ist alles eine Sache für was und wie man sein Fahrzeug nutzt. Jemand der viele Kurven fährt braucht einen anderen Reifen als ein Autobahnpilot.
Das gleiche gilt auch für das Motoröl. Ist alles eine persönliche Philosophie.
Habe mich am Mittwoch auch für den Dunlop SportMaxx 225 / 40 ZR18 165Euro das Stück entschieden da er 25Euro billiger war als der Brigestone 050 Testsieger.
Gruß Philipp
|
|
|
09.04.2006, 17:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 330d
|
@JPM
Ich gebe Dir vollkommen recht. Jedoch muss das jeder für sich entscheiden. Die Premium-Hersteller tun sich glaube ich alle nicht viel. Nach unten sieht es dann vielleicht anders aus.
Hier ein Test von S.W.T., wo die Lassa-Reifen leider den 17. und damit letzten Platz belegen.
Test
Gruss DJ41
|
|
|
09.04.2006, 17:11
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
|
Zitat von Christian
Gruß,
Chriss
|
Öhmmm....
Er hat geschrieben :
" Wenn ich mir für meinen Bimmer keine wirklich guten Reifen mehr leisten
könnte....würde ich etc.pp."
Die Diskrepanz ist schon sehr auffällig. Teure Autos und an Reifen sparen.
Reiner Sparwille wird es ja wohl nicht sein, wenn man bedenkt, daß man
damit u.U. sein eigenes Leben und das Leben anderer riskiert..... Oder?
Das wäre ein gefährlicher Luxus, den man sich leistet, obwohl bessere
Reifen im Budget drin wären.
Es ist ein Sparwille am falschen Ende.
So ist Peters Rückschluss nur folgerichtig.
Ein anderer Rückschluss wäre :
Wenn es im Budget drin ist, aber man trotzdem das Risiko eingeht,
wäre derjenige sogar sehr töricht.....
Was ist es denn jetzt : Torheit , oder finanzieller Engpass ?
Andere Möglichkeiten gibt´s nicht.
Und Peter hat sich noch die Gängigste rausgesucht....
Gruß
Knuffel, der diesen "Sparwillen" auch nicht nachvollziehen kann.
P.S.:
Im Gegensatz zu Aldi-Food spielt man mit seinem Leben und dem Leben anderer....Der Vergleich hinkt mächtig-
|
|
|
09.04.2006, 17:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 330d
|
@Knuffel
Nur weil man bzgl der Reifenwahl anderer Meinung ist, finde ich es etwas flach, dann direkt öffentlich über den Finanzstatus des Betroffenen zu urteilen.
Dein aktuelles Fahrzeug lässt dann umgekehrt auch tief blicken
Gruss DJ41
|
|
|
09.04.2006, 19:23
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
|
Zitat von DJ41
@Knuffel
Dein aktuelles Fahrzeug lässt dann umgekehrt auch tief blicken
Gruss DJ41
|
Joo !! Stimmt !
Aber ich fahre nur die teuersten Reifen, aber immer die billigste Klingel...
Im Ernst :
Es geht um die Nachvollziehbarkeit des Kaufs von billigen Reifen für
solche Autos....Darin liegt eine Diskrepanz.
Da man ja dem Käufer keine Dummheit unterstellen will, bleiben nur
finanzielle Gründe.
Und wenn Peter dann meint -und da bin ich auch ganz auf seiner Seite-,
daß man dann lieber so´n Auto stehen lassen soll, als unnötige Risken
einzugehen, ist das für mich nachvollziehbar.
Man spielt ja eben nicht nur mit seinem eigenen Leben.
Und deshalb ist auch die Verantwortung anderen gegenüber da.
Daher muss man sich auch die Kritik anderer gefallen lassen.
Ich möchte jedenfalls auf der BAB NICHT an der Stelle sein, wo an einem anderen Auto sich grad´ ein Reifen in Wohlgefallen auflöst,
weil dessen Besitzer einen ausgeprägten Sparwillen hatte....
