| BMW Motorsport 2016 |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
DTM Champion 2016 |
|
|
|
BMW Fahrer/Teams |
|
|
|
Tippspiel im Forum |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
22.10.2006, 21:01
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Ich als bekennender Schumi-Hasser muss nach der Karriere und dem Rennen heute zumindest sagen: Respekt, Herr Schuhmacher!
Ist für mich immernoch einer der unfairsten Fahrer aller Zeiten, aber sicher trotzdem zugleich auch der bisher beste.
Wird öde ohne Dich Schumi. Habe es immer wieder gerne gesehen, wenn Du doch mal verloren hast.
Gruß von einem Wadenpis-ser
|
|
|
25.10.2006, 12:40
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730 blechnase 1978, 745i 1983,733i 1978, 630 1978, 518 1982
|
schummi
Ich kan mir dar KANS der Jipie anschliesen, der unfairste berechende renfahrer aber er hat sonst KLASSE.
|
|
|
02.12.2006, 10:59
|
|
|
powered by BMW
Fahrzeug: Forza 50
|
Schummel - Schumi ?!
Tja Leute !
Ich denke, dass ich einer wenigen Leute bin die Michael Schuhmacher überhaupt nicht mögen. Der Grund ist relativ einfach , denn wenn man sich seine "Erfolge" mal genauer anschaut wird man schnell merken, dass er eine Schande für den Sport ist.
Man denke nur mal an folgendes :
-Illegale Anbauten wie Spoiler dergl.
-nicht zugelassner Unterboden
-falsches Benzin
-weiterfahren trotz schwarzer Flagge
-vorsätzliches Bremsen im Tunnel um Auffahrunfall zu Provozieren
-im Quali das Auto absichtlich in der Kurve Parken um zu Behindern
und und und
Mir wäre lieber gewesen , FAIR und dafür gerne mal ein zwei Plätze weiter hinten !
Das ist wahre größe!
Auch sollte man mal überlegen, warum er KEINE Freunde bei den anderen Fahrern hat!!!! Und kommt nicht mit der Ausrede, die sind nur neidisch..... weil das ist Blödsinn !
War deshalb eigentlich immer für Heinz Harald..... auch wenn er i.d.R hinterher gefahren ist und nicht ganz so das talent hat wie Schuhmacher! HHFwar bzw. ist sympathisch , aufrichtig, fair .... das ist Motorsport !
Trotzdem,
viele Gruesse ,
Bernd
|
|
|
02.12.2006, 12:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von Ramirez
Man denke nur mal an folgendes :
-Illegale Anbauten wie Spoiler dergl.
-nicht zugelassner Unterboden
-falsches Benzin
-weiterfahren trotz schwarzer Flagge
-vorsätzliches Bremsen im Tunnel um Auffahrunfall zu Provozieren
-im Quali das Auto absichtlich in der Kurve Parken um zu Behindern
|
Hallo,
eins ist klar, nicht jeder muss Schumacher lieb haben.
Aber die genannten Punkte, kann man auch anders sehen. Die Spoiler hat Schumacher bestimmt nicht selbst angebaut. Technische Nichtkonformität hat man so ziemlich jedem Team vorgeworfen. Das gilt auch für das Benzin.
Meinst Du mit dem Unterboden das Holzbrett, das seinerzeit unter den F1-Boliden montiert war. Das war doch in Spa oder Zolder, wo Schumacher das Brett durch Überfahren der Curbs abgeschmirgelt hatte, bis es zu dünn war. Das wurde auch bei anderen Fahrern festgestellt, nur Schumacher wurde bestraft.
Das Weiterfahren bei der schwarzen Flagge war seinerzeit ja sehr umstritten. Was willst Du machen, wenn du als Fahrer hoffst, dass dein Teamchef dagegen noch Protest einlegt und es eventuell aufgehoben wird. Dann fährste erst mal weiter.
Beim Bremsen im Tunnel und dem Auffahren von Montoya wurde dies ja in der Fachwelt eher diesem nicht mit besonderer Intelligenz gesegneten Fahrer angelastet. Es ist ja auch völlig ungewöhnlich, dass ein Fahrer in der Aufwärmrunde die Bremsen heiss fährt.
Das Parken in der Kurve während des Quali kann ich auch nicht verstehen.
Zitat:
|
Auch sollte man mal überlegen, warum er KEINE Freunde bei den anderen Fahrern hat!!!! Und kommt nicht mit der Ausrede, die sind nur neidisch..... weil das ist Blödsinn !
|
Das stimmt ja nicht so ganz, schließlich ist er von den Fahrern zum Chef der Fahrergewerkschaft gewählt worden.
Zitat:
War deshalb eigentlich immer für Heinz Harald..... auch wenn er i.d.R hinterher gefahren ist und nicht ganz so das talent hat wie Schuhmacher! HHFwar bzw. ist sympathisch , aufrichtig, fair .... das ist Motorsport !
|
Den HHF finde ich auch sympathisch. Er ist sehr schnell, wenn er alleine auf der Strecke fahren darf und zufällig mal die richtige Abstimmung gefunden hat. Das reicht aber nicht um Weltmeister zu werden.
Man sieht, dass man die Dinge auch von einer anderen Seite sehen kann.
Schönes Wochenende
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
02.12.2006, 12:55
|
|
|
alt, aber bezahlt!
Fahrzeug: 730i,6/88
|
Genau!-und jetzt schmeißen wir alle mit Wattebäuschchen!
Ob ein Fahrer sympatisch ist oder nicht , sollte zweitrangig sein.
Was zählt , sind die Ergebnisse !
Beim Fußball fragt hinterher auch keiner mehr, wie die Tore erzielt worden sind! -oder?
|
|
02.12.2006, 17:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Bootsmann
Beim Fußball fragt hinterher auch keiner mehr, wie die Tore erzielt worden sind! -oder?
|
Manchmal schon,zumindest ob es wirklich ein Tor war..... 
|
|
|
02.12.2006, 17:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
Zitat:
Zitat von Ramirez
...vorsätzliches Bremsen im Tunnel um Auffahrunfall zu Provozieren...
|
Ja nee, is klar.
Der Führende bringt einen Überrundeten dazu, ihm hinterm Safety-Car aufzufahren.
So, und nur so, kann man Punkte sammeln... 
|
|