|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.11.2006, 22:17
|
|
|
Gast
|
Das wäre für mich keine Frage, ich würde selbstverständlich überlegen, wie ich ihn günstig wieder in den früheren unverformten Zustnd hinbringe. Das ist doch eine Herausforderung, wäre doch schon fast langweilig geworden, wenn er endlich fertig durchrepariert und gestylt wäre. Du hattest schon vor ihn einzutauschen, um eine neue Aufgabe zu haben. Nun hast Du eine neue Aufgabe - Autos in die Presse bringen kann jeder, ihn mit Geschick und Sachverstand wieder herrichten, das können nur wir Forumler
tätäää tätääää tätäääää
Ich weiß, Eigenlob stinkt..tschuldigung aber is doch so!!
|
|
|
|
29.11.2006, 08:42
|
|
|
über 20 Jahre dabei…
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Also auf jeden Fall richten.
Zum billig verkaufen ist er zu schade. Dann kaufen den ein paar Verrückte, dengeln ihn notdürftig gerade und reiten ihn dann runter. Fatal.
Exportiert wird er nicht mehr. Zu alt. Selbst Irak oder Afrika kaufen den nicht mehr.
Während meines Studiums habe ich mir meinen Lebensunterhalt (teilweise) mit dem Handel von Unfallwagen verdient. Da wurden Autos gerichtet, die um einiges schlimmer aussahen und man hat nachher überhaupt nichts mehr gesehen.
Aber ich stimme dir zu: Mit einem anderen E32 nochmal von vorne anzufangen hätte ich auch keine Lust.
Wollte eigentlich mittelfristig auch auf einen E38 740il umsteigen. Wenn man mal schaut, was die alles für Elektrikmängel haben, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
|
|
|
29.11.2006, 21:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
|
Hallo Forum,
vielen Dank für die Unterstützung!
Mein lieber 7er wird weiter leben, werde den nicht verkaufen. Ich besorge jetzt die Teile und werde ihn im Januar-Februar reparieren.
Werde dann über den Erfolg berichten.
Ich suche noch einen gebrauchten Mittelschalldämpfer in gutem Zustand.
Gruß, Wolfgang
|
|
|
30.11.2006, 21:48
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von WOLF
Hallo Forum,
Mein lieber 7er wird weiter leben, werde den nicht verkaufen. Ich besorge jetzt die Teile und werde ihn im Januar-Februar reparieren.
Ich suche noch einen gebrauchten Mittelschalldämpfer in gutem Zustand.
Gruß, Wolfgang
|
Na also, Mann, so kennen wir Dich (auf die Schulter klopf) 
|
|
|
|
01.12.2006, 06:07
|
|
|
Stammtisch "OS" Sucher
Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
|
Zitat:
Zitat von WOLF
Hallo Forum,
Gruß, Wolfgang
|
Ich hatte die gleichen Überlegungen wie du.
Wie ein Forumler in seiner Signatur stehen hat, (wer war das doch gleich??? schei.. Alzheimer.) Ein E32 ist wie eine Frau. Wer es nicht an den Formen erkennt, merkt es spätestens bei den Betriebskosten.
Du trennst dich ja auch nicht von deiner Frau wenn sie mal "AUA" hat.
Also richtig Entschieden. Eine Herzens Frage.
|
|
12.02.2007, 12:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 740iL Bj. 03/2000 Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell & 330Ci Schalter Bj. 2001 Titansilber / Leder Schwarz
|
Hallo Forum,
wollte mit euch meine Freude teilen, ich fahre wieder meien 7er!
Habe den Wagen letzte Woche vom Lackierer abgeholt, alles wieder Top. Am Wochenende die ganzen Verkleidungen zusammengebaut und die Hundeknochen gewechselt (der linke war kaputt) - jetzt steht der weiteren Freude am Fahren fast nichts im Wege. Das einzige, was noch gemacht werden muß, ist der Mittelschalldämpfer.
Ist schon ein herrliches Gefühl, nach 2 Monaten Corsa wieder den V8 zu fahren (im Innenraum klingt er jetzt mit undichtem Mittelschalldämpfer sogar besser, muß den aber bis zum TÜV im April ersetzen).
Die gesamte Reparatur inkl. Teile (aber noch ohne Auspuff) hat ca. 1300 EUR gekostet.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die mich in meiner Entscheidung unterstützt und mir mit den Teilen geholfen haben.
Gruß, Wolfgang
|
|
|
12.02.2007, 13:05
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Wolf
Na so ist das Leben gleich angenehmer zugeniesen, und erfreue dich weiter mit dem V8!
Gruß Reinhard
|
|
|
12.02.2007, 13:24
|
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Hallo Wolf!
Glückwunsch, habe ich ja wieder Konkurrenz im Pott!
Der Zweitschönste Siebener in Bochum  *kleinerwitzamrande*  ist wieder auf den Rädern. Wenn wir uns nächstes mal auf der Straße treffen, fahr mal irgendwo rechts ran, bin Neugierig.
Richtige Entscheidung wars allemal, insbesondere nach 2 Monaten Corsa weißt du das ja jetzt. Ausserdem 2 Monate den Siebener "nicht füttern" sind ja auch 600 Teuros, die kannst du von der Zeche für die Reparatur ja noch abziehen...
MSD habe ich leider aber keinen... 
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
12.02.2007, 13:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
|
Zitat:
Zitat von WOLF
Hallo Forum,
wollte mit euch meine Freude teilen, ich fahre wieder meien 7er!
Habe den Wagen letzte Woche vom Lackierer abgeholt, alles wieder Top. Am Wochenende die ganzen Verkleidungen zusammengebaut und die Hundeknochen gewechselt (der linke war kaputt) - jetzt steht der weiteren Freude am Fahren fast nichts im Wege. Das einzige, was noch gemacht werden muß, ist der Mittelschalldämpfer.
Ist schon ein herrliches Gefühl, nach 2 Monaten Corsa wieder den V8 zu fahren (im Innenraum klingt er jetzt mit undichtem Mittelschalldämpfer sogar besser, muß den aber bis zum TÜV im April ersetzen).
Die gesamte Reparatur inkl. Teile (aber noch ohne Auspuff) hat ca. 1300 EUR gekostet.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die mich in meiner Entscheidung unterstützt und mir mit den Teilen geholfen haben.
Gruß, Wolfgang
|
Hallo,
hast Du´s wegen dem Mittelschalldämpfer schon mal bei Ben in Viechtach probiert? Der Hat sicher einen günstigen für Dich.
Ralf 
|
12.02.2007, 14:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Hallo Ralf,
wie kann ich den Ben in Viechtach kontaktieren?
Den MSD suche ich immer noch. Zur not muß ich einen neuen nehmen, ist aber ziemlich teuer...
Gruß, Wolfgang
|
|
|
|