Es sind ja auch keine langsamen und keine leichten Autos....
(Aber das Thema hatten wir schon mal bei Bremsen etc...
Dort habe ich mich auch schon so echauffiert, weil ich das nicht nachvollziehen kann)
Gruß
Knuffel
|
|
|
09.04.2006, 19:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
|
Sehr zu empfehlen !!!
Hallo,
hier haben einige meinen Beitrag von gestern Abend ziemlich mißverstanden. Es ging nicht darum, wo bekomme ich den billigsten Reifen her, sondern, wo bekomme ich einen qualitätsmäßig guten Reifen, zu einem vernünftigen Preis. Ich wurde in meinem Wohnort in Frickenhausen fündig. Laut Auskunft des Reifenhändlers wird dieser Reifen in der Türkei in einem Werk von Bridgestone hergestellt und trägt dort den Namen Lassa Impetus Sport. Erst seit kurzem ist dieser Reifen auch in Deutschland erhältlich. Wir waren heute mit diesen Reifen auf der Autobahn unterwegs und waren angenehm überrascht über das gute Fahrverhalten. Wie Ihr seht sind wir wieder lebendig zu Hause angekommen und erfreuen uns bei bester Gesundheit.
Mein Beitrag diente nur zur Information und nicht für irgendwelche dummen Spekulationen. Es ist nur schade, daß manche nicht in der Lage sind, einen Beitrag richtig zu lesen und dann einen eigenen Beitrag sachlich zu verfassen.
In diesem Sinne
Gruß Jörg
P.S.: Danke Christian und Philipp für Euren Beitrag.
Geändert von sally (09.04.2006 um 19:39 Uhr).
|
|
|
09.04.2006, 19:42
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Egal wie gut der Reifen im Test ist oder nicht - kommt es hauptsächlich auf dem "Umgang" oder verständlicher ausgedrückt auf die Pflege an! Sprich Reifendruck, Zustand der Felgen, Vorderachseinstellung (Spur), Hinterachseinstellung (Spur) und ob man mit dem Reifen die Borsteine als Geländhindernis sieht und sie stürmt oder sie meidet bzw wenn vorsichtig erklimmt.
Ich persönlich meide Borsteine so gut wie möglich, meide Vollbremsungen und bewege mein Auto nie am Limit oder mit leichtisinnigen Manövern die dem Reifen Schaden. Hinzu muss man regelmäßig den Luftdruck kontorlieren - (Hauptursache für Reifenschäden!!!!)
Die Reifentest sind eh subjektiv auf das vorhandene Testfhzg ausgelegt deshalb auch die kleinen Unterschiede. Ein Dunlop SportMaxx kann auf einem Golf 4 um einiges besser sein als auf einer S-Klasse oder umgekehrt.
Siehe auch hier:
http://www.michelin.de/de/news/news_...eRubrique=1080
Dennoch vertrete ich die Meinung das Reifen die einzige Verbindung sind und man deshalb sie sehr pflegen sollte und auch gut auswählen auf die eigenen Bedürfnisse und Fahrambitionen.
Des Weiteren finde ich es gut das "Sally" den Einzelhandel untersützt, was ich zugegebenermaße nie mache, da es in der Provinz so gut wie keinen Einzelhandel mehr gibt leider.
Gruß Philipp
|
|
|
09.04.2006, 19:49
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
|
Zitat von sally
Es ging nicht darum, wo bekomme ich den billigsten Reifen her, sondern, wo bekomme ich einen qualitätsmäßig guten Reifen, zu einem vernünftigen Preis.
P.S.: Danke Christian und Philipp für Euren Beitrag.
|
Hmm...
Vielleicht ist der Beitrag von DJ41 der, für den man sich bedanken sollte....
Hat er uns doch die Testergebnisse geliefert. ( 17. , also letzter Platz)
Wodurch sich eine Empfehlung wohl eher in´s Abraten umwandelt..
Link zum Test:
http://www.testberichte.de/preisverg...est__7698.html
Gruß
Knuffel
|
|
|
|