Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Re.
Zitat:
Zitat von PETZ
Aber ich hab da mal ne Frage
gibts diese Endrohrform vom
Porsche (siehe Bild)
auch für unseren E38 ??
Find ich absolut goil !!
Zitat:
Zitat von Knight Rider75
Ich glaube Atif hat die sogar dran
Zitat:
Zitat von PETZ
Gibt es da Bilder ??
Jo, ich hatte mal sowas ähnliches wie bei Porsche - da viele schon vier runde, vier ovale, oder sonstiges an Desing am Heck hatten, habe ich mir mal sowas wie unten zusehen machen lassen ...
Gruß ...
@freak
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
@Maffy
die Teile für Porsche, man siehts auch dem Foto, sind meistens Steckrohre , die mittels einer Schelle verschraubt werden...irgendwie ganz arm Vielleicht will auch niemand so richtig, am "Pott" vom einem 996 "rumbrennen"
Ich denke, Atif hat sich einfach zwei Rohre genommen, bei einem ca. 1/4 rausgetrennt, und die versetzt verschweisst, oder?
Das sieht mir jedenfalls nicht nach Endrohren "von der Stange" aus,
die man irgendwo kaufen kann, weil für den Umbau ja eine gewisse Länge
der Endrohre gegeben sein muss, kann es mit den Teilen von Porsche
bzw. Supersport nicht funktionieren, es sei denn, man möchte sich
diese Tüten auf die org. Hakennasen draufstecken...
Gruss, Marcello
__________________ Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
Geändert von am besten V8 (07.05.2007 um 15:44 Uhr).
Ich glaub nicht dass die von Supersport einfach auf den originalen Stummel draufgeschraubt werden, weil es die als Endrohrvariante für die Supersport Endschalldämfer gibt. Die sind da also auch direkt an den Endtopf geschweißt.
Ob sie nun vom Durchmesser her groß genug sind für den HH-Umbau kann ich nicht sagen.
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Zitat:
Zitat von am besten V8
die Teile für Porsche, man siehts auch dem Foto, sind meistens Steckrohre , die mittels einer Schelle verschraubt werden...irgendwie ganz arm Vielleicht will auch niemand so richtig, am "Pott" vom einem 996 "rumbrennen"
Ich denke, Atif hat sich einfach zwei Rohre genommen, bei einem ca. 1/4 rausgetrennt, und die versetzt verschweisst, oder?
Das sieht mir jedenfalls nicht nach Endrohren "von der Stange" aus,
die man irgendwo kaufen kann, weil für den Umbau ja eine gewisse Länge
der Endrohre gegeben sein muss, kann es mit den Teilen von Porsche
bzw. Supersport nicht funktionieren, es sei denn, man möchte sich
diese Tüten auf die org. Hakennasen draufstecken...
Recht hast du, ich habe zwei 90'er runde V2A Rohre genommen, bei einem ca. 1/4 rausgetrennt und versetzt verscheisst - beim raustrennen des 1/4 muss man(n) sehr vorsichtig sein - da die runde Form nach dem raustrennen aufspringt und nacher "eierrig" aussieht
bei den Endrohren von Supersport müsste eine Mindestlänge von 28cm vorhanden sein - Durchmesser und Form ist Geschmackssache - ich denke aber, die Proportionen für den E38 Heck sind zu klein - sieht zumindest nach der geposteten Abbildung so aus - für den Sound, so wie Wir es machen ist es wichtig, je größer der Durchmesser der Endrohre, desto sonorer der Sound
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Zitat:
Zitat von Maffy
@ am besten V8:
Ich glaub nicht dass die von Supersport einfach auf den originalen Stummel draufgeschraubt werden, weil es die als Endrohrvariante für die Supersport Endschalldämfer gibt. Die sind da also auch direkt an den Endtopf geschweißt.
Ob sie nun vom Durchmesser her groß genug sind für den HH-Umbau kann ich nicht sagen.
Was die normalen Endrohre von Supersport betrifft, hast du Recht, aber die für Porsche (sieht man auch auf dem Bild von Dir, ist eingeschlitzt am Ende) sind zum Stecken...genauso wie die Zubehörteile von Porsche direkt, wär mir echt zu spasselig, wenn sich die Mutter löst und das Teil klappert...