Zitat:
Zitat von derbähr
glückwunsch zu deinem 500e, de wagen ist ein absoluter wahnsinn!!! ich geniese es jedesmal wenn ich ihn fahren kann, ist einfach schön!
|
danke für die glückwünsche,
ich sehe in deinem profil ein sich vom charakter ja doch eher sehr direkt verhaltendes vehicle aufgeführt - das m coupe
...kann man, wenn man derart verwöhnt ist, eigentlich so eine eher verharmloste (asr, automatik usw.) limo zu schätzen wissen.
versteh mich nicht falsch; meine befürchtung ist, da ich eher ein aktiver fahrer bin, daß mir das gefühl zur straße in dem eher verweichlichten auto verlorengeht und mir dann entscheidendes fehlt (hatte für solche fälle einen mr2, gerade verkauft)
während der über 500km weiten überführungsfahrt und der sich anschließenden 5 tage kurzzeitkennzeichenphase habe ich seltsamerweise gar nicht kurvenräubern wollen.
...habe es richtig genossen, den wagen nur so mit (relativ, der 500er ist sehr kurz übersetzt) wenig drehzahl gleiten zu lassen und nur einmal bei bedarf einen aktuellen porsche etwas zu verwirren
ich muss allerdings auch sagen, daß ich den wagen und auch die marke aber auch gerade deswegen gewählt habe, weil ich zu 90% auf der autobahn unterwegs bin.
also scheint die richtige wahl gewesen zu sein!
selbst der verbrauch auf den 600km - war bewußt nicht super sparsam gefahren - ist übrigens in etwa gleich zu meinem handgeschalteten 211ps 6er (dort 12,5l/100).
p.s.
hast du auch noch einen vergraben, willst es nur im profil nicht zeigen