|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.10.2006, 12:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730D
|
hi@mcdeath
der wagen hat servotronic und el. lenkrad!
gruß,
tom
|
|
|
08.10.2006, 14:37
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Zitat:
|
dann geh in ein anderes forum wenn ich dich nerv. er hat gefrag was wir über den preis denken und ich schrieb " ein stolzer preis" wo siehst du das ich gemekert hab?
|
Wenn Du Dich jetzt persönlich angesprochen fühlst, dann ist das Dein Problem...
Ich habe allgemein gesagt, daß mir diese Meckerei über gepostete Preise auf die Nerven geht, zumal, wenn sie sich wie hier, im marktüblichen Rahmen bewegen.
Statt einfach nur solche Aussage-Ballons wie "ein stolzer Preis" in den Raum zu werfen, könntest Du doch z.B. mal begründen, warum dieser Preis in Deinen Augen "stolz" ist, ansonsten ist dies in meinen Augen nur unbegründete Meckerei...
|
08.10.2006, 11:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B12 5,7
|
servus tom, du kannst mir doch bescheid sagen, dass du dein wagen verkaufen willst, und die teile zum nachrüsten nicht mehr brauchst. ist nicht böse gemeint, aber ich hab so viele reservierungen für meine teile, zum teil für eine zeitspanne von über halbem jahr, sage den kunden, dass diese teile schon reserviert sind, dass ich es nicht weiterverkaufen kann. ich hab zur zeit teile reserviert in höhe von ca. 5000 eur. dieses geld liegt über monate in meinem regal. bin nicht sauer, wenn kunden von mir diese teile nicht kaufen, oder wo anders kaufen, aber bitte rechtzeitg bescheid geben, damit ich sie an den nächsten kunden weiterverkaufen kann.gruss
|
|
|
08.10.2006, 12:14
|
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
Zitat:
|
denkt ihr der preis ist ok?
|
hi, finde er ist etwas zu hoch. trotz gas und langversion.
beim händler würde ich dafür max. 13 kilo bezahlen.
kenne deinen wagen aber nicht und drücke dir einfach mal die daumen
wer seinen wagen pflegt, soll auch dafür belohnt werden!
schrott gibt's ja genug und billig ist der dann auch noch...
Zitat:
|
Wenn das Auto in vernünftigem, der Laufleistung entsprechendem Zustand ist, dann ist der Preis absolut gerechtfertigt. Geschenkt gibt's woanders... Diese ewige Preismeckerei, wenn jemand mal etwas zum Verkauf seines Wagens postet, geht mir langsam aber sicher auf die Nerven...
|
ich verkaufe ja momentan auch meinen kleinen 735er. bis jetzt viele anrufe
und e-mails, aber keine echten interessierten. auch nicht, seit dem ich VB
anbiete.
tip: handel niemals am telefon, wer's ernst meint soll vorbei kommen
und dann wird (vielleicht) gehandelt. das schließt die meisten spinner schon mal aus. die wollen nur weiter verkaufen oder kostenlose probefahren 
laß dir zeit und geh net unnötig runter!
Zitat:
|
Das Auto hat eine überdurchschnittliche und sinnvolle Extra-Ausstattung
|
ist immer subjektiv! keine servotronic, kein glasdach, kein elektr. verstellbares
lenkrad, keine fondklima...wäre alles für mich sinnvoll.
gruß TOM
|
|
|
08.10.2006, 17:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730D
|
HI@all,
ja ob oder ob nicht 1 jahr gewährleistung ist ja nicht meine frage!
sondern wenn der wagen eine neue inspektion von bmw bekommt (die ja alles checken müssen) + TÜV/AU
das wenn z.b. nach 5 monaten das automatik getriebe kaputt geht , ich einen nachweiß habe, dass es beim kauf noch nicht kaputt war! darum gehts doch in der gewährleistung! oder nicht?
gruß,
tom
|
|
|
08.10.2006, 19:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
... ...
Geändert von Excalibur (08.10.2006 um 19:13 Uhr).
|
|
|
08.10.2006, 20:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
|
der ist einfach zu alt. ich mache nicht die preise.
|
|
|
08.10.2006, 21:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
|
Zitat von ToM-Immobilien
... wenn der wagen eine neue inspektion von bmw bekommt (die ja alles checken müssen) + TÜV/AU
dass wenn z.b. nach 5 monaten das automatikgetriebe kaputt geht , ich einen nachweis habe, dass es beim kauf noch nicht kaputt war! darum gehts doch in der gewährleistung! oder nicht?
|
Richtig erkannt, darum geht es. Wobei weder durchgeführte Inspektion noch TÜV kurz vor Verkauf Dir diesen Nachweis voll erbringen. Im Streitfall läuft es halt immer noch auf ein Sachverständigengutachten hinaus, das klären muss, ob der Getriebeschaden im Kaufzeitpunkt schon "angelegt" war". Aber es hilft Dir ungemein. Dekra-Gebrauchtwagen-Gutachten würde es noch mal etwas verstärken.
Du solltest als Verkäufer natürlich nichts "arglistig verschweigen" (z.B. Unfall), oder konkret garantieren.
Greets
RS744
|
|
|
08.10.2006, 21:26
|
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
Zitat:
Hast ja recht, meinte ja nicht Dich in erster Linie. Aber es nervt halt, solchen mit Überzeugung vorgetragenen Falschrat zu lesen, obwohl das Thema doch schon mal mit einem "einfachen: so ist es" im Forum war. Übrigens mit demselben OP, nämlich hier und insbesondere ab #40: http://www.7-forum.com/forum/showth...auf+unternehmer Hat aber anscheinend nichts geholfen. Wiederkauen macht halt keinen Spaß. Greets RS744
|
okay, paßt schon.
ich lese nicht jeden beitrag und konnte es so noch nicht wissen.
aber so ist es schon am besten, TOM wird so richtig geholfen
und ich habe wieder was gelernt.
gruß (auch) TOM
|
|
|
|